Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
08.01.2019 12:06
Zitat von Weeni:

Name: Weeni (27)
Methode: Auf die Ernährung achten und Sport
Startgewicht: 114,8kg ( 03.01.19 )
Größe: 1,86m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 33 /0,7
Vorheriges Startgewicht: 123 Kg
Erstes Ziel: 100 kg
Finalziel: 80 kg

Handycap:
Umfang: Oberarme 38 /Brust 100 /Taille 88 /Hüfte125 /Oberschenkel 74 /Wade 50
Belohnung: Shoppen!

3 cm... ääähm.. ja. Vergesst das

BvD: Jupp, ich lager alles am Bauch und auf der Hüfte ein. Ärgert mich ja total. Sieht einfach sehr unschön aus. ABer naja, jetzt wirds ja angegangen,


Ich find Birnentyp besser. Ich bin Apfeltyp, bei mir gehts sofort auf die Taille (und den Bauch, richtige Murmel halt). Ich hatte ja zeitweise schon 4 kg weniger und das waren 6 cm Taillenumfang weniger. Soviel dazu. Sprich momentan sieht man von Taille nicht mehr viel....
08.01.2019 12:51
Zitat von Weeni:

Zitat von Viala:

Naja, Shred ist ja auch nur Hiit und das ist zwar nicht ohne, was die Verletzungsgefahr angeht wenn man unerfahren ist (ist Rollerderby aber ja auch nicht, oder? ), aber einfach hoch effektiv. Schädlich ist es auch nur, wenn man sich übernimmt oder wenn man die Übungen nicht sauber ausführt (was zugegeben ohne trainer/Vorkenntnis leicht passieren kann)… aber sonst ists halt nur sport in konzentrierter form

für mich wars übrigens sogar von Vorteil, dass es jeden tag ist... es ist leichter für mich, etwas jeden Tag zu machen, als nur ein oder zweimal die Woche... dann fang ich nämlich an, zu verschieben und ausreden zu finden...



ja das ist halt der Punkt, den ich da sehe. Es gibt keinen Trainer, der dich kontrolliert. Und dann jeden Tag so intensives Training, bei dem wahrscheinlich 80% die Übungen nicht sauber ausführen... Weiß nicht, das seh ich kritisch.
Nicht, dass es keine gute Sportalternative wäre, also ich will das jetzt nicht toal schlechtreden. Aber dass es von so vielen quasi als Einstiegssport für (stark) Übergewichtige empfohlen wird, halte ich für nicht so gut.
Denn man sieht ja, wenn man sich diverse Threads dazu anguckt, dass die Meisten nach einiger Zeit aufhören, weil die Knie nicht mehr mitmachen (weil sie wahrscheinlich falsch trainieren, klar).

Du zählst da nicht, Via. Du bist quasi Hulk. Nur hübscher.


Das ist das schönste Kompliment, dass ich seit langem gehört habe
Umi
Umi
43296 Beiträge
08.01.2019 14:01
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Weeni:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Weeni:

BvD: Ich mein, es haben jetzt alle schon gesagt, aber ich muss auch Was bitte ist das denn für eine Frechheit? Das geht ja einfach mal überhaupt gar nicht, das hätte denen ja auch so ein paar Wochen früher einfallen können... Ich hoffe, ihr bekommt schnell woanders einen Termin, Kopfschmerzen sind so oder so eine richtig fiese Sache.

Heute wieder Workouttag. Ich sterbe jetzt mal eben.




Viel Spaß beim Workout. Ich kann mich ja so gar nicht mehr zum Sport aufraffen. Nach dem Shred-Unfall damals war irgendwie die Luft raus. Außerdem hab ich genug Physio im letzten jahr gehabt, das hat an Sport gereicht. Und derzeit geh ich ja auch noch zur Physio, da bekomm ich aber GSD Massage und Elektrotherapie und brauch keinen Sport machen.


War zum Glück gestern , heute hab ich workoutfrei. Ich Pflege meinen Muskeldrachen.

Welcher Shredunfall? Ich find das Shredsystem ja richtig blöd. Viel zu viel auf einmal und dann auch noch jeden Tag.. Da ist aufgeben ja fast vorprogrammiert...

Oooh Massage fänd ich auch gut...


Lol gar nicht aufs Datum geachtet.

Bzgl. Shred: Na hab doch die DVD gekauft, dann ordentlich das Programm das 1. Mal durchgezogen und abends in der Notaufnahme, weil Brustschmerzen (konnte nicht mehr atmen und mich nicht mehr bewegen ohne Schmerzen) => Diagnose: Rippenblockade => fast 3 Monate Physio. Das wars mit Shred....

Ja Massage tut mir auch echt gut.


oha O.o

Ja, Shred ist umstritten. Ich würde es auch niemandem ohne Erfahrung empfehlen oder mit massivem Übergewicht, das ist nichts für die Gelenke.
Ich mache die Übungen genau und wenn nötig auch mal Pause, das gebe ich ehrlich zu. Bringt ja nichts sich zu übernehmen.

Yeah, das finde ich toll!

Name: Umi
Methode: Shred, Kalorien zählen, Gewichtsmanschetten an den Füßen
Startgewicht: 67kg ( 08.01.19 )
Größe: ~1,67m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 24 /0,79
Erstes Ziel: 65 kg
Finalziel: 60 kg

Handycap: stillen
Umfang: Oberarme 27 / Brust 99 / Taille 81 / Hüfte 102 / Oberschenkel 59
08.01.2019 16:53
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Weeni:

Zitat von Viala:

Naja, Shred ist ja auch nur Hiit und das ist zwar nicht ohne, was die Verletzungsgefahr angeht wenn man unerfahren ist (ist Rollerderby aber ja auch nicht, oder? ), aber einfach hoch effektiv. Schädlich ist es auch nur, wenn man sich übernimmt oder wenn man die Übungen nicht sauber ausführt (was zugegeben ohne trainer/Vorkenntnis leicht passieren kann)… aber sonst ists halt nur sport in konzentrierter form

für mich wars übrigens sogar von Vorteil, dass es jeden tag ist... es ist leichter für mich, etwas jeden Tag zu machen, als nur ein oder zweimal die Woche... dann fang ich nämlich an, zu verschieben und ausreden zu finden...



ja das ist halt der Punkt, den ich da sehe. Es gibt keinen Trainer, der dich kontrolliert. Und dann jeden Tag so intensives Training, bei dem wahrscheinlich 80% die Übungen nicht sauber ausführen... Weiß nicht, das seh ich kritisch.
Nicht, dass es keine gute Sportalternative wäre, also ich will das jetzt nicht toal schlechtreden. Aber dass es von so vielen quasi als Einstiegssport für (stark) Übergewichtige empfohlen wird, halte ich für nicht so gut.
Denn man sieht ja, wenn man sich diverse Threads dazu anguckt, dass die Meisten nach einiger Zeit aufhören, weil die Knie nicht mehr mitmachen (weil sie wahrscheinlich falsch trainieren, klar).

Du zählst da nicht, Via. Du bist quasi Hulk. Nur hübscher.


Das ist das schönste Kompliment, dass ich seit langem gehört habe

ach, das sehe ich ja jetzt erst

Danke
Mathelenlu
49368 Beiträge
08.01.2019 18:11
Ich sag es ja nur ungern, aber in der einen Woche mit dem neuen Hormonpräparat rund 1 kg mehr ohne sonstige Veränderung.
Mathelenlu
49368 Beiträge
08.01.2019 18:12
Ich schlafe aber besser. Dafür werd ich fett. Toll.
vroenchen
782 Beiträge
08.01.2019 18:39
Zitat von Viala:

So... ich habe auch zusammengekürzt und alle gestrichen, die a) seit der letzten liste nichts mehr von sich hören lassen haben und/oder b) seit sommer oder länger keine Daten mehr aktualisiert haben.

nur Mel-Ann habe ich nicht rausgenommen, da war im November das letzte gewicht und eigentlich war sie ja auch ziemlich aktiv. Mel-Ann bist du noch dabei?

Vroenchen habe ich wieder mit reingenommen (du warst in deiner langen abstinzenz schon vor einigen Monaten aus der liste geflogen), Mehi hätte eh noch einen platz (hatte ich dir ja gesagt, als du dich abgemeldet hast ) und Umi würde ich auch noch platz schaffen.

so... habe ich irgendwas übersehen oder vergessen?


Danke Via! Nach der Kur ging hier es hier echt drunter und drüber.

Gestern lag ich 8000 Schritte über meinem Tagessoll, heute schon 3000 - zudem hab ich angefangen, meinen Kleiderschrank auszumisten. Die Hälfte ist geschafft, die zweite folgt morgen.
Mathelenlu
49368 Beiträge
08.01.2019 18:53
Was ist denn Dein Soll?
Umi
Umi
43296 Beiträge
08.01.2019 18:54
Zitat von Mathelenlu:

Ich schlafe aber besser. Dafür werd ich fett. Toll.


Och nö..
vroenchen
782 Beiträge
08.01.2019 18:55
Zitat von Mathelenlu:

Was ist denn Dein Soll?


6000, weil eigentlich fast den ganzen Tag an der Arbeit sitze - das stört mich. Gestern hab ich mal mit ner Kollegin den Bereich getauscht, da hab ich dann ordentlich Bewegung. Diesen Bereich hab ich auch Donnerstags und Freitags auch.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
08.01.2019 18:57
Zitat von Mathelenlu:

Ich schlafe aber besser. Dafür werd ich fett. Toll.


Is das denn jetzt für die Ewigkeit? Also dass du das Präparat nehmen musst? Und vllt. pegelt sich das nach ner Weile ein? Ich find ausreichend Schlaf ja schon wichtig, auch wenn das mit dem Zunehmen natürlich echt kacke ist.
Umi
Umi
43296 Beiträge
08.01.2019 18:57
Das ist super vroenchen!
Ich habe meinen Kleiderschrank auch überarbeitet, da durften einige Jugendteile fliegen
Mathelenlu
49368 Beiträge
08.01.2019 19:04
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mathelenlu:

Ich schlafe aber besser. Dafür werd ich fett. Toll.


Is das denn jetzt für die Ewigkeit? Also dass du das Präparat nehmen musst? Und vllt. pegelt sich das nach ner Weile ein? Ich find ausreichend Schlaf ja schon wichtig, auch wenn das mit dem Zunehmen natürlich echt kacke ist.


Theoretisch halt bis Wechseljahre.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
08.01.2019 19:06
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mathelenlu:

Ich schlafe aber besser. Dafür werd ich fett. Toll.


Is das denn jetzt für die Ewigkeit? Also dass du das Präparat nehmen musst? Und vllt. pegelt sich das nach ner Weile ein? Ich find ausreichend Schlaf ja schon wichtig, auch wenn das mit dem Zunehmen natürlich echt kacke ist.


Theoretisch halt bis Wechseljahre.


Das kann ja noch ein Weilchen dauern. Mmmhhh das doof. Und Alternativen gibt es gar keine?
Mathelenlu
49368 Beiträge
08.01.2019 19:10
Andere Gestagenprodukte. Aber jetzt muss ich das halt erst mal eine Weile probieren, denke ich. Hormonspirale ginge, vertrage ich aber nicht, normale Pillen als Dauerzyklus gingen - darf ich wegen Gerinnung nicht - die Visanne hab ich ja gerade abgesetzt und jetzt ist es eine Minipille. Ende der Optionen, außer Markenwechsel quasi.

Ich hoffe, das pendelt sich ein und geht nicht so weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt