Mütter- und Schwangerenforum

Stillen und trotzdem abnehmen

Gehe zu Seite:
Mama-Eule
4297 Beiträge
14.08.2013 08:24
Ich stille voll aber irgendwie geht nichts bei mir mit dem babyspeck.
meine alten kleider passen noch immer nicht und ich bin die umstandsmode echt überdrüssig.

diät darf ich ja nicht wirklich machen, aber gibt es nicht eine methode die ich trotzdem anwenden kann? und hats hier mädels die sich mir anschliessen möchten?

ich esse wirklich gesund und auch regelmässig. hin und wieder auch süsses und kuchen. ich trinke genug, daran kann es nicht liegen.

habt ihr einen tip?
born-in-helsinki
18902 Beiträge
14.08.2013 08:25
Babyspeck kommt 9 Monate und geht 9 Monate
Deine Maus ist erst gut nen Monat alt stress dich nicht und geniess Kuschelstunden
Mama-Eule
4297 Beiträge
14.08.2013 08:28
ja das weiss ich schon, aber es stresst mich echt
mein bauch hängt so verschissen über die KS narbe. alles ist wabbelig und ätsch. frust pur gerade....
ja gut, ich hab drei kinder geboren, aber ich fühl mich dadurch nicht grad sexier
14.08.2013 08:29
Bei mir waren 4 Monate nach der Geburt alle Pfunde (ich vermmute durchs Stillen) ganz von selbst verschwunden ich würde einfach noch ein bisschen abwarten. Vllt kannst du ja ein bisschen Sport machen, je nachdem wie die Geburt war.
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.08.2013 08:29
Geht das Gewicht denn wirklich nicht runter? Der Körper hat sich ja verändert, so dass es trotzdem sein kann, dass die Klamotten nicht passen. Und der Speck am Bauch/Hüfte hält sich leider am hartnäckigsten...

Also ich muss sagen, dass stillen in Kombi mit viel spazieren mit dem Kiwa (meist 2-3 Stunden täglich am Anfang) bei mir Wunder gewirkt hat. Und ich hab auch einfach nur auf halbwegs gesunde Ernährung geachtet, gar keine Diät gemacht (allerdings auch nicht geguckt, dass ich fürs stillen 500 kal mehr zu mir nehme). Und etwas schoki war jeden Tag drin, und 1-2x die Woche Pizza/pommes o.ä.
Und damit hab ich eigentlich immer ca 2 kg pro Monat verloren, so dass ich nach 5 Monaten auf startgewicht war (14 kg zugenommen, 5 waren direkt nach der Geburt weg) und 2 Monate später 4 kg unter startgewicht.
Naja, aber seit das stillen wegfällt (derzeit nur noch einschlafstillen und nachts) geht leider nix mehr weiter runter.
Wieviele Kilos müssen/sollen denn bei dir unter? Also suuuuper schnell geht das durchs stillen nicht, aber 0,5 kg pro Woche fand ich bei mir schon toll.
Mama-Eule
4297 Beiträge
14.08.2013 08:34
zugenommen hab ich nicht wirklich viel. aber die masse vom bauch ist einfach vorhanden. ich seh jetzt noch aus wie im 6. monat.
ich hatte zum schluss 135 cm umfang.

da ich vorher schon etwas zu viel auf den rippen hatte werde ich die wohl auch sehr schwer weg bekommen.

vielleicht hab ich einfach zu hohe ansprüche an mich selbst.
montag hab ich die nachkontrolle und wenn er das ok gibt werde ich mit sit ups anfangen, falls das geht

ich hatte einen ks und die narbe schmerzt mich heute noch immer wieder.
14.08.2013 08:39
Bei mir ging kaum was. Ich habe lange gestillt, bis rein in die Kotzphase der jetzigen Schwangerschaft... Aber auf mein Startgewicht kam ich nie runter. Es sind 8kg über geblieben. Sobald ich auch nur ernsthaft was in Richtung WW oder so (mit Stillpunkten) gedacht habe, reichte die Milch nicht mehr. Also hab ichs hundert mal abgebrochen. Mit Spazieren und Co konnte ich nur die ersten 3 Monate was bewirken. Ich bebeide echt jede bei der das so einfach runter geht!

bin gespannt wie es jetzt wird. Habe nicht mal die Hälfte von der ersten Schwangerschaft zugelegt, das könnte dieses Mal ausgehen, der Schwabbel von Runde 1 ist bei mir ja auch über geblieben
14.08.2013 09:01
warte die ersten 3 Monate ab... die ganzen schübe usw. sind aufreibend genug geh viel spazieren, esse regelmäßig und ausgewogen, dann dürfte das erste von selbst gehen
(hatte nach 3 Monaten wieder startgewicht und hatte ca. 15kg zugenommen)

abnehmen würde ich nicht über Diät, sondern über ernährungsumstellung... 500g pro Woche sind Ok... Sport ist auch ok, solang man sich wohl fühlt... nur Sport, bei dem das Risiko von stößen auf die brust besteht, sollte man lassen
Mama-Eule
4297 Beiträge
14.08.2013 09:04
ich geh viel spazieren. schon wegen dem hund.

wie genau soll ich meine ernährung umstellen? was ist gut zu essen und was weniger?

vielleicht mach ich ja auch da was falsch?

ich will mich wieder sexy fühlen, will meinem mann gefallen
born-in-helsinki
18902 Beiträge
14.08.2013 09:05
Vielleicht suchst du dir ne Ernährungsberatung, denn gerade wenn du stillst, solltest du sehr ausgewogen essen usw und eine Beratung inder Hinsicht ist sicher nicht verkehrt
Geht schwimmen schon wieder wegen der Narbe?
steffifee27
6384 Beiträge
14.08.2013 09:09
Bei mir hatte sich auch trotz stillen nicht viel getan --
Ich hab dann einfach abends die Kohlenhydrate weggelassen und dann ging's ganz gut runter !
Und ich war viel draußen !
Mama-Eule
4297 Beiträge
14.08.2013 09:13
grad abends hab ich so hunger. und wenn ich da die kh weglass weiss ich nicht wie ich satt werde?

ich trink nachts schon so viel wasser weil ich hunger hab

bin wohl zum dick sein geboren muss ja auch dicke menschen geben. wäre ja sonst langweilig
14.08.2013 09:16
Zitat von Mama-Eule:

zugenommen hab ich nicht wirklich viel. aber die masse vom bauch ist einfach vorhanden. ich seh jetzt noch aus wie im 6. monat.
ich hatte zum schluss 135 cm umfang.

da ich vorher schon etwas zu viel auf den rippen hatte werde ich die wohl auch sehr schwer weg bekommen.

vielleicht hab ich einfach zu hohe ansprüche an mich selbst.
montag hab ich die nachkontrolle und wenn er das ok gibt werde ich mit sit ups anfangen, falls das geht

ich hatte einen ks und die narbe schmerzt mich heute noch immer wieder.

Schwimmen gehen wäre vllt auch ganz gut
Ich würde bei den Sachen die du isst einfach ein bisschen auf die Kalorien achten, so dass alles zusammen vllt ein bisschen weniger ist als dein Tagrsbedarf (den kannst du im Internet ausrechnen lassen).
14.08.2013 09:17
bei manchen reicht es schon, Kleinigkeiten umzustellen
ohne zu wissen, was du isst, kann man das schlecht beurteilen

meine Grundsätze
1. iss wenn du hunger hast und höre auf, wenn du satt bist
2. man sollte seine Kalorien essen und nicht trinken
3. iss nach Möglichkeit nichts, was deine Großeltern nicht kannten (oder anders: je kürzer die zutatenliste, desto besser lightprodukte helfen beim abnehmen oft nicht... eher im Gegenteil )
4. Viel Obst und Gemüse
5. Ausreichend trinken (aber nicht zu viel, beides ist in der Stillzeit kontraproduktiv)
6. (zumindest bei uns) nicht kaufen, was du nicht essen willst - wenn man zb süßes reduzieren will, den kram gar nicht erst kaufen, dann kommt man weniger stark in Versuchung
7. gegen süßhunger hats mir geholfen, morgens gut zu frühstücken und zwar mit Marmelade, honig und co.

gut, im Moment ists etwas aufgeweicht bei uns, da ich nicht alles gegessen bekomme und entsprechend auf andere Sachen hunger habe... aber nach der Geburt wird's wieder so durchgezogen und gut
14.08.2013 09:18
achja... mit hunger kann man nicht abnehmen zumindest nicht auf dauer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt