Mütter- und Schwangerenforum

5,5 monatiges Baby 1 Woche zu der Oma???

Gehe zu Seite:
Peggy1983
32 Beiträge
06.11.2012 12:22
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage...meine kleine ist jetzt 5,5 Monate und die Oma möchte sie gerne eine ganze Woche haben. Ist das zu früh oder wie seht ihr das? Bin ich da eine schlechte Mama wenn ich sie gebe? Vergisst die kleine in der Woche die Mama??

Bin auf eure Antworten gespannt....

CherryDream
848 Beiträge
06.11.2012 12:23
Warum möchte sie die kleine für eine ganze Woche?
Also ich würde mein Baby nicht so lange hergeben...sie könnte doch auch zu euch kommen oder nicht?
Merle84
17381 Beiträge
06.11.2012 12:25
Mein Sohn ist auch 5,5 Monate alt. Ich könnte es nicht, selbt wenn ich nicht mehr voll stillen würde. Da würd uch sterben.

Warum möchtest Du das denn?
Lana_Fey
6790 Beiträge
06.11.2012 12:26
Also eine Woche wär mir auch zu lange.
Unser Burli hat vor ca. 2 Wochen das erste mal bei Oma übernachtet.
Wir sind den Nachmittag über dortgeblieben und haben ihn Abends dort ins Bett gebracht und morgens sind wir gleich zum Frühstück wieder hingefahren.
Lsd_alice
2632 Beiträge
06.11.2012 12:26
Mir fällt es schon sauschwer meinen Prinz für 2 Std wegzugeben, wenn ich bei der Fahrschule hocke, aber 1 Woche? Wenn ich abgestillt habe, können sie gerne mal einen Tag zusammen verbringen, aber Nächte erst viel später.
Macht dir das denn gar nichts aus ?

06.11.2012 12:26
Die Frage ist sicher, wie sehr kennt die Kleine ihre Oma schon? Sieht sie sie täglich, hat sie ein gutes Verhältnis zu ihr? Oder kennen sie sich nur von ab und an mal am Wochenende?
Dann solltest du dir auch überlegen, wie geht es dir dabei? Kannst du dein Kind schon ne ganze Woche abgeben, hast du ein gutes Gefühl dabei?
Wenn sich alle Beteiligten wohl fühlen mit dem Gedanken, sollte das alles machbar sein, zu einem schlechten Menschen macht einen das sicher nicht. Das seh aber nur ich so...
klisterremsa
35576 Beiträge
06.11.2012 12:27
warum will die oma sie ne genze woche?
ob das zu früh is, musst du alleine entscheiden
du bist die mama, und kennst dein kind am besten
sicherlich wird sie dich nicht vergessen
ich könnt das aber nicht.. mein troll is 2 1/2 und länger als ein wochenende kann ich sie nicht abgeben
shelyra
69109 Beiträge
06.11.2012 12:28
in dem alter finde ich das viel zulang! die kleinen gehören noch zu den eltern... außerdem kommt es zusätzlich darauf an, ob überhaupt schon ne beziehung zwischen oma und kind aufgebaut wurde.

soll die oma doch zu euch kommen oder ihr fahrt alle zu ihr.
06.11.2012 12:31
Warum will Oma sie ne ganze Woche?

Ich musste das in dem alter bei meinem großen machen,aber freiwillig nie wieder!! Ich bin weiß Gott keine Glucke,aber das würde selbst ich freiwillig nicht machen...
Pauli
10295 Beiträge
06.11.2012 12:39
Niemals, könnte ich nicht. Bin aber auch ne Glucke mal davon abgesehen finde ich ne Woche in dem Alter auch viel zu lang. So klein gehören sie noch zu den Eltern.
Mein Sohn ist fast drei, nichtmal er hat in der zeit irgendwo übernachtet, will er selbst nämlich nicht mir soll's recht sein.
pupselzwerg
942 Beiträge
06.11.2012 12:39
also 1/2 nächte wäre noch vertretbar aber länger ich könnte es nicht. meine mutter ist ein 'star' für unsere kids, sie wollte mit der 'großen' auch schon ein paar tage weg fahren, nicht das ich ihr das nicht zutraue oder meine maus sich querstellt, ICH hätte da ein problem mit !! in 2/3 jahren kann man darüber vllt mal sprechen
AmSo
12252 Beiträge
06.11.2012 12:42
Ist doch egal was OMA will!
Es ist dein Baby nicht Omas!
Wenn sie ihren Enkel sehen will soll sie doch die kleine besuchen kommen!
Ich würde nie meine kleine so lange abgeben nur weil OMA das will !!!!

Sry aber ich würd es nicht machen. Es ist zu früh. Meiner Meinung nach
06.11.2012 12:50
oh je, mein Engel ist nu 15 Monate und war noch nichtmal über Nacht weg......
-Chucky-
12034 Beiträge
06.11.2012 12:51
Also ich gebe meinen Kleinen ab und an mal für einen Tag oder eine Nacht zur Oma. In dem Alter wie dein Kind ist, haben wir das auch schon hin und wieder gemacht. Die Beziehung zwischen den Enkeln und den Großeltern soll ja auch gepflegt sein, aber eine Woche das Kind abgeben, das käme für mich niemals in die Tüte.
Ich würde der Oma den Wunsch nicht erfüllen und ihr sagen wieso. Ein Kind gehört zur Mama, erst recht, wenn es noch so klein ist. Wenn man seine Kinder später, wenn sie 6,7,8 Jahre und älter sind, mal mit den Großeltern eine Woche auf den Campingplatz in Urlaub schickt, ist das was ganz anderes...
Corinna80
10527 Beiträge
06.11.2012 12:53
Meine Tochter wird drei und hat noch nie außerhalb geschlafen . Wir fangen jetzt bald damit an.
Aber so ein kleines Baby gehört zur Mama und nicht zur Oma. Anders wäre es wenn die Oma abends zu Euch kommt zum aufpassen. Aber nicht über Nacht weg und schon gar nicht eine Woche
Da wirst Du Dich gegen Oma´s Wunsch entscheiden müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt