Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
28.12.2017 07:55
Zitat von Aduja:

Zitat von Christen:

Guten Morgen ihr Lieben!Gleich gehe ich erstmal zwei Kilo Heringe für Neujahr kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Was ist bei euch rund um Sylvester geplant?
Wir machen die ganze Nacht Raclette

Wir werden Pizza selbst machen. Wir sind auch nur zu viert plus unserer zwei Hunde. Die brauchen bei dem Krach immer Zuspruch.
wir bleiben auch unter uns.
Pizza ist aber auch lecker
Aduja
28754 Beiträge
28.12.2017 08:04
Zitat von Christen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Christen:

Guten Morgen ihr Lieben!Gleich gehe ich erstmal zwei Kilo Heringe für Neujahr kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Was ist bei euch rund um Sylvester geplant?
Wir machen die ganze Nacht Raclette

Wir werden Pizza selbst machen. Wir sind auch nur zu viert plus unserer zwei Hunde. Die brauchen bei dem Krach immer Zuspruch.
wir bleiben auch unter uns.
Pizza ist aber auch lecker

Das machen wir schon seit einigen Jahren.
BigBavaria
1911 Beiträge
28.12.2017 08:58
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von BigBavaria:

Hallo
Ich würde mich auch gerne noch anschließen!
Der Speck muss weg... und davon ne ganze Menge
Nach der 1.SS(2005) haben sich die Kilos energisch festgesetzt und ich habe nen Hashimoto entwickelt. In der 2. SS(geboren Januar 16) sind dann dann massiver Wassereinlagerungen noch mal 36kg dazu gekommen
Die Hälfte ist inzwischen weg, dank einer Kombi aus Lip/Lympödem gestaltet es sich aber mühsam
Nun war ich im Dezember auf Reha und habe dort schon den Anfang gemacht, um den Rest loszuwerden.In 3 Wochen waren gute 3kg weg, 1,5cm Bauchumfang,2,5cm Hüftumfang weniger. Dabei hilft hoffentlich auch die neue Kompressionsversorgung von Zehenspitzen bis Brust. Dort habe ich auch wieder gelernt, darauf zu achten wieviel und vor allem was ich esse. Also gibt es hier eine Ernährungsumstellung (Zucker nur als Gewürz) und einfach kleinere Mengen.
Aktuell wiege ich 117kg auf 1,73m... erstes Ziel wäre das Gewicht vor Nummer 2( knapp 100kg), absoluter Traum 75kg (vor Nummer 1 68kg) . Ab Januar geht es los mit Lymphdrainage und Fitnessstudio. Gewogen wird 2x wöchentlich.

Achso, ich bin 36, 2 Kinder und verheiratet. Geboren bin ich in HH, aufgewachsen in SH und seit 17,5 Jahren leb ich im Münchener Umland.


Mit der Lymphdreinage wird dir deine kompri sicher recht schnell zu groß . Versuche dir auch ein lymphomat für zu Hause auf Rezept auszustellen lassen .Guter Tip .


Danke..bin Gott sei dank nicht massiv betroffen. Bis auf leichte Empfindungsstörungen und tageweise Schmerzen komm ich gut zurecht und kann auch eigentlich alles machen. Ich war in einer der besten lymphologischen Kliniken weltweit..evtl sagt Dir die Földiklinik was? Sehr zu empfehlen! War dort mit Kind auf Reha.
BigBavaria
1911 Beiträge
28.12.2017 09:21
Zitat von BigBavaria:

Zitat von kullerkeks74:

Zitat von BigBavaria:

Hallo
Ich würde mich auch gerne noch anschließen!
Der Speck muss weg... und davon ne ganze Menge
Nach der 1.SS(2005) haben sich die Kilos energisch festgesetzt und ich habe nen Hashimoto entwickelt. In der 2. SS(geboren Januar 16) sind dann dann massiver Wassereinlagerungen noch mal 36kg dazu gekommen
Die Hälfte ist inzwischen weg, dank einer Kombi aus Lip/Lympödem gestaltet es sich aber mühsam
Nun war ich im Dezember auf Reha und habe dort schon den Anfang gemacht, um den Rest loszuwerden.In 3 Wochen waren gute 3kg weg, 1,5cm Bauchumfang,2,5cm Hüftumfang weniger. Dabei hilft hoffentlich auch die neue Kompressionsversorgung von Zehenspitzen bis Brust. Dort habe ich auch wieder gelernt, darauf zu achten wieviel und vor allem was ich esse. Also gibt es hier eine Ernährungsumstellung (Zucker nur als Gewürz) und einfach kleinere Mengen.
Aktuell wiege ich 117kg auf 1,73m... erstes Ziel wäre das Gewicht vor Nummer 2( knapp 100kg), absoluter Traum 75kg (vor Nummer 1 68kg) . Ab Januar geht es los mit Lymphdrainage und Fitnessstudio. Gewogen wird 2x wöchentlich.

Achso, ich bin 36, 2 Kinder und verheiratet. Geboren bin ich in HH, aufgewachsen in SH und seit 17,5 Jahren leb ich im Münchener Umland.


Mit der Lymphdreinage wird dir deine kompri sicher recht schnell zu groß . Versuche dir auch ein lymphomat für zu Hause auf Rezept auszustellen lassen .Guter Tip .


Danke..bin Gott sei dank nicht massiv betroffen. Bis auf leichte Empfindungsstörungen und tageweise Schmerzen komm ich gut zurecht und kann auch eigentlich alles machen. Ich war in einer der besten lymphologischen Kliniken weltweit..evtl sagt Dir die Földiklinik was? Sehr zu empfehlen! War dort mit Kind auf Reha.


Ach ja, die neue Kompressionsversorgung gab es nach 3 Wochen täglicher LD mit 24 Stunden Kompressionsbandagierung..sollte also noch etwas passen. Nerven tut sie mich trotzdem Da ich die Probleme erst seit der 2.SS habe, besteht noch Hoffnung dass es wieder verschwindet, wenn ich das Feinkostödem (O-Ton Rehatherapeutin ) in Angriff nehme
BigBavaria
1911 Beiträge
28.12.2017 09:22
Wir sind Silvester bei Freunden eingeladen, es gibt Raclette mit viiiiel Fleisch.
Maufmauf
934 Beiträge
28.12.2017 09:41
nyckelpiga ja richtig. Ein tolles Datum
Silvester verbringen wir ganz gemütlich bei Freuden. Es gibt Raclette.
Senami3
1553 Beiträge
28.12.2017 09:53
Zitat von Heati:

Ich schließe mich auch mal an. Ich bin seit September im Fitnesstudio angemeldet, und seitdem versuche ich es kontinuierlich meine ca. 40 kg zu viel loszuwerden - bisher leider ohne Erfolg, eher im Gegenteil. Am Sonntag wog ich ein ganzes Kilo mehr als am Anfang meiner Fitnesszeit, und ich weiß immer nochh nicht warum ich immer weiter zunehme, egal was ich mache. Angeblich ist alles in Ordnung, ich habe keine Schilddrüsenprobleme, Diabetes, Bluthochdruck oder sonst etwas. Ich bin ratlos ... seit Jahren nehme ich kontinuierlich zu, nach der Geburt meiner Kleinen vor zwei Jahren wog ich ca. um die 80 kg, jetzt sinds schon 10 kg mehr.

Meinen Sport kann ich zur Zeit auch nicht ordendlich machen, bzw. war ich schon seit 3 Wochen nicht mehr im Fitnesscenter wegen etlicher Schmerzen, jetzt muss ich im Januar zum MRT, Lungenarzt wegen Astma und Krankengymnastik wegen "Lumboischialgie" was wohl meine ganzen Schmerzen verursacht.

Ich habe gar keine Motivation mehr um ehrlich zu sein, ich habe ca. 2,5 Monate durch 3 mal die Woche ordendlich Sport gemacht und kein Gramm dabei verloren. Bei mir hilft gefühlt zumindest Kaffee, wenn ich den mit möglichst wenig Zucker trinke kurbelt der meine Verdauung an und ich fühle mich etwas dünner.

Dennoch ist mein Plan fürs kommende Jahr:
- weitestgehend Verzicht/Reduktion von Zucker und Süßigkeiten (ich esse sowieso schon kaum noch was, aber trotzdem ...)
- weiter Sport 3x die Woche, wenn meine Ärzte mir das Ok dafür geben
- Malzeiten verkleinern (maximal 2 Teller zum Mittag und Abendessen)
- mehr Obst und Gemüse, vor allem Gurke

Mehr weiß ich gerade nicht, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee warum ich immer weiter zunehme und nichts dagegen tun kann.


Was mir spontan zu deinem Text einfällt:
Kaffee kann Wasser im Körper anreichern - je nach Konsum schwemmen manche regelrecht auf. Zudem dort auf Zucker verzichten.

Und du schreibst max. 2 Teller zum Mittagessen und Abendessen? Wieviel isst du da sonst? Bei Spaghetti Bolognese zum Beispiel passt bei mir nie mehr als einer, oft sogar esse ich das gar nicht auf. Und abends eine Scheibe Brot mit Belag und rohkost langt mir da.
28.12.2017 10:23
Das werden ja immer mehr
Wir feiern Silvester traditionell mit unseren Geschwistern. Jeder bringt was zu essen, es zu knabbern, was mit und was ohne Alkohol zu trinken... Wird nochmal ein krönender Abschluss... Idealer Weise werde ich am ersten denken: nie wieder
28.12.2017 11:21
Ich glaube, ich Reihe mich auch Mal bei euch ein
Jetzt hab ich seit gestern nachgedacht, aber vielleicht hilft es, hier zu schreiben?

Ich bin 32j und nach der zweiten Geburt trage ich mittlerweile fast 20kg mehr als zuvor mit mir rum!!!
Ich glaube es ist eine Mischung aus zu wenig Sport, zu viel Süßes, zu wenig geregelte Mahlzeiten und dadurch Kohldampf.... Und zu oft abends noch essen....
So ich habe mir diese App yazio runtergeladen.
Heute brav eingetragen und mein Frühstück betrug über 1/3 des Tagessatzes Kalorien öhm....
Ich schaue Mal, wir sich das entwickelt. Durch das stillen benötige ich ja auch mehr Kalorien. Es geht mir glaub ich eher darum bewusster zu essen und dann Mal zu sehen was ich alles für Blödsinn esse.
Und das komische ist ja. Durch die Kinder koche ich immer frisch, es ist immer Obst und Gemüse da. Wir ernähren uns schon ausgewogen. Ich glaube also, ich muss einfach auch im Stress bewusster essen....

So

Ach ja, Sylvester gibt's Raclette.... naja, nicht gerade Low carb.... !!
28.12.2017 11:34
Bei uns gibt es Silvester Matjessalat und kalte Platten, als Nachtisch Mousse au Chocolate.
28.12.2017 11:36
Magnolia, das finde ich gar nicht verkehrt... mein Vater sagte mir mal: iss morgens wie ein König, mittags wie ein bürger und abends wie ein Bettelmann...
28.12.2017 11:49
2018 zur Wucht werden:

- Aduja
- BigBavaria
- BigGirl37
- Christen
- Cookie88
- DieEine2
- Feloidea
- Heati
- Jarla
- kullerkeks74
- Magnolia___
- Mama_2o13
- mamamarina
- Mathelenlu
- Maufmauf
- Maus82
- Nickitierchen
- nyckelpiga
- Pinguinchen
- rabenglucke
- Viala
- vroenchen

Weeni und Walama, bei euch war ich nun nicht sicher, ob ihr aktiv mitmachen oder nur mitlesen/dazusenfen wollt
Ana_Tidaephobie, da wir nicht voll sind, willst du auch mitmachen, richtig?
Christen
25059 Beiträge
28.12.2017 11:49
Zitat von Magnolia___:

Ich glaube, ich Reihe mich auch Mal bei euch ein
Jetzt hab ich seit gestern nachgedacht, aber vielleicht hilft es, hier zu schreiben?

Ich bin 32j und nach der zweiten Geburt trage ich mittlerweile fast 20kg mehr als zuvor mit mir rum!!!
Ich glaube es ist eine Mischung aus zu wenig Sport, zu viel Süßes, zu wenig geregelte Mahlzeiten und dadurch Kohldampf.... Und zu oft abends noch essen....
So ich habe mir diese App yazio runtergeladen.
Heute brav eingetragen und mein Frühstück betrug über 1/3 des Tagessatzes Kalorien öhm....
Ich schaue Mal, wir sich das entwickelt. Durch das stillen benötige ich ja auch mehr Kalorien. Es geht mir glaub ich eher darum bewusster zu essen und dann Mal zu sehen was ich alles für Blödsinn esse.
Und das komische ist ja. Durch die Kinder koche ich immer frisch, es ist immer Obst und Gemüse da. Wir ernähren uns schon ausgewogen. Ich glaube also, ich muss einfach auch im Stress bewusster essen....

So

Ach ja, Sylvester gibt's Raclette.... naja, nicht gerade Low carb.... !!
Wieviel Kalorien darfst du verbrauchen?Bei mir sind es 1639.
28.12.2017 12:07
Ein Listen-Entwurf... hab ich alles?
Vorweg: Nein, es muss nicht jeder alle Infos drauf haben... jeder nur das, was an daten da ist und rein soll Ich kann allerdings nur jedem empfehlen, auch Umfang zu messen und nicht nur gewicht...
Zusätzlich zum BMI (der nicht zwingend aussagekräftig ist), habe ich die Waist-Hip-Ratio, also das verhälnis von Taille zu Hüfte... ( https://de.wikipedia.org/wiki/Taille-H%C3%BCft-Ver h%C3%A4ltnis ) - Ich würds ausrechnen
Handycap: wer zb unter ödemen leidet oder sd-Problemen oder anderem was die abnahme gegenüber gesunden Menschen erschwert, darf es geern mit in die liste nehmen... es ist doch eine leistung mit Handycap abzunehmen und man schaut auf die erfolge mit anderen augen (aber auch hier: kein muss... nur wer mag

Ich bastel, wenn die vorlage passt, eine liste mit allen die mitmachen wollen und ergänze dann im neuen Jahr startgewicht, Maße usw...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: (Alter)
Methode:
Startgewicht: (Startdatum)
BMI/Waist-Hip-Ratio:
Vorheriges Startgewicht:
Erstes Ziel:
Finalziel:
Gewicht (Datum)
Gewicht (Datum)
Gewicht (Datum)
Handycap:
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
Belohnung:
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Nickitierchen
26421 Beiträge
28.12.2017 13:00
Zitat von Christen:

Guten Morgen ihr Lieben!Gleich gehe ich erstmal zwei Kilo Heringe für Neujahr kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Was ist bei euch rund um Sylvester geplant?
Wir machen die ganze Nacht Raclette

Eine Alleinerziehende Freundin kommt mit ihren Jungs und ihrer Mama. Es wird hot dogs und Fingerfood sowie süßes geben. Dann heißt es 4 wilde jungs zu beschäftigen und die Mama meiner freundin und sie selbst zu trösten. Im frühling ist der mann/papa gestorben und neujahr hätte er geburtstag gehabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt