Mütter- und Schwangerenforum

Wie mache ich mir Salat schmackhaft?

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
19.07.2012 08:58
Ich hab ein riiiiiiesiges Problem!
Klar, mein Gewicht.. das ist MEGA!
Aber.. abnehmen ist für mich sehr schwierig, da ich den gesündesten Sattmachen absolut nicht leiden kann.. Salat
Im Burger ess ich ihn
Doch mir graut es vor den Dressings.. ich bin absolut kein Freund von Essig.. Allein schon der Geruch macht mich irre
Ich esse gerne Rohkost, also Gruke und Tomaten mit Naturjoghurt..
Doch ich will endlich Salat essen lernen.. habe nur Angst, dass er einfach nur bitter schmeckt
Gibt es eine bestimmte Sorte Salat die nicht bitter ist und mit Naturjoghurt gut schmeckt?
Sonstige Rezepte ohne Essig & Öl?
.
Wäre euch absolut dankbar
LG
iceangel29
8193 Beiträge
19.07.2012 09:00
geht mir auch so ... ich nehme zum Würzen immer "Gewürzsalz Hildegard" von Raab , das gibts bei Budni , davon dann jede menge in den Salat und etwas Öl - fertig und ist super lecker.
Tear30
6385 Beiträge
19.07.2012 09:01
in die sossen edelhefe mit reinrühren.... gibts im reformhaus und ist sau lecker
19.07.2012 09:03
Es gibt doch soviele Dressings, Joghurt dressing vielleicht?
Eisbergsalat finde ich eigentlich nicht bitter aber nach mir kann man nicht gehen, ich liebe Salat und würde es am liebsten jeden Tag futtern, deswegen merke ich schon gar nicht mehr was bitter schmeckt und was nicht
LoisLane
4828 Beiträge
19.07.2012 09:04
Lollo Rosso und lollo Bianco oder Feldsalat o. Roma-Salat. Wenig bitter und mehr Nährstoffe als Eisbergsalat.
Ich nehm ab und zu die Knorr-Tüten - am liebsten Küchen- oder Gartenkräuter. Da machste nur ein Esslöffel Öl rein und 3-4 EL Wasser dazu, das schmeckt auch. .... Und pflanzliches Öl unterstützt sogar Deinen Abnehmprozess und ist wichtig zum Lösen mancher Vitamine aus Deinem Essen.
LoisLane
4828 Beiträge
19.07.2012 09:06
Ach und was auch lecker ist, ein bißchen süße Frucht mit in den Salat werfen. Ich nehme immer was gerade da ist. Z.b. Apfel, Erdbeere, Aprikose, Nektarine .... Nur wenig, gibt dann eine leicht fruchtige Note ....
iceangel29
8193 Beiträge
19.07.2012 09:07
Hier mein Lieblingssalat und ich bin auch ein absoluter Salatmuffel ...

Ruccula
Paprika
Tomate
Mozzarella
Ebly Sonnenweizen
Gewürz " Hildegard"
Öl
.
.
Ruccula /Paprika/Tomate / Mozzarella kleine schneiden . Ebly kochen und abkühlen lassen - dann mit unter mengen und nach Belieben würzen - fertig
19.07.2012 09:07
Nen Leckeres Joghurtdressing (: kannste easy selbst machen

150 g Naturjoghur
1 tl Öl
1 tl Frische Zitrone
Salz & Pfeffer

FERTIG schmeckt zu jedem Salat
19.07.2012 09:09
Aber Du mußt doch keinen Salat in Massen futtern, um abzunehmen. Es gibt doch auch andere Möglichkeiten sich gut zu ernähren (und vor allem satt zu sein, wie lange ist man von Salat denn satt) und muß dabei nicht zum Kaninchen zu mutieren. Also quäl Dich doch nicht so sehr damit. Du magst Rohkost? Ist doch super. Damit kann man doch auch arbeiten. Und ansonsten : Ausgewogene Ernährung, aufhören zu essen, wenn man satt ist ... und dann wird das schon
schattenzauber
1507 Beiträge
19.07.2012 09:09
Ich mag Kopfsalat wahnsinnig gern und der schmeckt auch nicht bitter. Vielleicht habt ihr ja in der Nähe einen Feinkostladen!? Wir haben hier einen ganz tollen, der bietet verschiedene Öle und Essigsorten an, die er selbst herstellt und frisch abfüllt. Da sind milde Sachen dabei wie Walnussöl, das passt gut zum Kopfsalat. Oder dann eher "süßer" Essig wie ein Erdbeer-Balsamico. Vielleicht hast du ja auch irgendwelche Vorlieben und nimmst dir dann einfach einen Essig mit, der dir nicht zu sauer ist. Mit so was würde dir dann bestimmt jeder Salat schmecken
dieneue2011
1527 Beiträge
19.07.2012 09:13
mir gehts da auch wie dir! ich will unbedingt abnehmen aber hasse paar gemüsesorten!!!

wenn du tomate und gurke magst, dann fang doch mit nem lecker tomatensalat an!? schön lecker gewürzt und fertig!
cheris33
252 Beiträge
19.07.2012 09:13
ganz einfach!
Dressing (Milch od.Jockurt)
Ein esslöffel schmand
Zironensaft je nach geschmack
teel. Senf
salz, pfeffer, eine prise zucker
ein bisch öl geht für jeden salat
je nach salat gurke(Dill) und bei den anderen schnittlauch
cheris33
252 Beiträge
19.07.2012 09:14
da kannst du einen schönen gemischten salat machen und darauf gebratenes geschnätzeltes und schon hast ein leckeres essen.
annam
3163 Beiträge
19.07.2012 09:16
Zitat von HazelEyes:

Nen Leckeres Joghurtdressing (: kannste easy selbst machen

150 g Naturjoghur
1 tl Öl
1 tl Frische Zitrone
Salz & Pfeffer

FERTIG schmeckt zu jedem Salat

Bei mir kommen noch Kräuter dazu, aber fast so mach ich das Joghurtdressing auch.
Lana_Fey
6790 Beiträge
19.07.2012 11:21
Ich danke euch ganz herzlichst
War so eben einkaufen hab mir mal nen Kopfsalat mitgenommen (zum ersten mal)
Bin ja mal gespannt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt