Mütter- und Schwangerenforum

Baby lässt sich nicht wickeln,was tun ?

20.05.2012 22:39
ich habe da mal eine frage von meiner freundin..vllt habt ihr ja gute ratschläge.

Mein Sohn ist 10 Monate alt, es gibt seit zwei Wochen nur noch Terror, mein Kleiner bekommt die schlimmsten Wutausbrüche beim wickeln oder wenn ich ihm etwas weg nehme was er nicht haben darf! Ich habe kaum chancen ihn beim wickeln eine Windel rann zu machen, er dreht sich weg, strampelt, stellt sich hin oder versucht weg zu krabbeln... ich wickel seit ein paar Tagen auf der Couch da mir die Wickelkomode zu unsicher ist wenn er aufstehen möchte usw... er wird so wutig und schreit wie am spieß, als wutig und schreit wie am spieß, als wenn ich ihm was böses wöllte, ich weiß absolut NICHT mehr was ich noch machen soll, wie verhalte ich mich am besten??

Ich habe schon so viel versucht, ablenken, singen usw... nichts hilft, er will absolut nicht gewickelt oder angezogen werden. Ich habe mir jetzt diese Windelhosen gekauft weil ich ihn dann im stehen anziehen kann aber selbst da wird er wutig, immer und immer wieder... ich traue mich mit ihm kaum noch irgendwo hin.... ich wäre dankbar über hilfe und tipps... lg
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.05.2012 22:46
Das Thema ist für uns sehr interessant, weil wir seit ca. 2Wochen auch dieses Problem haben...er schreit wie am Spieß, schlägt, tritt und will wegkrabbeln-lässt sich auch nicht ablenken und aus sicherer Entfernung lacht er mich dann an...mein krabbelt hinterher und holt ihn zurück...ich erkläre ihm, dass er wenn er auf Toilette gehen kann und trocken ist keine Pampi mehr braucht usw...ich rede ihm irgendwas vor und wickel ihn teilw. auf meinen Knien Bin mal gespannt auf die Antworten hier
20.05.2012 22:55
Bei uns ist das Wickeln auch immer ein kleines Abenteuer, vor allem, seitdem er krabbeln kann. Damit er wenigstens ein paar Sekunden abgelenkt und ruhig gestellt ist, gebe ich ihm was interessantes in die Hand, z. B. eine Plastiktüte. Bis diese langweilig wird, hab ich die Windel schon zugeklebt. Mal schauen, wie lange er sich noch austricksen lässt.
20.05.2012 22:58
Zitat von esperanza76:

Bei uns ist das Wickeln auch immer ein kleines Abenteuer, vor allem, seitdem er krabbeln kann. Damit er wenigstens ein paar Sekunden abgelenkt und ruhig gestellt ist, gebe ich ihm was interessantes in die Hand, z. B. eine Plastiktüte. Bis diese langweilig wird, hab ich die Windel schon zugeklebt. Mal schauen, wie lange er sich noch austricksen lässt.

Ach so, in der Krippe (wo man dieses Problem wohl auch kennt) hab ich neulich im wickelraum auf dem wickeltisch ein Körbchen mit Büchern und Spieluhren gesehen.
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.05.2012 23:03
Zitat von esperanza76:

Zitat von esperanza76:

Bei uns ist das Wickeln auch immer ein kleines Abenteuer, vor allem, seitdem er krabbeln kann. Damit er wenigstens ein paar Sekunden abgelenkt und ruhig gestellt ist, gebe ich ihm was interessantes in die Hand, z. B. eine Plastiktüte. Bis diese langweilig wird, hab ich die Windel schon zugeklebt. Mal schauen, wie lange er sich noch austricksen lässt.

Ach so, in der Krippe (wo man dieses Problem wohl auch kennt) hab ich neulich im wickelraum auf dem wickeltisch ein Körbchen mit Büchern und Spieluhren gesehen.

Schon versucht-funktionierte eine Zeitlang aber seit ca. 2Wochen hilft nichts mehr...trotzdem danke
20.05.2012 23:40
Ich würde sagen, er testet dich ... Er testet wie weit er gehen kann, wir hatten dieses Problem auch, aber irgendwann war das wieder weg... das ist eine von ganz ganz vielen Phasen... Da wirste noch mehr Spaß bekommen ...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt