Mütter- und Schwangerenforum

Baby alleine im Auto für 5 Minuten

Gehe zu Seite:
25.11.2010 12:35
Findet Ihr das okay oder zu gefährlich??
BennetsMUM
3012 Beiträge
25.11.2010 12:37
wo...und weshalb???
kommt halt darauf an....
Trixi1987
7168 Beiträge
25.11.2010 12:38
nein, würde ich niemals tun
kleene.85
1406 Beiträge
25.11.2010 12:38
Würd ich NIEMALS machen. Wie oft hat man schon davon gehört was alles passiert ist weil man sein Baby/Kleinkind"mal kurz" im Auto gelassen hat....!!!!

Ich nehm sie sogar raus wenn ich nur mal schnell nach dem Tanken bezahlen muss. Da geht sie mit, selbst da lass ich sie noch nicht im Auto sitzen. Das werd ich erst tun wenn sie alt genug ist und das auch von sich aus Ausdrücklich möchte.

Lukismama
446 Beiträge
25.11.2010 12:40
Wenn ich nur schnell zur Bank muss und ich weiß dass ich gleich wieder da bin, mach ich es auch,...ich schließe mein Auto aber jedesmal ab,...sag Ihm noch schnell dass mama gleich wieder kommt und dann klappt das einwandfrei,.....ich muss aber dazu sagen dass wir auf´m Land wohnen und hier jeder jeden kennt,da geht das locker,..aber in der stadt würde ich es auf gar keinen fall machen
25.11.2010 12:40
doch würde ich tun und habe es auch schon gemacht.
Beispiele....
tanken (wenn ich zahle, bleibt er sitzen)
oder wenn ich grad nen Brief in den Briefkasten schmeißen muss
Kürzlich musste ich ne Briefmarke kaufen, hab gleich vor der Tür geparkt und bin schnell reingehüpft.
Auch wenn ich dir Großen zum Reiten bringe, packe ich den Kleinen nicht aus, sondern lass ihn grad sitzen
Oft kommt es sicherlich nicht vor. Meistens nehme ich ihn mit, aber wenn es eben mal schnell gehen muss, dann nicht!
nikitaemma
467 Beiträge
25.11.2010 12:40
Ne, ich sag jetzt mal ich würds nicht machen, bin ja noch keine Mami.
Aber da teilen sich die Meinungen.
Nici1984
17762 Beiträge
25.11.2010 12:40
kommt drauf an...an der tanke zum zahlen lass ich ihn schnell mal im auto aber alles was länger geht..ne auf keinen fall...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
25.11.2010 12:40
Nein. Das ist nicht okay.Warum lässt man den kein baby/kind 5min alleine im Auto sitzen ????
BennetsMUM
3012 Beiträge
25.11.2010 12:41
naja niemals würde ich nicht sagen.....
was ist wenn du das würmchen schon in die autoschale gepackt hast und dann fällt dir auf das du was in der wohnung vergessen hast....
dann würde ich meinen sohn da drinne lassen.....
ist ist ziemlich bockig wenn ich ihn in die autoschale oder buggy packe...da bin ich froh wenn ich fertig bin
25.11.2010 12:41
Also wenn ich an der Tanke bezahle oder kurz an den bankautomaten gehe oder schnell iln die post und ich weis er ist ruhig oder schläft dann mach ich das.

Ich geh mal net davon aus dass gleich jemand in versucht in mein auto einzubrechen wegen meinem kind!!! immerhin bin ich in der nähe und sofort wieder da, wenn ich weis dass es länger dauert dann nehm ich ihn auch mit raus

ChildrenSurprise
27325 Beiträge
25.11.2010 12:43
Zitat von BennetsMUM:

naja niemals würde ich nicht sagen.....
was ist wenn du das würmchen schon in die autoschale gepackt hast und dann fällt dir auf das du was in der wohnung vergessen hast....
dann würde ich meinen sohn da drinne lassen.....
ist ist ziemlich bockig wenn ich ihn in die autoschale oder buggy packe...da bin ich froh wenn ich fertig bin
Das dauert doch aberkeine 5 min. das ist ne kurze sache.
Und wenn es länger dauert, darf das kind nicht da alleine sitzen.
am besten sind die türe noch auf und schlüssel drin.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
25.11.2010 12:44
tja, vor kurzem wurde erst ein Auto geklaut mit nem Baby drin.
Die Mutter war nur kurz weg.
ABer zum Glück verlief alles am ende noch gut.
Lexi
20499 Beiträge
25.11.2010 12:45
wenn sie schläft und ich schnell bezahle beim tanken, brief reinbringe und ich sehe da stehn nicht viele an etc..dann lass ich sie auch mal eben im auto sitzen...
gleiches gilt wenn sie wach ist...ich sag ihr dann das ich gleich wieder da bin...(meist bring ich ihr dann ne kleinigkeit zum lutschen etc von der kasse mit )
ich sperr mein auto dabei aber auch immer ab und schaue das es wirklich nur 1-2 minuten sind... dauert es länger fahr ich eben wieder (oder beim tanken hol ich sie halt mit raus wenns länger dauert)
25.11.2010 12:47
Mir ging es nur darum wenn ich tanke ob ich es mitnehmen soll oder nicht
Zuschließen ist selbstverständlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt