Mütter- und Schwangerenforum

10 Monate alt und fieber 39.2

Avani
377 Beiträge
29.06.2013 15:50
Hey mädels, Ich war heute beim Not Arzt mit meiner Maus, Da sie seid 2 tagen immer Panisch Schreit Nachts, Und seid gestern Erhöte Temperatur/Fieber hat.
Heute morgen waren es 39.4 bevor wir beim Arzt waren, So an sich ist sie Ab und an wie immer total fit, aber dann auch mal total fertig
Der Arzt Schaute nur in den Mund Und in die Ohren, Und hörte die Lunge ab.Er meinte es sei keine Infektion,Nurofen Fiebersaft bekommen und nach hause.
Ich Gab ihr um 14uhr 2,5ml vom Saft, und ebend um 15:30 Nochmal gemessen 39,2 Jezt ist sie wieder etwas fit er also Voher.

Habe sie noch mal hingelegt grade.

Was kann ich noch tun? Sie schreit meist so panisch es tut mir in der seele leid .

Er sagte auch etwas von 5 tage Krankheit. Erst Fieber und am 5 tag dann Ausschlag... (Hab ich heut zum ersten mal Gehört)

Wie lange ist Fieber wirklich Normal? Und was kann es sein? Zähne hat sie schon 3 und bei keinem Hatte sie fieber.

Sonst hat sie Nachts immer seeehr gut geschlafen, seid 2 Nächten schreit sie immer so ab 00:00 Uhr , 1-2 Stunden.
...Teufelchen...
2672 Beiträge
29.06.2013 16:25
Trinkt sie ausreichend? Wenn das der fall is würde ich weiter mit fiebersaft therapieren. Wenn's steigt nochmal zum Arzt!
29.06.2013 16:34
Kann es sein das sie zahnt? ich war letztes WE beim Doc genau das selbe wie bei dir, er hatte keine Anzeichen eines Infekts sondern nur Fieber...die Ärztin hat ihn untersucht und dann gesagt das es von den Zähnen kommt, er bekommt grad 4 Backenzähne auf einmal...nach 2 Tagen war das ganze wieder vorbei...
*
du meinst sicher das 3-Tage-Fieber, hatten wir auch in dem Alter ca. 3 Tage hohes Fieber und dann komm ein kleinfleckiger Ausschlag...ich würd schauen dass sie gut trinkt und weiter mit Fiebersaft behandeln, hat der Arzt was gesagt dass du Ibuprofen und Paracetamol im wechsel geben sollst? war nämlichbei uns so...
*
wünsch der Maus schnell gute Besserung
Avani
377 Beiträge
29.06.2013 16:36
Nicht mehr als sonst auch.
Sie bekommt ja zwischen durch noch die Flasche.
Apfelbluete
6241 Beiträge
29.06.2013 16:36
Trinke ist wichtig, wenn sie das tut ist alles OK.
Steigt das Fieber weiter an ab zum doc.
Sonst ist sie fit?
Also ist sie tagsüber wie sonst auch? Oder eher platt?

Bei uns heißt das 3 Tage Fieber, die Kinder fiebern drei Tage hoch und am ersten Fieber freien Tag kommt der Ausschlag dazu.
Hatte mein Sohn auch schon ist nicht schlimm, wenn sie es einmal hatten kommt es nicht nochmal wieder.

Gute Besserung
Avani
377 Beiträge
29.06.2013 17:09
Zitat von Apfelbluete:

Trinke ist wichtig, wenn sie das tut ist alles OK.
Steigt das Fieber weiter an ab zum doc.
Sonst ist sie fit?
Also ist sie tagsüber wie sonst auch? Oder eher platt?

Bei uns heißt das 3 Tage Fieber, die Kinder fiebern drei Tage hoch und am ersten Fieber freien Tag kommt der Ausschlag dazu.
Hatte mein Sohn auch schon ist nicht schlimm, wenn sie es einmal hatten kommt es nicht nochmal wieder.

Gute Besserung


Sie tobt hier grade rum wie sonst auch immer.
Wenn ich sie hinlege schreit sie tierisch, das machte sie sonst nie.
Ihre Tempi ist jezt bei 38.8
-bald-mami-
23883 Beiträge
29.06.2013 19:16
Wichtig ist auch ob sie auf die fiebersenkenden Medikamente entfiebert. Tut sie das? Sonst müsstest du dich um ein Anderes kümmern.
Ansonsten würde ich noch versuchen ein paar ruhigere Tage mit ihr zu machen. Fieber ist anstrengend für den Körper, vielleicht ist sie ja auch mit lesen oder so zu beschäftigen und sie tobt vielleicht ein bisschen weniger.
Ansonsten kannst du es noch mit lauwarmen (!) Wadenwickeln versuchen.
Gute Besserung!
Avani
377 Beiträge
29.06.2013 21:37
Als ich sie um sieben zu bett brachte da sie total müde war,
Habe ich nochmal nach der Tempi geschaut 40.1
-bald-mami-
23883 Beiträge
01.07.2013 11:40
Na und wie es mit den Fiebersäften? Nurofen, Ben u Ron. Geht sie darauf runter mit der Temperatur?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt