Mütter- und Schwangerenforum

Ich glaube ich liebe meinen Mann nix mehr ..

Caro34
77 Beiträge
17.02.2023 11:13
Hallo zusammen,

Seit fast 1 Jahr bin ich nur noch sehr sehr unglücklich in meiner Ehe .
Wir sind schon länger als 16 Jahre zusammen , davon 13 Jahre verheiratet.
Wir haben 2 Kinder im Alter von 14 und fast 9 Jahren .

Ich fühle nix mehr ich mag es nicht mal mehr wenn er mich anfassen tut . Wir haben sehr selten Sex weil ich keine Lust mehr haben und haben wir mal Sex bin ich einfach nur froh wenn’s rum ist .

Er ist ein Mensch , also wenn man ihn braucht ist er immer da wirklich immer egal bei was .

Aber und jetzt kommt das aber … ich bin mit hier rein gezogen wo meine Schwiegereltern mit wohnen auch die haben mir jahrelang das Leben zur Hölle gemacht … und dann kam alles schleichend ….
Er ist teilweise gegenüber meinen Kindern sehr akressiv kann auch mal Dinge rum schmeißen …
Meine Kinder haben Angst vor ihm , meine große sagte gestern zu mir sie ist hier nicht gerne daheim und sie hat Angst . Seit dem sie das gesagt hat mach ich mir noch mehr Gedanken .
Aber auch ich habe Angst , Angst zu sagen das es vorbei ist , Angst wie er reagieren wird .
Er macht nix mit seinen Kindern , er lässt sich oft krank schreiben obwohl er nix hat nur um seine Arbeit daheim zu machen …..
Ich kann nix alleine machen ständig muss ich Rechenschaften ablegen ……
Ich muss jetzt wegen einer Operation für 3 Wochen auf Reha und ich habe Angst um meine Kinder weil ich genau weis wie es abgehen wird .

Mich belastet das so sehr , ich ziehe mich nur noch zurück , verliere an Gewicht …. Und bin Tod unglücklich . Ich weis nicht ob ich das schaffe alleine auch mit Wohnung suchen und allem aber so kann’s nicht weitergehen!!!!

Musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben…
Danke fürs lesen ….
schoko_keks1234
3298 Beiträge
17.02.2023 11:55
Ohje, das klingt wirklich nicht gut alles. Es ist ja kein Wunder, dass deine Gefühle für ihn weg sind, wenn er si aggressiv ist und du dich so eingeengt fühlst. Eigentlich gibst du dir ja schon selbst die Antwort, dass es so nicht weitergehen kann.

Auch, dass du ( berechtigt) gar kein Vertrauen hast, ihn mit den Kindern alleine zu lassen.

Ich kann deine Sorge da auch total verstehen. Mein erster Gedanke war, dass du den Abstand während der Reha nutzen kannst um dich etwas zu stärken und von dort aus schon etwas zu planen/ organisieren.
Nach Wohnungen suchen, Freunde kontaktieren, die ggf beim es ihm sagen dabei sind und die beim packen helfen. Gibt es vielleicht irgendjemand wo ihr vorübergehend unterkommen könntet?

Dann bleibt aber natürlich noch die Sorge um deine Kids... gibt es denn da irgendeine Person, die man ins Vertrauen ziehen kann, die während deiner Abwesenheit ansprechbar wäre?
Freunde der Kinder bzw deren Eltern? Dass sie quasi einen Hafen hätten, den sie während dieser 3 Wochen ansteuern können?

Ansonsten fallen mir noch Beratungsstellen wie Caritas oder Pro familia ein.

Das wichtigste ist, dass du die Unterstützung holst und mit jemandem sprichst.
Alleine da herauskommen wird schwer und du hast angst. Hol dir ganz dringend hilfe dazu.

Ich wünsche dir alles Gute
Gemma
2732 Beiträge
17.02.2023 12:02
Hallo, es tut mir leid das es dir so geht.

Die Beziehung scheint vorbei zu sein.
Damit muss er dann einfach umgehen lernen. Aber wenn er aggressiv ist würde ich es ihm nicht allein sagen ich würde vielleicht schon den Auszug mit den Kindern vorn planen. Manchmal hilft es nicht das man immer faul sein will. Manchmal muss man schauen das man sich und die Kinder rettet.

Hast du die Möglichkeit die Kinder anders unterzubringen in der Reha? Ich könnte so garnicht fahren glaub ich.
Hast du vertraute ? Freunde ? Familie ?

Hol dir bitte Hilfe.

Ich wünsche euch das ihr das schafft und auch deine Kinder unbeschadet raus kommen. Es tut mir so leid.
Caro34
77 Beiträge
17.02.2023 15:42
Zitat von Gemma:

Hallo, es tut mir leid das es dir so geht.

Die Beziehung scheint vorbei zu sein.
Damit muss er dann einfach umgehen lernen. Aber wenn er aggressiv ist würde ich es ihm nicht allein sagen ich würde vielleicht schon den Auszug mit den Kindern vorn planen. Manchmal hilft es nicht das man immer faul sein will. Manchmal muss man schauen das man sich und die Kinder rettet.

Hast du die Möglichkeit die Kinder anders unterzubringen in der Reha? Ich könnte so garnicht fahren glaub ich.
Hast du vertraute ? Freunde ? Familie ?

Hol dir bitte Hilfe.

Ich wünsche euch das ihr das schafft und auch deine Kinder unbeschadet raus kommen. Es tut mir so leid.


Hallo
Danke für deine Antwort…
Ja, ich hätte da jemanden wo ich sagen könnte sie sollen nach meine Kinder schauen .
Manchmal denke ich auch vielleicht bin ich das Problem vielleicht stimmt mit mir was nicht
Es ist einfach schlimm …..
aber Gefühle habe ich überhaupt nix mehr . Habe jetzt vor kurzem jemanden zufällig kennengelernt ein total lieber netter Mann der auch leider fast 3 h von mir entfernt wohnt und in der gleichen Situation wie ich steckt
Wir geben uns gegenseitig Kraft und bauen uns auf . Gesehen haben wir uns noch nicht der Kontakt geht jetzt gute 4 Wochen , telefonieren regelmäßig.
Schreiben von früh bis in die Nacht ……
Das stärkt mich etwas .
Aber ich habe echt große Angst . Den Schritt nicht zu schaffen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt