Mütter- und Schwangerenforum

"Yoga meets Pilates" ist das was mit Übergewicht

minna065
637 Beiträge
08.04.2013 13:15
Hallo,
hab zwei Kinder (2 Jahre und 10 Monate) und möchte nun den überschüssigen Kilos an den Kragen. Hab mich über die VHS für Yoga meets Pilates angemeldet. Bin schon gespannt, was mich da erwartet. Hat denn jemand von euch Erfahrungen damit und kann man es auch gut machen mit Übergewicht?
08.04.2013 14:07
ich mache einmal die Woche Pilates und es ist klasse.

aber wenn du abnehmen willst, wird dir das nichts bringen. du musst noch was ausdauerndes 1-2 mal dazu machen, sei es schwimmen, radfahren, walken etc. nur von einmal die Woche wirst du nicht abnehmen, da du beim Pilates / Yoga kaum fett verbrennst sondern eher muskeln aufbaust und straffst. Zur Verbrennung muss halt noch etwas ausdauerndes her.
minna065
637 Beiträge
08.04.2013 14:37
Bin auch noch für Zumba angemeldet Ist Pilates anstrengend oder wie muss ich mir das vorstellen?
Soleil
9304 Beiträge
08.04.2013 14:42
Also für mich war Pilates anstrengend im Sinne von Figuren zu halten und in bestimmten Stellungen zu bleiben.

Zumba finde ich viel anstrengender ^^
08.04.2013 15:25
Genau, Pilates ist in dem Sinne anstrengend die Figuren zu halten. schwitzen tut man eher weniger.

Aber wenn du Zumba noch dazu machst, hast du ja den Ausgleich um ins schwitzen zu kommen Für mich ist zumba leider nichts, wenn meine beine was anderes als meine Arme machen sollen, hörts auf
09.04.2013 18:57
Also Sorry das kannste Knicken ,von Vogy Meets Pilates halte ich nicht viel.

enweder Pilates oder Yoga machen.

aber damit verbrennnst du keinen Kilos baust eine gute Körperspannung und Körpergefühl aus, wenn due s aber richtig machst kommst du schon ins Schwitzen--aber es findet keine große Gewichtsreduktion statt--aber neben gewichtsreduktion wäre Pilates ideal trotzdem deine Figur wieder zubekommen ,vorallem weil du deinen beckenboden stärkst.

Zumba dazu hilft gut kannste gut Fett verbrennen.

Vieleicht noch Walken ,wäre einen Idde.

Aber Dieses system Yoga meets Pilates --bzw Yogapilates --ist eher mist:

( Zumal Pilates aus Yoga und tai chi elementen usw. entspringt und von einem deutschen namens hubertus Pilates der in Amerika ( ziwschen den beiden weltkriegen ging er hin) entwickelt wurde.)
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt