Mütter- und Schwangerenforum

Baby 8 Monate, plötzliche Schlafprobleme und Albträume

unschuldslamm85
535 Beiträge
17.10.2020 11:00
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Unser Sonnenschein ist bisher ein ganz liebes Baby, allerdings in der Entwicklung echt flott. Seit sie krabbeln kann, haben wir enorme Schlafprobleme und Albträume. Sie ist sonst immer zwischen halb und um 6 ins Bett gegangen und wollte dann nachts 1x an die Brust.

Vor ein paar Wochen begann es dann, das sie kurz schläft, dann putzmunter wach wird und bis in die Nacht wach bleibt. Oft wacht sie auf und geht direkt in die Krabbelposition. Sie lässt sich dann wirklich nur super schwer wieder zum schlafen bekommen, schläft dann teilweise erst gegen Mitternacht und ist so lange wach und am meckern. Dann hat sie seitdem auch jede Nacht Albträume, atmet schnell, wimmert und weint. Das bricht mir immer das Herz.

Wie kann ich ihr helfen, endlich wieder einen normalen Schlafrythmus zu bekommen? Wir tragen viel, gehen viel raus ( sie hasst den Kinderwagen). Ich achte darauf, das sie nachmittags nicht zu spät ein kurzes Schläfchen macht damit sie abends zwischen 6-7 ins Bett kann.

Ich weiß, sie hat in den letzten Wochen viele Entwicklungsschritte gemacht und verarbeitet diese am Abend, aber die jetzige Situation zerrt etwas, da ich ja auch noch 2 andere Kinder habe.
unschuldslamm85
535 Beiträge
18.10.2020 10:09
Push
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt