Mütter- und Schwangerenforum

Baby steckt ständig Faust in den Mund

08.04.2013 10:43
Meine Maus steckt ständig ihre Faust in den Mund. Sie sabbert viel und verschluckt sich auch an ihrer Spucke. Sie ist jetzt 2,5 Monate alt. Könnten das schon Zähnchen sein, die in den Kiefer schießen? Oder ist es dafür noch zu früh? Meistens kommen die Zähnchen doch erst mit 6 Monaten ungefähr... Kennt das jemand?
Jani85
27577 Beiträge
08.04.2013 10:49
kann schon sein das die Zähne jetzt in den Kiefer einschießen. Bis die dann aber durchbrechen kann noch gaaaanz viel Zeit vergehen
08.04.2013 11:00
gibt man den Mäusen dann schon was? Also so ne Zahnungshilfe oder so? Oder lässt man das jetzt einfach so?
08.04.2013 11:03
Ich würde da nichts geben,das ist ein ganz natürlicher Vorgang an denen sich die Mäuse nicht erinnern werden. Sie hilft sich mit ihrer Faust und dem sabbern selbst.
Jani85
27577 Beiträge
08.04.2013 11:14
wenn das Baby jetzt so zufrieden ist mit der Faust dann würd ichs so lassen. Ansonsten kann man ruhig nen Beißring geben, meiner fand die aber immer blöde. Bis auf einen einzigen (aber den hatte er erst mit 8 Monaten oder so) hat er alle abgelehnt...
AnitaMama
258 Beiträge
08.04.2013 17:24
Hallo zusammen
ja meiner macht das auch schon ne zeit hat ständig die Hand oder die Finger im Mund , manchmal auch ganz rote Backen naja aber das is jetzt auch schon ein paar Monate lang heist ja immer bis die Zähne dan raus kommen dauerts ......
will auch meinen irgendwie helfen aber naja wie? er hat ein paar beissringe und nen schnuller als beissring aber den will er garnicht !
hab auch schon versucht sein Kiefer zu massieren aber das gefällt ihm garnicht!!
08.04.2013 17:28
Zitat von AnitaMama:

Hallo zusammen
ja meiner macht das auch schon ne zeit hat ständig die Hand oder die Finger im Mund , manchmal auch ganz rote Backen naja aber das is jetzt auch schon ein paar Monate lang heist ja immer bis die Zähne dan raus kommen dauerts ......
will auch meinen irgendwie helfen aber naja wie? er hat ein paar beissringe und nen schnuller als beissring aber den will er garnicht !
hab auch schon versucht sein Kiefer zu massieren aber das gefällt ihm garnicht!!

Dann lass es doch einfach dann mag er es einfach nicht und wird sich selbst zu helfen wissen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt