Mütter- und Schwangerenforum

Baby fasst sich ständig ans Ohr

Gehe zu Seite:
Mopskugel
26 Beiträge
31.07.2012 19:59
Halli hallo,
meine Tochter ist 6 Monate und fasst sich seit einigen Tagen immer öfters ans Ohr! Zunächst war es nur das Linke und nach einer Woche fing sie zusätzlich an, sich auch ans rechte Ohr zu fassen! Sie weint dabei nicht, muss ich mir trotzdem sorgen machen? An Wange und Nase fasst sie sich auch ständig, vielleicht erkundet sie ja nur ihr Gesicht!?
Liebe Grüße Marisa und ivy
Julikind
4733 Beiträge
31.07.2012 20:01
Das macht mein Mädchen heute noch und zwar wenn sie müde oder verlegen ist
Mama1982
9632 Beiträge
31.07.2012 20:01
ich würde sagen sie hat die ohren entdeckt sorgen musst du deshalb nicht machen wenn sie schmerzen ect. hat wird sie sich bei dir melden
Usa83
34786 Beiträge
31.07.2012 20:02
ja, das macht meine auch neuerdings.... hat sich auch schon im ohr gekratzt

ich denke, dass es mit der eigenen wahrnehmung zusammen hängt... aber sicher bin ich mir nicht
kleineswunder08
1130 Beiträge
31.07.2012 20:03


ist ja witzig meine maus ist 6 monate und 11 tage alt und macht das jetzt auch seit knapp einer woche. hab aber gemerkt das sie das immer macht wenn sie müde ist.

brini88
7784 Beiträge
31.07.2012 20:07
Meine macht das immer noch, wenn sie müde ist.
31.07.2012 20:09
Müdigkeit!

Machen alle meine Kinder wenn sie sehr müde sind.
Catangel
194 Beiträge
31.07.2012 20:12
Zitat von brini88:

Meine macht das immer noch, wenn sie müde ist.


Entweder sid sie dann müde oder auch überfordert.
Wenn sie Ohrenschmerzen haben melden die kleinen sich meistensmoder du kannst ja mal am ohrläppchen ziehen, wenn sie dann weint konnten es Ohrenschmerzen sein.
31.07.2012 20:12
jonne macht das auch immer wenn er müde ist, ich habe mal gelesen das die kleinen das instinktiv machen weil am ohr einige beruhigungspunkte liegen..das ist von der evolution so eingerichtet, das die kleinen sich beruhigen und mama und papa zeigen können das sie müde sind ohne das sie die sprache gebrauchen müssen bzw.können

es gibt noch so andere dinge die auch wir mütter instinktiv machen weil sie von der evolution so festgelegt wurden um die bindung zum kind zu stärken..zum beispiel trägt man das kind meist auf der linken seite auf dem arm, weil da das herz ist und man unterbewusst das kind ans eigene herz drückt um es zu beruhigen..wunderschön oder?

ich habs mal bei mir beobachtet und es ist tatsächlich so, auch wenn ich die seite wechsle aber ich nehme ihn immer zuerst auf den linken arm hoch..
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
31.07.2012 20:16
Bei meiner Tochter hat das auch so mit 6 Monaten angefangen, das die Schlafläuse sie gebissen hat
Usa83
34786 Beiträge
31.07.2012 20:17
echt? das is nen zeichen von müdigkeit?? meine macht es auch, wenn ich sie fütter
LeonsMami
5392 Beiträge
31.07.2012 20:20
meine beiden haben es immer gemacht wenn sie eine mittelohrentzündung hatten
Mopskugel
26 Beiträge
31.07.2012 20:25
Danke für die schnellen Antworten!
Müde kann es eigentlich nicht sein, da sie es fast den ganzen Tag macht!
Immer wieder zwischendurch! Auch nach dem schlafen!
Mopskugel
26 Beiträge
31.07.2012 20:28
Sie zähnt seit einer Woche, wie ich vermute, vielleicht tut das ja auch an den ohren weh!?
LeonsMami
5392 Beiträge
31.07.2012 20:30
Zitat von Mopskugel:

Sie zähnt seit einer Woche, wie ich vermute, vielleicht tut das ja auch an den ohren weh!?

sagte ich ja, meine hatten es immer bei einer mittelohrentzündung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt