Mütter- und Schwangerenforum

Baby nur an Mama gebunden tipps

StolzeMami06
6274 Beiträge
29.10.2013 12:49
Hallo,

Meine kleinste ist jetzt 9Monate alt und da ich jetzt regelmäßig zum Fa muss brauche ich mal einen Tipp von euch.

Meine kleine lässt sich nur von mir füttern flasche wie brei da hat Papa oder Oma garkeine Chance sie verweigert total.

Und wickeln geht mit müh und not gut bisschen spaß und turnen macht sie bei mir auch.

Habt ihr einen tipp wie das füttern beim Papa klappen könnte?

.Tix.
671 Beiträge
29.10.2013 12:58
Einfach mal machen lassen. Am besten aber, du bist nicht dabei.

Ansonsten musst du ja eh nur alle vier Wochen hin. Da wird es dein Kind sicher auch zwei Stunden ohne wickeln und essen aushalten. Oder du nimmst sie einfach mit. Es wird sich aber bestimmt in den nächsten Monaten auch wieder bessern.
StolzeMami06
6274 Beiträge
29.10.2013 13:00
ich nehme meinen kleine immer mit, ich habe sie auch schon alleine gelassen bei papa der sollte sie fertig machen und ins bett bringen ging garnicht sie hat nur geweint und alles verweigert
.Tix.
671 Beiträge
29.10.2013 13:06
Ins Bett bringen geht hier ohne Mamas Brust auch nur sehr sehr schlecht.

Ich kann dir ansonsten noch von meiner Erfahrung berichten. Als ich hoch schwanger mir dem Kleinen war, konnte ich mich kaum noch um die Große kümmern (hochheben, spielen), da "musste" sie dann mit dem Papa zurechtkommen und dadurch sind die beiden auch eng zusammen gewachsen und haben jetzt ein super Verhältnis.
StolzeMami06
6274 Beiträge
29.10.2013 13:08
ja meine kleinen freut sich total wenn er nachhause kommt oder er mit ihr spielt.

Mein mann hat jetzt auch elternzeit von November bis Januar ich hoffe sie wachsen dann mehr zusammen
29.10.2013 14:10
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich zuhause bin darf papa nix. (Auch heute noch) nicht Zähne Putzen, nicht ins Bett bringen u.s.w.

Muss ich weg und bin nicht zuhause und frage später nach wie es gelaufen ist. War alles kein Problem.

Vielleicht papa mehr machen lassen und öfter mal kurz weg gehen? Bisschen daran gewöhnen.
StolzeMami06
6274 Beiträge
29.10.2013 18:43
Danke ich probiere es mal
shelyra
69094 Beiträge
29.10.2013 19:11
einfach den papa mal mit der kleinen alleine lassen. ihm vielleicht ein paar tipps geben, aber nicht vorschreiben wie er was zu machen hat. er muss seinen eigenen weg finden - auch wenn es nicht immer so ist wie wir mamas es machen würden
StolzeMami06
6274 Beiträge
29.10.2013 19:12
Mein Mann weiß eh wie der ganze tag so läuft, ich hoffe das sich das bald verbessert
soev
7330 Beiträge
29.10.2013 20:25
Lass den Papa nur mal machen. Wenn sie alleine sind, klappt das alles schon.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt