Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
12.02.2011 21:40
Zitat von MamaBelli:

@Marina

Sagst du mir für das Wochenende vom 18-20 fest zu?
Und Marlou, du auch?
Und Heidi?...
Muss planen...

Jaaaaa ich komm aufjedenfall Wenn ich richtig verstanden hab kommt Heidi auch mit
MamaBelli
18863 Beiträge
12.02.2011 21:44
Zitat von Marina1:

Zitat von MamaBelli:

@Marina

Und Marlou, du auch?
Und Heidi?...
Muss planen...

Jaaaaa ich komm aufjedenfall Wenn ich richtig verstanden hab kommt Heidi auch mit

SUPER!
Das trage ich in meinen Kalender DICK ein
Bring Medina mit.... dann gehen wir mit den Kids zum Indoorspielpatz und am Abend haben wir dann Zeit für uns
Marlou kommt sicher auch, hoffe ich
12.02.2011 22:07
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Marina1:

Zitat von MamaBelli:

@Marina

Und Marlou, du auch?
Und Heidi?...
Muss planen...

SUPER!
Bring Medina mit .... dann gehen wir mit den Kids zum Indoorspielpatz und am Abend haben wir dann Zeit für uns

Sehr gerne aber hab ich da nicht was gelesen von ohne Kinder???
MamaBelli
18863 Beiträge
12.02.2011 22:10
Zitat von Marina1:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Marina1:

Zitat von MamaBelli:

@Marina

Und Marlou, du auch?
Und Heidi?...
Muss planen...

SUPER!
Bring Medina mit .... dann gehen wir mit den Kids zum Indoorspielpatz und am Abend haben wir dann Zeit für uns

Eigentlich wollten wir ohne Kinder, aber Marlou hat kein Kinderfrei und ich evtl auch nicht, da kann man dann besser sagen jeder bringt sein Spatz mit, wir haben am Tag mit ihnen Spaß und am Abend haben wir Zeit für uns.+Und für Cocktails kann man ja einkaufen und selber machen...
Hauptsache Zeit miteinander und quatschen
12.02.2011 22:16
Hihi da haste wohl recht! Hach wie schööön, ich freu mich sooo.
MamaBelli
18863 Beiträge
12.02.2011 22:19
Zitat von Marina1:

Hihi da haste wohl recht! Hach wie schööön, ich freu mich sooo.

Und ich mich erst
12.02.2011 23:36
Hab noch zwei süße Bilder hach bin verliebt!!

biene1982
1511 Beiträge
13.02.2011 15:55
Zitat von marlou:

engel 115
doch ich erinner mich an dein avatarbild, aber sonst hast du hier noch nicht bzw. nicht viel geschrieben....
schade, aber mach ruhig öfter mal und keine scheu, wenn man mal nicht gleich ne antwort bekommt - das ist typisch april-baby-demenz

biene :
danke, für die info - ja ich denke, dass es von nem verschleppten virus kommt - aber erstmal ist man ja geschockt...
wie geht es euch sonst so, schade, dass man von dir so wenig hört

motti :
klar, bist doch die sister von unseren lieben tina
ja, klingt lustig - ist es aber eigentlich nicht, vorallem wenn es nicht richtig ausheilt...dachte schon, es kommt davon, weil der opa väterlicherseits auch hüftprobleme hat..aber das ist nicht relevant, kann jedes kind treffen...
aber schön, dass ich dich mit der diagnose aus der schreib-lethargie geholt habe

tina:
oh nachtschreck klingt ja auch fies, würde ich aber dann auch so machen...die hauptsache, die kinder fühlen sich wieder wohl und sicher und können dann entspannt weiter schlafen...schade, dass frank solang arbeiten muss und so wenig zeit mit flix hat finde das immer so schade, aber was soll man machen..einer muss ja das geld verdienen...

belli:
du liest meine beiträge nicht
an dem we im märz seid ihr dann ohne kinder??? das ist ja blöd, ich habe mannfrei und nicht männerfrei meiner ist auf seminar und ich häng dann hier mit die kids alleine...ich dachte, ich komm mit dem zwerg runter...aber wenn ihr feiern wollt, dann will ich nicht allein in deinem großen haus sein
und geilo lange texte schreibste

hexchen:
hast du zweimal die gleichen schuhe gekauft???
du bist schon fast fertig mit dem neuen zwergi, gott wo ist die zeit hin, ist doch noch gar nicht solang her - wo du den ss-test hier präsentiert hast

marina:
geilo - du wohnst mit ner aprili fast zusammen - neidisch guck

sonne :
warum liest du alles und schreibst nicht?? hm????
wie läuft es bei dir, was war mit dem besuch??? wer war das, wie alt, seit wann kennst du ihn und wann siehst du ihn wieder????

tingel:
wie geht es euch, vorallem deinem mann??? er war doch auch so krank, oder? wie gehts manuel?

dienstag habe ich mal wieder ein vorstellungsgespräch und vielleicht baut mich das ein wenig auf...

louis hat von 1 bis fünf geschlafen, ich hoffe er schläft sich gesund...er bekommt nurofensaft und wir machen uns ein ganz kuscheliges we zu hause, wollten ja eigentlich nach lübeck zu ner freundin (die kenn ich schon über 28 jahre!!!) aber das habe ich abgesagt, will das zwergi sich schont und das in der gewohnten umgebung...

schönen abend die damen und dicken gruß an alle stillen leserinnen...

BUANA????? was ist mit dir los?

Hallo
ja gib zu lese immer schön mit hab aber selten zeit und lust zu schreiben werde ja eh meist überlesen.
Aber schön das du nachfragst uns gehts soweit gut muss im moment viel arzttermine halten mein sohn muss zur frühförderung die grosse kommt zur kommunion usw. werde versuchen mal mehr zu schreiben.
viele liebe grüsse
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.02.2011 17:29
Guckguck

Boah ich musst grad sooo grinsen - hab ich doch tatsächlich bei den Aprilis fuffzig Beiträge zum Nachlesen - *staunbauklötze*

Schnecke hat mich angesteckt. Jetzt häng ich hier schon das ganze Woende mit Erkältung rum. Heut Vormittag hab ich doch echt von elf bis zweie gepennt dabei wollt ich mich nur kurz bissl ausruhen...

@alle Verschollenen die mal wieder geschrieben haben
Ach euch gibts ja auch noch! WB!

@Tina
Felix leidet an Nachtschreck? Wie schaust du aus wenn du nachts zu ihm ins Zimmer kommst? Hast du die Bettdecke überm Kopf?
Ne Spass aber es liest sich echt kompliziert und zum abgewöhnen was ihr da nachts veranstaltet!

@Belli
Oh toll wenn man vom Arbeitsamt quasi nur die Tür vor der Nase wieder zugeknallt bekommt!

@Hexchen
Oh schicker Nico! Und schicke Schuhe!

@Marlou
Hey wow du hast nen Vorstellungsgespräch! Gratu und ich drück dir die Daumen dass es was gescheites ist!

@Marina
Also wenn ich mich net irre hast du schon öfter geschrieben dein Hirn ist Matsch oder ähnliches. LOL was machst du nur immer?!?^^

Und das Weihnachtsmannfoto ist ja mal voll fies!!! Arme Medina

@Tingel
Bitteschön kein Problem!
Schön zu lesen dass es deinem Männe besser geht! Und bei euch gehts auch bald los mit Kiga und Job!!!

@Gwyn
Ja krass was Pille und so anrichten kann psychisch. Ich kenn auch eine die kann keine Pille nehmen weil all das Hormonzeugs sie völlig aus der Bahn wirft. Wenn man dann denkt es kommt sonstirgendwo her und dazu auch noch Medis gegen Depris nimmt dann ist das Chaos perfekt.

@Medina und Mark - Fotos

@Euer Treffen
*sooooneidischbin*

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
13.02.2011 22:42
Hallo Ladys

Heute lass ich mal nur liebe Grüße da
14.02.2011 07:50
Guten morgen Mädels,

der große ist gerade los zur Schule und Medina schläft noch. Sie macht zur Zeit blöderweise die Nacht zum Tag Sie spielt und singt,wird einfach nachts wach und ist dann erstmal so zwei,drei Stunden wach.
Hmm ob es vielleicht daran liegt das sie nicht mehr im Babybett sondern im Juniorbett liegt? Ich weiss es nicht. Ich hatte schon gedacht sie einfach in ihrem Reisebett schlafen zu lassen. Bloß wie lange soll ich sie darin schlummern lassen? Ist es überhaupt soooo gut für ihren Rücken??? Hmmmm keine Ahnung...ich weiss bloß das es sehr anstrengend ist mit ihr mitten in the night zu sitzen und zu spielen... ich glaub Tina euch gehts doch genauso,oder?

Ich hab schon die erste Maschine Wäsche weggewaschen, Spülmaschine fertig gemacht und das Bad geputzt Was für ein untypischer Montagmorgen bei uns

Muss heute nur kurz einkaufen,haben kaum noch Getränke da...wenn ich richtig sehe bekommen wir wieder richtig schönes Wetter, was dann heisst Medina kann heut vormittag den Spielplatz unsicher machen Mittagsschlaf schon mal garantiert

Joa dann heisst es um 16 Uhr wieder arbeiten, mein Tageskind von der Schule abholen und hoffen das sie endlich mal schafft ihre Hausaufgaben in der BEtreuung zu schaffen, denn sonst ist es heut nachmittag mit rausgehen eher schwierig...
Heut abend dann heisst es wieder:
Füsse strecken, Bäuche einziehen, Finger zusammen...Ballett

@Rosenrot: Ja du hast recht, mein Kopf ist häufig Matsch, ich bin erschreckenderweise total vergesslich geworden, keine Ahnung wieso das so ist, ich muss mir immer häufiger viele Sachen aufschreiben sonst ist es einfach weg aus meinem Köpfchen

So ihr lieben ich geh ma Wäsche aufhängen....Bis später
Tina1978
3038 Beiträge
14.02.2011 12:43
Marina:
Ja bei uns ist es im Moment auch so das Felix einfach nicht ins Bett will. Er sagt dann immer: Mama bei dir bleiben! Und das ist der magische Satz. Wenn ich dann gehe schreit er die Hütte zusammen bis er brechen muß vor lauter Aufregung. Mittlerweile ist das nicht nur abends so sondern auch mittags. Gestern hat er nicht geschlafen mittags und war trotzdem bis 22 Uhr wach und jeder Versuch ihn ins Bett zu legen ist gründlich gescheitert. Heute früh war er um 5 Uhr wach und wollte nicht in seinem Bett bleiben. Ne Stunde vorher konnte Frank ihn überreden doch noch in seinem Bett zu bleiben. Hat aber nicht lange gehalten. Naja, wir wollten dann aber doch noch gerne ne Weile schlafen und haben ihn zu uns geholt. Nach ewigem Gequatsche und Rumgeturne zwischen uns ist er irgendwann eingeschlafen. Wir waren so müde das wir nicht mal mitbekommen haben das Frank sich heute morgen rausgeschlichen hat zur Arbeit und sind beide erst um 9 Uhr aufgewacht.
Heute mittag das gleiche Theater. Felix war totmüde, kein Wunder bei solchen Nächten. Ich hab ihn hingelegt und sofort Geschrei. Mama, bei dir bleiben. Ich hab ihm dann die Jalousie nicht ganz runtergemacht so das er noch was sehen kann, hab ihm sein Lieblingsbuch gegeben und die Tür nur angelehnt. Und siehe da, nach ner 1/4 Stunde ist jetzt Ruhe und er schläft. Das werde ich dann heute abend auch mal machen. Vl. braucht er einfach die Sicherheit mich im Hintergrund zu hören und ein wenig Licht zu haben um beruhigt einschlafen zu können.
Langsam weiß ich auch nicht weiter. Ich lese aber überall das das nicht selten ist und die Verlustangst in dem Alter besonders groß ist. Wir scheinen also keine Ausnahme zu sein. Um den 2. Geburtstag rum soll das häufig so sein. Ich geh nachher mal in die Apo und lass mich beraten ob es was leichtes pflanzliches gibt was ich ihm geben kann damit er abends ruhiger und entspannter ist. Hab da was im Hinterkopf schwirren. Es gibt Globulis...Kleines Träumerle oder so ähnlich. Mal schauen ob die mir die auch empfehlen können.
marlou
6375 Beiträge
14.02.2011 13:18
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Marina1:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Marina1:

Zitat von MamaBelli:

@Marina

Und Marlou, du auch?
Und Heidi?...
Muss planen...

SUPER!

Eigentlich wollten wir ohne Kinder, aber Marlou hat kein Kinderfrei und ich evtl auch nicht, da kann man dann besser sagen jeder bringt sein Spatz mit, wir haben am Tag mit ihnen Spaß und am Abend haben wir Zeit für uns.+Und für Cocktails kann man ja einkaufen und selber machen...
Hauptsache Zeit miteinander und quatschen

also wenn es keine umstände macht, dann komm ich mit louis - ohne geht bei uns ja nicht...haben ja auch niemanden hier, wo wir ihn mal unterbringen könnten...

der 18.03.-20.03. ist dick eingetragen und ick freu mir total...

HEIDI:
ist mark linkshänder????

lg an alle

louis läuft immer noch nicht und wir haben morgen nen termin beim orthopäden...
MamaBelli
18863 Beiträge
14.02.2011 13:22
@Marlou

Kinder sind erwünscht
Wir bespassen die Zwerge dann im Ballorik und am Abend lassen wir es uns gut gehen
hase
2828 Beiträge
14.02.2011 18:58
Hallo Mädels, meld mich auch mal kurz. Musste die letzten Tage arbeiten, und danach bin ich einfach zu müde, um hier noch was zu schreiben, lese dann meist nur kurz die Beiträge. Aber morgen hab ich frei, und dann sinds nur noch 5 Tage, bis ich endlich daheim bleiben darf. Ick freu mir!
Jana ist im Moment nur lieb und verschmust. Wenn ich von der Arbeit nach hause komme, läuft sie mir immer in die Arme und knutscht mich ab, soo süüüß mein kleiner Engel.
Heute hatte sie eine rote Rose dabei und rief immer "Mama Blume, Mama Blume"
Nachts wird sie meist so um 12 oder 1 Uhr wach, dann muss sie zu uns ins Bett, sonst gibts Theater. Dann schläft sie aber auch ohne meckern weiter. Haben auch schon einiges probiert, um sie wieder in ihr Bett zu kriegen, aber immer wenn man meint, sie schläft, und auf allen Vieren das Zimmer verlassen will, wacht sie auf und das Chaos ist perfekt.
Hab die letzten Tage beobachtet, dass Jana nun anfängt Zweiwortsätze zu sprechen, sie verändert sich gerade schon wieder so schnell, dass man kaum hinterher kommt. Mein Mädel wird groß.

Morgen fahren wir zu Ikea, neues Geschir und Kochtöpfe kaufen, naja, und alles was uns noch so unnützes in die Hände fällt.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. GLG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt