Mütter- und Schwangerenforum

4. Wachstumsschub

BabyLennard
455 Beiträge
26.06.2013 17:34
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist meiner kleiner echt unerträglich. Er schläft nicht mehr durch, er verweigert immer wieder die Flasche, erlässt sich kaum 5 min aus dem Arm legen und ist in seiner Stimmung teils von 0 auf 100 in 1 Sek. Wie seit ihr mit dieser Phase umgegangen!

Ich sag mir ja immer wieder, es ist nur eine Phase, das geht vorbei, Entwicklung muss sein, aber es gibt doch Momente, wo das nicht reicht!

Gibts evtl irgendwas, was ihm das ganze leichter macht!? Bachblüten oder so was? Ich mein, für ihn muss das doch auch schlimm sein bzw. anstrengend, so launisch zu sein und so wenig zu essen.

Wie lange hat das bei euch gedauert?

Danke schon mal im Voraus.
iceangel29
8193 Beiträge
26.06.2013 17:55
versuche mal ein Tragetuch , das hat bei uns wunder gewirkt und sie ist oftmals darin eingeschlafen ... ansonsten heisst es echt durchhalten .

Wie lange geht es denn schon so ?

Mit Bachblüten kenn ich mich nicht aus aber was ich ihr an besonders schlimmen Tagen mal gegeben hab sind Viburcol Zäpfchen.

Bei uns dauerte der Schub 5 Wochen und sind dannach gleich in den nächsten gerutscht plus Zähne
BabyLennard
455 Beiträge
26.06.2013 23:09
Oh Gott! Das ist ja schrecklich.

Er war die ganze Zeit wirklich ein Traumkind. Aber seit knapp 1er Woche ist er unerträglich. Kannst du mir ein Tragetuch empfehlen? Ich Kenn mich da gar nicht aus. Da gibt es doch bestimmt große Unterschiede!? Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man sein Baby da sicher drin trägt, rutschen die nicht raus!?
Mocca
4449 Beiträge
26.06.2013 23:17
Zitat von BabyLennard:

Oh Gott! Das ist ja schrecklich.

Er war die ganze Zeit wirklich ein Traumkind. Aber seit knapp 1er Woche ist er unerträglich. Kannst du mir ein Tragetuch empfehlen? Ich Kenn mich da gar nicht aus. Da gibt es doch bestimmt große Unterschiede!? Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man sein Baby da sicher drin trägt, rutschen die nicht raus!?

Hätte Dir auch ein Tragetuch empfohlen.
Hier gibt es einen Thread, der "Die Tragemamas" heißt. Die können Dich sicher beraten, welches von der Körpergröße etc gut wäre.

Bei und hat das auch 5 Wochen gedauert, aber immer mal mit "sonnigen Abschnitten" dazwischen.
Das schaffst Du schon. Dein kleiner muss jetzt eine neue Welt kennen lernen.
iceangel29
8193 Beiträge
27.06.2013 05:35
also ich hab eins von Didimos und zusätzlich noch eine Manduca .... Ich weiss das kann alles sehr nervig sein , deshalb versuch da einen guten Mittelweg zu finden .

Genau wende dich wegen den Tragen an die Tragemamas hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas

die wissen was und wie für dich in deinen Fall geeignet ist und wie du was am besten bindest oder trägst .
BabyLennard
455 Beiträge
27.06.2013 09:24
Oh super! Danke

Heute hatten wir eine ruhige Nacht! Er hat geschlafen wie immer. Ich musste ihn heute morgen wieder wecken! Er war gestern abend auch nicht mehr ganz so nölig. Ich wage nicht zu hoffen, dass wir es schon überstanden haben, aber ich freu mich über die Verschnaufpause.

Für den kleinen Mann kommt ja auch alles auf einmal. Eingewöhnung in der Krippe, Wachstumsschub, Brei! Ich wäre bei soviel neuem auf einmal vermutlich auch gestresst.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt