Mütter- und Schwangerenforum

Was ist euer Schlankgeheimnis?

Gehe zu Seite:
20.04.2020 20:49
Guten Abend ihr lieben,
mich würde interessieren ob es hier Mütter gibt, die es geschafft haben zehn Kilo und mehr abzunehmen?
Wenn ja, wie habt ihr es geschafft und wie habt ihr bei Heißhunger euren Kopf ausgetrickst?

Und an die Damen die eh immer schlank sind, wie macht ihr es?

Mein Problem ist definitiv Sucht nach Chips und Schokolade, habe so ca. 15 bis 20 Kilo zuviel auf den Rippen.

Ach ja und was kocht ihr so, bin da immer etwas einfallslos kalorienarme Essen auf den Tisch zu stellen
Corinna80
10527 Beiträge
20.04.2020 20:52
Ich lies mal mit. Ich habe kurz vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter knapp 20 Kilo abgenommen, und jetzt bekomme ich einfach die Kurve nicht.
Trotz weight watchers und viel Bewegung tut sich nach den ersten 10 verlorenen Kilos jetzt fast nichts mehr auf der Waage. Seit Wochen
Schaf
12473 Beiträge
20.04.2020 20:53
Weight Watchers.

Ich bin total zufrieden mit dem System. Es ist einfach, gibt viel Spielraum, verzeiht Sünden, lässt sich gut den Kindern vereinbaren usw.

Heute gab es bspw Kartoffel-Gemüse-Lachs aus dem Backofen - nur die Kartoffeln hatten Punkte. Und so hatte ich Gemüse fürs Satt werden, Lachs für den Geschmack und ein paar Kartoffeln dazu. Total lecker!

Ach ja: 13kg sind es jetzt etwa - 10 oder so fehlen noch.
_Sophie_
5855 Beiträge
20.04.2020 20:55
Zitat von Corinna80:

Ich lies mal mit. Ich habe kurz vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter knapp 20 Kilo abgenommen, und jetzt bekomme ich einfach die Kurve nicht.
Trotz weight watchers und viel Bewegung tut sich nach den ersten 10 verlorenen Kilos jetzt fast nichts mehr auf der Waage. Seit Wochen

Ein Stillstand nach einer gewissen Zeit ist normal, liebe Corinna. Wichtig dabei ist, dass man sich dadurch nicht entmutigen lässt und durchhält.

Ansonsten kann ich fpr zwischendurch noch Schlank im Schlaf, Detoxen und Heilfasten empfehlen.
MiramitLionel
7458 Beiträge
20.04.2020 20:56
Sport und Kalorienzählen da gibt es auch mal was mit mehr Kalorien und gleicht sich dann wieder aus gekocht wird auch mal deftig, aber immer mit Salat und Gemüse
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
20.04.2020 20:59
Anfangs Weight Watchers, aber das war mir irgendwann zu einseitig. Jetzt zähl ich nur noch Kalorien und werde das auch so beibehalten (ich brauch da tatsächlich die Kontrolle). Das mit der Sucht ist allerdings so eine Sache, die überkommt mich auch nach nunmehr 2 Jahren immer mal wieder. Gerade jetzt mit dem ganzen Corona, Schulschließung und nur noch zuhause rumlungern, das stresst mich enorm und da schreit mein Hirn immer wieder nach Chips und Schoki. Dazu die Osterschlemmerei und nunja: Bilanz nach 5 Wochen = 4 kg PLUS. Normalerweise läuft es sonst gut, aber im Moment komm ich einfach nicht wieder runter. Bin ja froh, dass es seit nunmehr 2 Wochen bei den 4 kg mehr bleibt, aber eigentlich will ich die wieder runter haben.
N1N4
677 Beiträge
20.04.2020 20:59
Ich habe auch 15 Kilo zuviel...mittlerweile passen mir keine meiner Hosen mehr aus Jeans und mit Knopf. Ich muss dringend abnehmen. Fühle mich auch sehr unattraktiv und meine Ehe leidet darunter. Vorhin sagte meine Tochter zu mir "Mama, dein Bauch ist ganz schön ausgeleiert und wackelt so toll"

Ich muss irgendwas ändern. Aber der Schweinehund und zig Allergien machen es mir schwer
20.04.2020 21:00
Zitat von MiramitLionel:

Sport und Kalorienzählen da gibt es auch mal was mit mehr Kalorien und gleicht sich dann wieder aus gekocht wird auch mal deftig, aber immer mit Salat und Gemüse

Hast du eine App zum Kalorien zählen? Wenn ich was deftiges koche, hab ich danach noch immer Appetit auf einen Pudding oder ähnliches
Schnecke510
7212 Beiträge
20.04.2020 21:01
Sport und gesunde, regelmäßige Ernährung, Gewichtskontrolle. Ganz einfach.
N1N4
677 Beiträge
20.04.2020 21:02
Mein Problem ist auch noch, ich bin eine absolute Volumenesserin und meistens nach einer Portion noch nicht satt. Ich weiß nicht ob mein Magen ausgeleiert ist oder so, aber ich esse riiiiiiesen Mengen und manchmal hab ich dann nach dreißig minuten so Bauchweh und Hunger als hätte ich tagelang nichts gegessen.
Alaska
18847 Beiträge
20.04.2020 21:02
Kalorienzählen oder WeightWatchers. Mit beidem nehm ich gut ab, sofern die Hormone stimmen, was sie all die Jahre auch taten.

Im Prinzip gibt es kein Geheimnis. Man muss Chips und Schokolade etc. einfach weglassen und mal wirklich ein paar Tage lang den "Entzug" durchhalten, wenn der Körper nach seinem schlechten Fett und Zucker giert.

Ich lieb z.B. Gemüseeintopf. Manchmal mit Stücken und Brühe, manchmal püriert als "Creme"-Suppe. Meine Männer lieben das auch, denen mach ich oft noch Saitenwürstchen mit rein, damit sie Kalorien haben.

Oder beim Grillen. Da hau ich mir Auberginen, Zucchini, Light-Feta oder Light-Mozarella, Cocktailtomaten etc. in ein Backpapier und bind es nach dem Würzen zu. Super lecker. Kann man natürlich auch schnell in der Pfanne machen.

Fisch (ohne Panade) mit einer handvoll Reis, viel Salat. Oder wirklich verchiedene Salate mit unterschiedlichen kalorienarmen Dressings, mal mit Hähnchenfleisch, mal mit frischer gebratener Ananas... etc.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
20.04.2020 21:02
Zitat von N1N4:

Ich habe auch 15 Kilo zuviel...mittlerweile passen mir keine meiner Hosen mehr aus Jeans und mit Knopf. Ich muss dringend abnehmen. Fühle mich auch sehr unattraktiv und meine Ehe leidet darunter. Vorhin sagte meine Tochter zu mir " Mama, dein Bauch ist ganz schön ausgeleiert und wackelt so toll "

Ich muss irgendwas ändern. Aber der Schweinehund und zig Allergien machen es mir schwer


Ich weiß, dass das jetzt nicht hilfreich ist, aber
Irgendwie schon süß....
Meine Tochter sagt immer zu mir: "Mama dein Schwabbel wackelt."
Is auch nicht viel besser und das sagt sie erst, seit ich so viel abgenommen habe, weil jetzt eben alles rumschlabbert.
20.04.2020 21:02
Zitat von N1N4:

Ich habe auch 15 Kilo zuviel...mittlerweile passen mir keine meiner Hosen mehr aus Jeans und mit Knopf. Ich muss dringend abnehmen. Fühle mich auch sehr unattraktiv und meine Ehe leidet darunter. Vorhin sagte meine Tochter zu mir "Mama, dein Bauch ist ganz schön ausgeleiert und wackelt so toll"

Ich muss irgendwas ändern. Aber der Schweinehund und zig Allergien machen es mir schwer

Geht mir genau so, fühle mich auch nicht wohl. Hab mich auch immer gerne modisch gekleidet, aber mit Größe 42/44 macht das auch nicht wirklich Spaß...
MiramitLionel
7458 Beiträge
20.04.2020 21:02
Zitat von Sweetchilly0412:

Zitat von MiramitLionel:

Sport und Kalorienzählen da gibt es auch mal was mit mehr Kalorien und gleicht sich dann wieder aus gekocht wird auch mal deftig, aber immer mit Salat und Gemüse

Hast du eine App zum Kalorien zählen? Wenn ich was deftiges koche, hab ich danach noch immer Appetit auf einen Pudding oder ähnliches


Ich benutze Yazio. Finde das recht übersichtlich
N1N4
677 Beiträge
20.04.2020 21:03
Zitat von Schnecke510:

Sport und gesunde, regelmäßige Ernährung, Gewichtskontrolle. Ganz einfach.


Ganz einfach finde ich es nicht. Habe ich früher als ich schlank war immer gesagt, aber jetzt merke ich, es ist alles andere als einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10