Mütter- und Schwangerenforum

Wie kann ich zunehmen? ._.'

Gehe zu Seite:
27.10.2013 14:03
Die Frage mag sich blöd anhören...ich erkläre kurz.

Ich bin seit Jahren Untergewichtig, leide aber an keine Essstörung. Meine Schilddrüsen wurden auch kontrolliert. Ich habe die merkwürdigsten untersuchen hinter mir. Dazu kommt das ich seit Kindesalter immer an Eisenmangel leide. Und nun auch unter einem niedrigen Blutdruck.
Ich leide richtig darunter. Mir ist fast permanent schwindelig, mir wird schwarz vor Augen. Ständige Müdigkeit und Abends schlaflos weil ich Angst habe in Bett zu gehen, wenn ich im Bett liege und zur ruhe komme habe ich das Gefühl ohnmächtig zu werden. und und und...

Für mich gibt es nur zwei Antworten. Erstens werde ich den Arzt wechseln nachdem letzten besuch bin ich mehr als enttäuscht! Zweitens ich MUSS zunehmen.

Was daran so schwierig ist das ich fett so gar nicht gut vertrage. Kurz, Esse ich Abends eine Pizza muss ich damit rechnen die ganze Nacht aufm pott zu sitzen.

Von zu viel süßen wird mir übel.

Jetzt brauch ich echt mal rat was ich essen könnte um mein Gewicht zu steigern.

danke fürs lesen und hoffe das ihr mir ein bisschen helfen könnt.
Jess1980
86 Beiträge
27.10.2013 14:18
Mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt. Bananen, Nüsse, Avocados, Nudeln, Kartoffeln...
Obstsaft trinken (hat viele Kalorien und ist gesund)

Mehr weiß ich auch nicht...

Alles Gute
mieze91
408 Beiträge
27.10.2013 14:44
Es gibt doch auch so Astronautennahrung, also diese Drinks zu kaufen In der Apotheke glaub ich und sonst schließ ich mich meiner Vorrednerin an
27.10.2013 14:55
Man muss ja nicht gleich völlig ungesundes Zeugs in sich reinstopfen
Isst du denn regelmässig? Was isst du? Und wie sehen deine Portionen aus?
Shnaddy
11002 Beiträge
27.10.2013 15:02
Ich habe auch seit Jahren Untergewicht... Mittlerweile, also vor der SS, bin ich an der Grenze zum Normalgewicht gelandet...
Ich habe damals sehr unregelmäßig und auch viel Süßes gegessen... Also bei mir war quasi ne Packung Chips das Abendbrot...
Erst als ich angefangen habe, normal und zu geregelten Zeiten zu essen, habe ich endlich zugenommen... Und da kommt es wirklich nicht auf Menge oder Fett an... Einfach regelmäßig und ausgewogen essen, dann kommt es nach und nach... Dauert natürlich sehr lange, ist aber wesentlich sinnvoller, wie sich mit Fast Food voll zu stopfen...
BabyLennard
455 Beiträge
27.10.2013 15:16
Ich würde evtl noch Nudeln und Reis einreihen, Milchprodukte wenn du sie verträgst.
Mondkind
14855 Beiträge
27.10.2013 15:34
Hmmm..verträgst du Kakao gut? Ich hab ja so ein dünnes, schmales Kind...und das einzige, das bisher bei ihr gut ansetzt ist, wenn sie täglich ihre Tasse Kakao extra trinkt
bambino2013
3185 Beiträge
27.10.2013 15:45
Naschst du gern mal zwischendurch etwas? Wenn ja, dann könntest du auch mal ein oder mehrere Scheiben Wurst oder Käse essen. Und du könntest auch anstatt Wasser hin und wieder mal 100 %igen Saft trinken, z. B. Orangen- oder Apfelsaft. Andere Säfte gingen natürlich auch (Multi, Kirsche etc.). Hier und da können zusätzliche Kalorien schon etwas bringen
Paula410
583 Beiträge
27.10.2013 17:16
Ich war auch relativ lange untergewichtig, am Ende so das es echt gefährlich wurde.. Ich hab dann eine Ernährungsberatung gemacht, weil ich es einfach alleine nicht geschafft habe daraus zukommen.
27.10.2013 17:59
HI, danke für eure Antworten.

Also ich esse in der Woche so.

Bevor ich los gehe die Kinder weg bringen ess ich ne Banane oder Apfel. gegen 10 bekomme ich dann richtigen Hunger und esse meist ein Brot oder Cornflakes. Manchmal noch ein Jogurt.

Gegen 1 was kleines schnelles, z.b. Nudeln. Abends koche ich Richtig wenn alle zuhause sind. Das kann alles sein.

Am Wochenende Frühstücken wir zusammen, jeden Sonntag Brötchen. Zu Mittag warm und Abends Normal Abendbrot.

@Mondkind Ich war mit 7 Jahren für 6 Wochen in ner Kur um zuzunehmen, wo ich jeden tag Kakao bekommen habe die ich aber immer wieder ausgespuckt habe. Darauf hin wurde eine Intoleranz bei mir entdeckt. Ich nehme zwar Milchprodukte zu mir aber nur in maßen.

naschen tuh ich auch Ich liebe Tuc Cracker mit frühlingsquark oder nasche an studentenfutter.

Ungesund kann ich mich gar nicht ernähren, ich mag gern mal nen Burger bei Mc essen oder ne tüte Chips. Allgemein mal einfach dreckiges fastfood . Aber ich vertrage es nicht. Meine Haut schwemmt auf bekomme pickel und verbringe die zeit aufm klo.

Aber saft werde ich morgen mal noch was besorgen. Ich habe früher immer gern kiba getrunken

Ach und lustiger weise konnte ich in beiden Schwangerschaften alles essen ohne Probleme. Selbst ein ganzes glas Milch gegen Sodbrennen habe ich ohne weiteres vertragen
shelyra
69109 Beiträge
27.10.2013 19:01
warst du mal beim arzt um abzuklären warum du bei manchen lebensmitteln sofort aufs klo musst und dort länger sitzt? vielleicht gibts ja noch andere unverträglichkeiten oder auch ne erkrankung (zb reizdarm).
auch würd ich mir vom arzt ne überweisung zu einer ernährungsberatung geben lassen.
mandy89
3474 Beiträge
27.10.2013 19:27
ich reich dir mal die hand. ich hab genau das selbe problem nur ohne lactoseintoleranz.

ich bin massiv untergewichtig und ich nehm einfach nicht zu. ich hab auch sofort durchfall wenn ich zufettig esse.

ich soll demnächst warsch. zu ner muttikind kur.
Mehi08
37089 Beiträge
27.10.2013 19:30
Es hört sich ein wenig so an, als hättest du einen Reizdarm, dass was du an Essen aufzählst, ist ja schon fettig bei dem du gleich danach auf Klo hängst.
Ich habe einen Reizdarm und in der SS ist dieser weg, dass hast du ja auch beschrieben.
Ich würde das mal vom Arzt abklären lassen.

Ansonsten zum essen die Tipps, die die anderen zum Essen auch schon gesagt haben.
27.10.2013 20:01
Zum Arzt renne ich seit Jahren. Aber der versteift sich darauf das ich eine Essstörung bevorzugt Bulimie hätte. Hab ich aber net und glaubt mir nicht. Deshalb werde ich diese Woche mal den Arzt wechseln.

Das letzte mal wo ich hin bin ging es mir ganz schlecht. Mir wurde immer schwarz vor Augen und ich musste mich ständig irgendwo anlehnen, dass aufm weg zur Kita und die Kinder bekommen das mit. Ich hatte Angst und bin sofort nach dem ich die Kinder hin gebracht habe da hin.

Ich fragte ob es nicht was gibt die mein Kreislauf etwas in schwung bringt da ich Angst habe mal um zu kippen wenn die Kinder dabei sind. Er untersuchte wieder mein Hals und Blutdruck und ich musste ein paar gleichgewichts test machen. Er sagte es gibt Tropfen aber die will er mir nicht verschreiben. Ja dann wurde ich nach hause geschickt mit der Info das mein Blutdruck zu niedrig sei.
Ganz toll...
ProudMummy
395 Beiträge
28.10.2013 11:11
Schau dir mal bei Youtube Videos an, gib im Suchfeld "Weight gainer selber machen". Sowas machst du dann und du wirst sehen das du Ruck Zuck zunehmen wirst .

Viel Glück dabei und erzähle nach einigen Monaten über deine Erfolge .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt