Mütter- und Schwangerenforum

Baby und das Zähne putzen...

09.04.2013 13:37
Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal ein paar Tipps und Tricks von euch wie ich meinem Krümmel das Zähne putzen schmackhaft machen kann!

Er hat bis jetzt die unteren Schneidezähne zurzeit bekommt er oben vier Zähne!

Aber er mag sie sich zurzeit gar nicht putzen lassen, er kneift die Lippen zusammen oder macht seine Zunge drüber!
Gebe ihm schon immer eine extra Zahnbürste in die Hand...
Blini
138 Beiträge
09.04.2013 13:44
Hab mir das Thema mal gemerkt.
Bei uns ist das auch jeden Tag ein Kampf. Die unteren Zähne lässt er sich ja noch gerade so putzen aber bei den oberen hab ich keine Chance.
Geb ihm auch schon immer etwas in die Hand zur ablenkung aber hilft auch nicht.
Metalgoth
17541 Beiträge
09.04.2013 13:47
Wir hatten so eine Silikon Fingerzahnbürste...Meine Große fand es immer total lustig, wenn die am Zahnfleisch gequietscht hat ; )
Luni
31770 Beiträge
09.04.2013 13:49
Wir verwenden seit kurz vor seinem 1. Geburtstag Zahnpasta, seitdem liebt er das Zähneputzen, die Zahnpasta muss ziemlich gut schmecken
katti85
15108 Beiträge
09.04.2013 13:54
Bei uns hilft singen ich sing ihm immer ein "Zahnputz-Lied" vor dabei muss er immer so doll lachen und wenn er am lachen ist, putz ich schnell
Ichbinda
30 Beiträge
09.04.2013 14:02
Zitat von katti85:

Bei uns hilft singen ich sing ihm immer ein "Zahnputz-Lied" vor dabei muss er immer so doll lachen und wenn er am lachen ist, putz ich schnell


Na das würde kir aber zu denken geben
Ninette85
1248 Beiträge
09.04.2013 14:05
Zitat von Ichbinda:

Zitat von katti85:

Bei uns hilft singen ich sing ihm immer ein "Zahnputz-Lied" vor dabei muss er immer so doll lachen und wenn er am lachen ist, putz ich schnell


Na das würde kir aber zu denken geben


Dito

Nein mal im Ernst. Bei uns ist es das gleiche. Es gibt jedesmal Tränen und das tut mir echt weh.
katti85
15108 Beiträge
09.04.2013 14:11
Na solange es funktioniert mir war eben wichtig, dass das Zähneputzen nix schlimmes für ihn ist. Also kein großer Kampf mit vielen vielen Tränen!
tylersmami2012
120 Beiträge
09.04.2013 16:01
Meiner ist 11 monate und möchte im mom alles haben was mama hat also putzen wir immer zusammen erst ich.... und dann papa und zwerg klappt eig ganz gut
Muss aber auch sagen das wir noch nie richtige Probleme hatten
Lady_Girl
987 Beiträge
13.04.2013 15:29
Also wir singen auch das zahnputzlied und bisher sperrt er den mund immer ganz weit auf und lässt sich seine beiden zähnchen putzen

Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt