Ex Mann gibt einfach keine Ruhe…….
26.05.2026 13:19
Hallo zusammen ,
Hab dies bezüglich auch schon Posting hier rein geschrieben…../
Wir sind jetzt 3 Jahre getrennt und auch geschieden.
Die 12 jährige Tochter lebt bei mir die 17 jährige bei ihm . Die große hat eine Ausbildung begonnen und verdient gutes Geld .
Ich bis kurzem noch 200 Euro Unterhalt von ihm für die kleine Tochter bekommen.
Hab dann einen Anruf von ihm bekommen er hatte mir gedroht die Zahlung einzustellen da ich für die große Nix zahle darauf hin hatte ich mir jetzt einen Anwalt genommen und er muss jetzt natürlich mehr zahlen als 200 Euro , ich muss sagen ich wollte nie Streit und alles hätte mich mit 200 Euro zufrieden gegeben aber immer wieder diese Anrufe von ihm .
Jetzt das eigentliche ihm fuchst es und würde am liebsten Nix zahlen , jetzt macht er es auf eine andere Tour …… unsere kleine gemeinsame Tochter hat eine schwere neurodermitis seit der Geburt bekannt …… ich mache echt alles sind jetzt wieder beim Hautarzt gewesen sie bekommt jetzt alle 2 Wochen eine Spritzen Therapie dagegen und hoffen das es Linderung bringt.
Ich war schon seit längerem nicht mehr an ihrem Handy gewesen doch vor 2 Tagen bin ich mal wieder ran weil ich so ein blödes Gefühl hatte .
Er schreibt ihr mehrmals am Tag „eincremen jetzt“ wenn sie ihn fragt „wie geht es dir Papa“ kommt nur zurück „eincremen“
Er hatte ihr eine sprachnachricht geschickt wo sie was erzählt hat „das interessiert mich nicht sofort eincremen jetzt und er will es sehen“ darauf hin machte meine Tochter Bilder von ihrem engecrmetem Beinchen und schickte es ihm . Ich war einfach nur fassungslos !
Wie kann man nur so sein
Ich weis einfach nimmer weiter selbst ihre große Schwester macht da voll mit und die behandelt mich auch nicht so als wäre ich ihre Mama .
Wir wissen das sie diese schwere Erkrankung hat aber kann man es nicht gut sein lassen .
Mir tut das so leid für meine Tochter
Hab dies bezüglich auch schon Posting hier rein geschrieben…../
Wir sind jetzt 3 Jahre getrennt und auch geschieden.
Die 12 jährige Tochter lebt bei mir die 17 jährige bei ihm . Die große hat eine Ausbildung begonnen und verdient gutes Geld .
Ich bis kurzem noch 200 Euro Unterhalt von ihm für die kleine Tochter bekommen.
Hab dann einen Anruf von ihm bekommen er hatte mir gedroht die Zahlung einzustellen da ich für die große Nix zahle darauf hin hatte ich mir jetzt einen Anwalt genommen und er muss jetzt natürlich mehr zahlen als 200 Euro , ich muss sagen ich wollte nie Streit und alles hätte mich mit 200 Euro zufrieden gegeben aber immer wieder diese Anrufe von ihm .
Jetzt das eigentliche ihm fuchst es und würde am liebsten Nix zahlen , jetzt macht er es auf eine andere Tour …… unsere kleine gemeinsame Tochter hat eine schwere neurodermitis seit der Geburt bekannt …… ich mache echt alles sind jetzt wieder beim Hautarzt gewesen sie bekommt jetzt alle 2 Wochen eine Spritzen Therapie dagegen und hoffen das es Linderung bringt.
Ich war schon seit längerem nicht mehr an ihrem Handy gewesen doch vor 2 Tagen bin ich mal wieder ran weil ich so ein blödes Gefühl hatte .
Er schreibt ihr mehrmals am Tag „eincremen jetzt“ wenn sie ihn fragt „wie geht es dir Papa“ kommt nur zurück „eincremen“
Er hatte ihr eine sprachnachricht geschickt wo sie was erzählt hat „das interessiert mich nicht sofort eincremen jetzt und er will es sehen“ darauf hin machte meine Tochter Bilder von ihrem engecrmetem Beinchen und schickte es ihm . Ich war einfach nur fassungslos !
Wie kann man nur so sein
Ich weis einfach nimmer weiter selbst ihre große Schwester macht da voll mit und die behandelt mich auch nicht so als wäre ich ihre Mama .
Wir wissen das sie diese schwere Erkrankung hat aber kann man es nicht gut sein lassen .
Mir tut das so leid für meine Tochter
26.05.2026 13:28
Ich meines es nicht böse, aber wie viel Threads mit dem gleichen Kakao willst du hier noch aufmachen?
Such dir und deiner kleinen Tochter eine Beratungsstelle / Therapeuten und arbeitet es da auf.
Du v.a. musst dringend an dir arbeiten und aufhören dich da so mitziehen zu lassen. Er ist wie er ist und wird sich nicht ändern, deine ältere Tochter ist alt genug um zu wissen was sie tut, wenn sie da mitmacht hake es (erstmal) ab.
Also mach eine Therapie für dich und um dein Verhalten ihnen gegenüber zu ändern. Das hast du nämlich selber in der Hand, wie du damit umgehst. Sie behandeln dich so weil du es mit dir machen lässt und jedes Mal auf so was „anspringst“.
Was jetzt an der Aufforderung zum eincremen per se so schlimm ist versteh ich ehrlich gesagt nicht, ist aber auch irrelevant weil es einfach nicht das Thema / Problem ist. Lass ihn doch machen und ignoriere es. Stärke deine Tochter das auch zu tun. Wenn er nur übers cremen reden will so what. Dann ist es so und deine Tochter muss lernen damit umzugehen. Entweder finden die 2 eine Basis miteinander oder es wird weiter auseinander gehen. So was wie Creme dich ein würde ich nie zu einem Thema machen. Ignorieren und fertig.
Such dir und deiner kleinen Tochter eine Beratungsstelle / Therapeuten und arbeitet es da auf.
Du v.a. musst dringend an dir arbeiten und aufhören dich da so mitziehen zu lassen. Er ist wie er ist und wird sich nicht ändern, deine ältere Tochter ist alt genug um zu wissen was sie tut, wenn sie da mitmacht hake es (erstmal) ab.
Also mach eine Therapie für dich und um dein Verhalten ihnen gegenüber zu ändern. Das hast du nämlich selber in der Hand, wie du damit umgehst. Sie behandeln dich so weil du es mit dir machen lässt und jedes Mal auf so was „anspringst“.
Was jetzt an der Aufforderung zum eincremen per se so schlimm ist versteh ich ehrlich gesagt nicht, ist aber auch irrelevant weil es einfach nicht das Thema / Problem ist. Lass ihn doch machen und ignoriere es. Stärke deine Tochter das auch zu tun. Wenn er nur übers cremen reden will so what. Dann ist es so und deine Tochter muss lernen damit umzugehen. Entweder finden die 2 eine Basis miteinander oder es wird weiter auseinander gehen. So was wie Creme dich ein würde ich nie zu einem Thema machen. Ignorieren und fertig.
27.05.2026 14:32
Ich möchte dir nichts unterstellen, es erweckt aber den Eindruck, dass dein Mann der Meinung ist, dass du dich nicht richtig kümmerst. Wahrscheinlich ist er deshalb permanent dran, dass sich eure Tochter eincremt.
Zumindest würde ich das jetzt mal so interpretieren.
Zumindest würde ich das jetzt mal so interpretieren.
28.05.2026 17:50
Zitat von Titania:
Ich möchte dir nichts unterstellen, es erweckt aber den Eindruck, dass dein Mann der Meinung ist, dass du dich nicht richtig kümmerst. Wahrscheinlich ist er deshalb permanent dran, dass sich eure Tochter eincremt.
Zumindest würde ich das jetzt mal so interpretieren.
Den Eindruck hatte ich beim Lesen auch. Auf mich wirkt es so, als wolle der Vater am Ende damit "beweisen", dass er sich auch noch um die jüngere Tochter kümmern muss, die nicht bei ihm wohnt, da du dazu nicht in der Lage bist. Also das ist nicht das was ich meine, aber das wie es rüber kommt, was dein Mann dir unterstellen möchte.
Am Ende, wenn die Kleine auch noch bei ihm wohnt, vielleicht sogar auf Anweisung von Gericht oder Jugendamt, muss er keinen Unterhalt mehr zahlen und dich hat er auch noch ordentlich mit verletzt.
Ja, das ist mein Endruck als wäre das sein Plan.
Und damit kommen wir wieder zu dem erst genannten Rat: Hole dir dringend Unterstützung durch Beratungsstellen und Jugendamt.
01.06.2026 14:16
Zitat von Caro34:
Hallo zusammen ,
Hab dies bezüglich auch schon Posting hier rein geschrieben…../
Wir sind jetzt 3 Jahre getrennt und auch geschieden.
Die 12 jährige Tochter lebt bei mir die 17 jährige bei ihm . Die große hat eine Ausbildung begonnen und verdient gutes Geld .
Ich bis kurzem noch 200 Euro Unterhalt von ihm für die kleine Tochter bekommen.
Hab dann einen Anruf von ihm bekommen er hatte mir gedroht die Zahlung einzustellen da ich für die große Nix zahle darauf hin hatte ich mir jetzt einen Anwalt genommen und er muss jetzt natürlich mehr zahlen als 200 Euro , ich muss sagen ich wollte nie Streit und alles hätte mich mit 200 Euro zufrieden gegeben aber immer wieder diese Anrufe von ihm .
Jetzt das eigentliche ihm fuchst es und würde am liebsten Nix zahlen , jetzt macht er es auf eine andere Tour …… unsere kleine gemeinsame Tochter hat eine schwere neurodermitis seit der Geburt bekannt …… ich mache echt alles sind jetzt wieder beim Hautarzt gewesen sie bekommt jetzt alle 2 Wochen eine Spritzen Therapie dagegen und hoffen das es Linderung bringt.
Ich war schon seit längerem nicht mehr an ihrem Handy gewesen doch vor 2 Tagen bin ich mal wieder ran weil ich so ein blödes Gefühl hatte .
Er schreibt ihr mehrmals am Tag „eincremen jetzt“ wenn sie ihn fragt „wie geht es dir Papa“ kommt nur zurück „eincremen“
Er hatte ihr eine sprachnachricht geschickt wo sie was erzählt hat „das interessiert mich nicht sofort eincremen jetzt und er will es sehen“ darauf hin machte meine Tochter Bilder von ihrem engecrmetem Beinchen und schickte es ihm . Ich war einfach nur fassungslos !
Wie kann man nur so sein![]()
Ich weis einfach nimmer weiter selbst ihre große Schwester macht da voll mit und die behandelt mich auch nicht so als wäre ich ihre Mama .
Wir wissen das sie diese schwere Erkrankung hat aber kann man es nicht gut sein lassen .
Mir tut das so leid für meine Tochter![]()
Es ist völlig offensichtlich, dass dein Ex-Mann die schwere Erkrankung eurer Tochter als Waffe benutzt, um dir eins auszuwischen und Druck aufzubauen, nur weil er wegen des Unterhalts jetzt tiefer in die Tasche greifen muss. Dass er das Kind da so mit reinzieht und sie mit diesem permanenten „Eincremen“-Druck total kontrolliert und emotional erpresst, ist absolut unterste Schublade. Eine 12-Jährige ist in einem Alter, in dem sie ohnehin schon mit ihrem Körper und der Pubertät zu kämpfen hat, und so eine schwere Neurodermitis ist psychisch sowieso schon eine enorme Belastung. Dass er auf ein liebes „Wie geht es dir Papa“ nur mit Befehlen reagiert bricht einem echt das Herz. Dass die große Tochter da jetzt auch noch mitzieht, setzt dem Ganzen die Krone auf, aber versuch dir vor Augen zu halten, dass die Große bei ihm lebt und wahrscheinlich von ihm komplett manipuliert und aufgestachelt wird.
Du machst bereits alles Menschenmögliche, gehst zum Arzt und ziehst die Spritzentherapie durch, lass dir da bloß kein schlechtes Gewissen einreden. Wichtig ist jetzt vor allem, dass du deine kleine Tochter schützt und ihr den Rücken stärkst.
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt



