Mütter- und Schwangerenforum

Wie habt ihr es gechafft abzunehmen?

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
19.08.2013 09:31
Hallo,

seit meinen 2 Schwangerschaften habe ich etwa 15-20 Kilo Übergewicht.

Leider bekomme ich das einfach nicht in den Griff. Habe zahllose Abnehmveruche gestartet, habe aber nie geschafft durchzuhalten oder meine Ernährung konsequent umzustellen. Ich esse gerne viel und deftig.

Seit Mai gehe ich durchschnittlich 8 (!) Stunden in der Woche zum Sport, ins Fitnessstuidio (Zumba, BBP, Body Pump etc.). Nach dem Sport habe ich abends immer unbändigen Hunger und es geschafft, seitdem auch noch 5 Kilo zuzunehmen?

Wie habt ihr es geschafft konsequent zu bleiben und nachhaltig abzunehmen, euch zu disziplinieren? Mir gelingt es einfach nicht.

Danke für Eure Tipps.
Merle84
17381 Beiträge
19.08.2013 09:39
19.08.2013 09:41
Ich ess Abend einfach gar keine KH mehrs . und tagsüberauch soo wenig wie mögl . Sport mach ich garnicht und hab nun 7 kg weg in ca 6 wochen
19.08.2013 09:41
Ich bin auch jemand der gerne deftig isst. Dafür ungern süß. Ich hatte nach meiner ersten SS 25 kilo zu viel, bei meiner zweiten 15 kilo.

Ich mag nicht verzichten. Also habe ich FDH betrieben. Bei mir war es immer so das ich einfach zu viel gegessen habe. Habe dann einfach wieder angefangen normale Portionen zu essen und den rest hunger weg getrunken. Jeden tag ne runde Spazieren gegangen und das wars. Hat beide male so funktioniert.
Aber ich glaube das klappt nur wenn man echt zu viel isst.
19.08.2013 09:41
Geschafft habe ich es auch noch nicht, aber erzähl doch mal was du so isst? Vielleicht ist es zu wenig? Wenn du deinen Grundumsatz auf Sparflamme hälst holt er sich aus jeden Essen das maximale raus um zu überleben.

Mit Sport würde ich es nicht übertreiben. Das ist wichtig, wichtiger ist aber die Ernährung.
Merle84
17381 Beiträge
19.08.2013 09:44
Zitat von Melina02:

Ich ess Abend einfach gar keine KH mehr . und tagsüberauch soo wenig wie mögl . Sport mach ich garnicht und hab nun 7 kg weg in ca 6 wochen



Aber ich hab abends so Hunger, da werd ich nett satt ohne KH´s.
19.08.2013 09:44
Zitat von Melina02:

Ich ess Abend einfach gar keine KH mehrs . und tagsüberauch soo wenig wie mögl . Sport mach ich garnicht und hab nun 7 kg weg in ca 6 wochen



Viel Freude mit dem Jojo. Abends keine KH ist okay aber nicht tagsüber so wenig wie möglich. Du kannst sogar viel essen, aber es muss das richtige sein. Viiiiiel Gemüse, Obst und Milchprodukte. Gemüse kannst du essen bis es dir zu den Ohren rauskommt Wenig essen hält deinen Körper auf Sparflamme und holt sich das dann sobald du wieder mehr isst.
Merle84
17381 Beiträge
19.08.2013 09:45
Zitat von pherala:

Ich bin auch jemand der gerne deftig isst. Dafür ungern süß. Ich hatte nach meiner ersten SS 25 kilo zu viel, bei meiner zweiten 15 kilo.

Ich mag nicht verzichten. Also habe ich FDH betrieben. Bei mir war es immer so das ich einfach zu viel gegessen habe. Habe dann einfach wieder angefangen normale Portionen zu essen und den rest hunger weg getrunken. Jeden tag ne runde Spazieren gegangen und das wars. Hat beide male so funktioniert.
Aber ich glaube das klappt nur wenn man echt zu viel isst.



Das ist ja mein PRoblem, ich glaub mein Sättigunggefühl ist futsch, ich esse für drei.
19.08.2013 09:45
ich habe mit almased und 15 Stunden wöchentlichem sport (im fitti) 20 kg in 4 Monaten abgenommen. Leider sind durch meine schwangerschaft wieder 8 kg drauf
19.08.2013 09:45
Zitat von Merle84:

Zitat von Melina02:

Ich ess Abend einfach gar keine KH mehr . und tagsüberauch soo wenig wie mögl . Sport mach ich garnicht und hab nun 7 kg weg in ca 6 wochen



Aber ich hab abends so Hunger, da werd ich nett satt ohne KH´s.


Das ist glaub ich einfach Gewöhnung. Wenn ich einen großen Salat mit Pute und Käse esse, dann bin ich wohl satt
19.08.2013 09:46
Abends keine KH - habe auch auf bewußtes FEtt verzichtet . Also keine B utter aufs Brot, statt dessen dann nen Salatblatt o.ä. - nur Wasser zu trinken. Da spart schonmal viele Kalorien.
Ich habe es so gemacht. Morgens wie ein Kaiser (also richtig ordentlich gefrühstückt und geschaut dass ich da schon mal Rohkost dazuknabbere)
Zwischenmahlzeit Obst
Mittags großen Salat als Vorspeise und dann Mittagessen

Zischendrin nochmal obst und abends keine KH (oft habe ich gar nichts mehr gegessen)

Wenn du nach dem Sport hunger hast, kannst du ja was kalorienneutrales essen.

Ich habe gemerkt, wenn ich gut zu mittag gegessen habe, bin ich so satt, dass ich abends nicht mehr viel mag. Und ich habe geschaut, dass ich vollwertige Sachen nehme, die sind sehr sättigend.

Anbraten tue ich mit wenig Öl (1 EL) oder gar ke inem. Genauso ins SAlatdressing - 1 EL Öl und Essig (oder eben Joghurtdressing ohne ÖL ).
Merle84
17381 Beiträge
19.08.2013 09:46
Zitat von ismi82:

Geschafft habe ich es auch noch nicht, aber erzähl doch mal was du so isst? Vielleicht ist es zu wenig? Wenn du deinen Grundumsatz auf Sparflamme hälst holt er sich aus jeden Essen das maximale raus um zu überleben.

Mit Sport würde ich es nicht übertreiben. Das ist wichtig, wichtiger ist aber die Ernährung.


Also genau erzählen was ich esse mag ich net, das ist mir ehrlich gesagt unangenehm. Aber es ist bestimmt nicht zu wenig, gestern abend haben wir z.B. Subway Sandwiches gegessen.
19.08.2013 09:48
Zitat von ismi82:

Zitat von Melina02:

Ich ess Abend einfach gar keine KH mehrs . und tagsüberauch soo wenig wie mögl . Sport mach ich garnicht und hab nun 7 kg weg in ca 6 wochen



Viel Freude mit dem Jojo. Abends keine KH ist okay aber nicht tagsüber so wenig wie möglich. Du kannst sogar viel essen, aber es muss das richtige sein. Viiiiiel Gemüse, Obst und Milchprodukte. Gemüse kannst du essen bis es dir zu den Ohren rauskommt Wenig essen hält deinen Körper auf Sparflamme und holt sich das dann sobald du wieder mehr isst.


Öhm ich ess ja jetzt schon viel mehr als je zuvor . Von daher . ich bin niee hungrig , darum wüste ich kein Grund fürs rückfällig werden .
19.08.2013 09:48
Natürlich habe ich auch genascht und kuchen gegessen in dieser Zeit und auch heute noch. Ich mache dass dann so, wenn ich weiß, heute mittag gibts lecker Kuchen, dann halte ich mich beim MIttagessen sehr zurück oder habe es auch mal ausfallen lassen. Habe mich eben da organisiert. Und viel bewegen, übrigens auch im Alltag.
iceangel29
8193 Beiträge
19.08.2013 09:48
ich hab nun seit ende der stillzeit wieder mit Almased angefangen , hab nun 6 kg abgenommen , 4 sollen es noch werden .
Für Sport habe/hatte ich keine Zeit und auch wenig Motivation .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10