Mütter- und Schwangerenforum

Baby passt nicht mehr in die Babyschale. Welche Lösung gibt es??

Gehe zu Seite:
06.12.2011 13:02
Hallo.

Ich hab ein Problem. Eliah ist 5 Monate alt und passt kaum noch in den MaxiCosi. Ich muss dazu sagen das er fast 11 Kilo hat

Was gibt es denn für eine Übergangslösung. Die nächsten Sitze sind erst ab 9 Monate soweit ich gelesen habe. ODer nich??

Es gibt ja einen MAxiCOsi Tobi den man umlegen kann (weil er noch nicht selbstständig sitzt)....ich weiß nicht weiter??

Jemand Ahnung oder eine ähnliche Erfahrung??

Lg
06.12.2011 13:11
Guckt denn der Kopf schon oben über wenn, nein kann er da drin bleiben, die Füße sind egal die drüfen ruhig raus hängen, ich kann auch nicht wirklich nicht viel sagen zu das ich ein Römer hatte und da hatte ich mehr platz drin..
06.12.2011 13:12
Ich würde auch in ein gutes Babygeschäft fahren und mich beraten lassen
MamaBelli
18863 Beiträge
06.12.2011 13:14
Mit 5 Monaten 11 Kilo? ^^
Ui!

Zur Schale...So lange der Kopf nicht drüber schaut oben, musst du auch nicht wechseln.
Es sei denn links und rechts ist es zu eng
Karolina84
5459 Beiträge
06.12.2011 13:14
Kannst du mal ein Foto von deinem Kleinen im Maxi Cosi machen?

Den Tobi würde ich erst viel später empfehlen, wir haben ihn seit meine Tochter 10 Monate ist, richtig "umlegen" kann man ihn nicht nur leicht nach hinten kippen falls die Kids einschlafen während der Fahrt!
Yvonne5826
1134 Beiträge
06.12.2011 13:16
Wow, 11 Kg und 5 Monate. Das is krass
Also man sollte schon so lange wie möglich die Babyschale nehmen. Und es ist auch garnich schlimm wenn die BEine übergucken. Nur der Kopf darf oben nich raus gucken. Die Beine sind wirklich egal. Ich würde auf keinen Fall einen anderen Sitz kaufen. Das kind kann sich noch nich so gut halten. Und mal ganz im ernst. Mein sohn is von der größe auch schnell raus gewachsen. Aber NUR mit den Beinen. Und ich dachte auch das das nich gut ist. Aber mir wurde dann gesagt. Lieber Beine brechen als Genickbruch. Denn in dem anderen Sitz können sie bei einem Unfall den Kopf nicht halten
Yvonne5826
1134 Beiträge
06.12.2011 13:17
Ich hatte auch den Römer. Da hat man mehr platz. Meine Freundin hatte die Schale von Emmajunga und die is zu klein. Der kleine ist auch erst 7 Monate. Nun hat sie sich meinen Römer abgeholt weil der einfach größer is
tiona
3282 Beiträge
06.12.2011 13:19
Es gibt schon Kindersitze von 0-4 Jahre, wenn dein kleiner für nen Maxi Cosi zu Groß ist, dann welchsel doch auf so einen.. haben wir auch gemacht u die kann man sogar noch in liegeposition wechseln...
DaniSahne21
5883 Beiträge
06.12.2011 13:24
Also das mit den Beinen etc. stimmt schon ABER es gibt ein maximales Zulassungsgewicht für die Schalen.

Ich weiß jetzt nicht welches Gewicht es ist, aber informier dich mal drüber bitte.

Denn es bringt auch nichts wenn er rein passt und eigentlich zu schwer dafür ist. Denn bei einem Unfall ist die Babyschale durch das Übergewicht auch nicht mehr sicher und es kann böse Folgen haben.

In der Gebrauchsanweisung/Anleitung steht es aber sicher drin bis wieviel Kilogramm die Schalte zugelassen ist
06.12.2011 13:25
Zitat von tiona:

Es gibt schon Kindersitze von 0-4 Jahre, wenn dein kleiner für nen Maxi Cosi zu Groß ist, dann welchsel doch auf so einen.. haben wir auch gemacht u die kann man sogar noch in liegeposition wechseln...


Ja diesen TOBI kann man auch Umlegen. Der ist von 9-18 Kilo ABER ab ca. 9 Monaten.....
Eliah kam mit 4520gr zur Welt....ist klar das er jetzt keine 5 Kilo ham kann

Kopf guckt schon bissl drüber aber nur wenig....sitzen tut er nur mit Hilfe (soller ja aber noch ned)....
Sumayya
1362 Beiträge
06.12.2011 13:25
hallo

wowo 11 kilo stolzes gewicht

gehen die maxi cosis nicht bis 15 kilo oder wie war das nochmal
Nadine_79
5639 Beiträge
06.12.2011 13:26
Zitat von Sumayya:

hallo

wowo 11 kilo stolzes gewicht

gehen die maxi cosis nicht bis 15 kilo oder wie war das nochmal


Bis 13kg.
tiona
3282 Beiträge
06.12.2011 13:28
Zitat von mabeck1986:

Zitat von tiona:

Es gibt schon Kindersitze von 0-4 Jahre, wenn dein kleiner für nen Maxi Cosi zu Groß ist, dann welchsel doch auf so einen.. haben wir auch gemacht u die kann man sogar noch in liegeposition wechseln...


Ja diesen TOBI kann man auch Umlegen. Der ist von 9-18 Kilo ABER ab ca. 9 Monaten.....
Eliah kam mit 4520gr zur Welt....ist klar das er jetzt keine 5 Kilo ham kann

Kopf guckt schon bissl drüber aber nur wenig....sitzen tut er nur mit Hilfe (soller ja aber noch ned)....



Hä? ich versteh jetz nicht wsa du mit 5 kilo meinst.. kapier ich nicht.. aber naja.. Es gibt schon Kindersitze von 0-4 JAHREN
Tiinchen
21384 Beiträge
06.12.2011 13:29
Man geht aber doch bei der Wahl des nächsten Sitzes nach beiden Kriterien (Alter UND Gewicht) sondern man kann auch nur nach einem gehen.
Mein Sohn war auch recht schwer und groß für sein Alter. Er durfte auch schon früher in den nächsten Sitz gesetzt, weil er für die Schale einfach zu groß war.
joli06
7900 Beiträge
06.12.2011 13:30
ich würd mich auch beraten lassen im baby geschäft.
aber ich würd gern mal nen foto von deinem kleinen sehen,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt