Mütter- und Schwangerenforum

Kein Schlafsack mehr

fräulein_m2907
176 Beiträge
13.07.2019 22:09
Hallo ihr Lieben,

meine Maus fast 2 hat seit 3 Tagen beschlossen ohne Schlafsack und lieber mit Decke zu schlafen. Da sie von alleine gekommen ist, soll sie auch ruhig mit Decke schlafen. Doch was zieh ich ihr am besten an ?
Denn sie kann sich ja noch nicht alleine zu decken. Hab ihr jetzt einen Langarmbody und ne Schlafhose angezogen damit sie nicht ohne da liegt, wenn sie sich aufdeckt was noch oft passiert. Denn von alleine hat sie sich noch nicht wieder zu gedeckt. Momentan schwitzt sie aber im La- Body und Hose
Melly82
4030 Beiträge
13.07.2019 22:11
Meiner pennt teilweise nur im Shorty. Oder wenn es ganz heiss ist, nur im Body
Jaspina1
2347 Beiträge
13.07.2019 22:17
Ich würde tendenziell so anziehen, dass es auch aufgedeckt ok wäre, also so wie du schreibst...
Unsere Kinder haben jahrelang ganz ohne Decke geschlafen... Wollten keine.... Ich denke, du bekommst es mit, wenn ihr zu kalt oder zu warm ist...
Mo-90
3964 Beiträge
14.07.2019 07:15
Mein Kleiner schläft mit langem Schlafanzug. Ich gehe bevor ich schlafen gehe immer nochmal rein und decke ihn zu. Aktuell ist Sommer...ich selbst schlaf auch oft ohne Decke
Als es sehr heiß war, hat er im kurzen Schlafanzug geschlafen
Schaf
12473 Beiträge
14.07.2019 07:23
Luka schläft auch im langen Schlafanzug momentan.
nilou
14053 Beiträge
14.07.2019 07:41
Ich würde es vom Kind abhängig machen, jedes schwitzt anders. Meine trägt aktuell nur ein Nachthemd und deckt sich oft auf. Ihr ist schnell warm und im Langarmschlafanzug würde sie eingehen.

Wenn er schwitzt im Langarm würde ich auf Kurzarm gehen.
Valerya
1632 Beiträge
14.07.2019 07:50
Zitat von fräulein_m2907:

Hallo ihr Lieben,

meine Maus fast 2 hat seit 3 Tagen beschlossen ohne Schlafsack und lieber mit Decke zu schlafen. Da sie von alleine gekommen ist, soll sie auch ruhig mit Decke schlafen. Doch was zieh ich ihr am besten an ?
Denn sie kann sich ja noch nicht alleine zu decken. Hab ihr jetzt einen Langarmbody und ne Schlafhose angezogen damit sie nicht ohne da liegt, wenn sie sich aufdeckt was noch oft passiert. Denn von alleine hat sie sich noch nicht wieder zu gedeckt. Momentan schwitzt sie aber im La- Body und Hose


Ja das klingt doch ganz gut.
Ich hätte einfach einen normalen Schlafanzug angezogen, aber kommt ja beides aufs selbe raus
Also, alles gut so wie du es machst

Lg
brini88
7784 Beiträge
14.07.2019 08:53
Der kleine hat seit er sechs Monate alt ist keinen Schlafsack mehr sondern seine Decke, er liebt Decken, im Moment schläft er nur mit Windel, sobald es wieder kälter wird bekommt er ein Shirt und Hose an. Ihm reicht das, da er sehr schnell schwitzt im Bett und dann nicht schlafen kann, er kuschelt sich aber auch richtig rein in seine Decke.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt