Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann sitzen nicht mehr schlimm

melly022
656 Beiträge
09.07.2014 21:07
Hallo.
Ich wollte mal fragen ab wann die kleinen sitzen dürfen. Meine Maus ist jetzt 4 1/2 Monate. Und sie will immer sitzen. Sie kann es nicht alleine aber die will immerzu auf den Schoß und sitzen.
Ich habe bedenken das es zu viel ist mit dem Sitzen.
Lg
09.07.2014 21:11
Normal erst wenn sie sich von alleine hin setzen.
Wegen der rückenmuskulatur
LoisLane
4828 Beiträge
09.07.2014 21:16
Erst wenn sie sitzen können!
Das finde ich wichtig - vorher ist die Muskulatur nicht stark genug.
shelyra
69110 Beiträge
09.07.2014 21:17
am besten erst dann, wenn sich die kids selber hinsetzen können und keine unterstützung brauchen um dorthin zu gelangen

aber für kurze zeit ist es auf dem schoß so halbsitzend ganz ok, wenn man zb grad füttern will.
Tolumnia
1438 Beiträge
09.07.2014 21:27
Es ist keine Sache des dürfens, die Muskulatur und die Wirbelsäule müssen so weit entwickelt sein das sie es allein können, sonst kann der Rücken geschädigt werden. Was nicht heißen soll das du sie umschuppen musst , aber bei längesrem hinsetzen. Meine war auch sehr füh gegen das liegen. Dann mit 5 ( ) Monaten wollte sie nur noch stehen^^. Sollte eben nicht zu lange sein alles
Usa83
34786 Beiträge
10.07.2014 08:04
kurzes füttern auf´m schoß is ok, aber ansonsten sollten kinder wirklich nur sitzen, wenn sie es alleine können.
es hat einen grund, dass sie es noch nicht alleine schaffen die muskulatur ist einfach noch nicht so weit
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt