Mütter- und Schwangerenforum

Baby und die Hitze

Glück2013
144 Beiträge
22.07.2013 10:51
Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist 11 Wochen alt..würde gern mal wissen was ihr so mit euren babys bei der Hitze macht.
bekommen eure Kinder zu ihrer Milch zusätzlich flüßigkeit Tee, Wasser??
Badet ihr die Kleinen trotzdem noch 2 mal die Woche, wie empfohlen?
Was haben sie nachts an?
22.07.2013 10:56
Zitat von Glück2013:

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist 11 Wochen alt..würde gern mal wissen was ihr so mit euren babys bei der Hitze macht.
bekommen eure Kinder zu ihrer Milch zusätzlich flüßigkeit Tee, Wasser??
Badet ihr die Kleinen trotzdem noch 2 mal die Woche, wie empfohlen?
Was haben sie nachts an?


Also ich kann dir nur sagen wie meine Freundin es grad mit ihrer 13 Wochen alten Tochter handhabt: Das Zimmer wird eigentlich die ganze Zeit abgedunkelt damit es sich nicht unnötig aufhitzt, zum schlafen bekommt die Kleine nur nen dünnen Body und ne dünne Decke über die Beinchen. Draußen auch, Body und nen dünnes Mulltuch. Aber auch ein dünnes Mützchen weils ja teilweise schon windig ist. Und halt Sonnenschirm über den KiWa damit sie nicht der Sonne ausgesetzt ist. Rausgehen tut sie im Moment nur früh morgens oder abends mit ihr, tagsüber halten sie sich in möglichst kühlen Räumen auf. Zusätzlich zur Milch bietet sie ihr immer mal wieder lauwarmen Tee an. Beim baden / waschen an sich hat sie soweit ich weiß nichts geändert...
22.07.2013 11:01
Wir versuchen die Wohnung kühl zu halten, das klappt ganz gut. Zum Glück war es ja jetzt nachts doch immer kühl. Tags hat sie meist nur nen Spieler an. Nachts was langärmliges weil wir die ganze Nacht alle Fenster offen haben. Und einen dünnen Schlafsack.

Beim stillen braucht man zusätzlich kein Wasser, bei Flaschenmilch kann man das machen. Meine Kleine (17 Wochen) trinkt hin und wieder einfach abgekochtes Wasser.
22.07.2013 11:01
Gebadet wenn nötig, getrunken ganz normal nur ihre Milch.

Draußen waren wir auch den ganzen Tag, waren im Bad und sie war auch drinnen wenn sie es mochte.

An hatte sie nur ein Kleid oder nen ärmellosen Body.
AmSo
12252 Beiträge
22.07.2013 11:04
Ich hab geguckt das wir nicht so lange draußen sind. Meistens nur nirgends in den alter da war es noch nicht so warm.

Zum schlafen nur nen dünnen Body.
Zu trinken habe ich immer etwas Wasser noch angeboten.
22.07.2013 11:06
Zitat von Glück2013:

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist 11 Wochen alt..würde gern mal wissen was ihr so mit euren babys bei der Hitze macht.
bekommen eure Kinder zu ihrer Milch zusätzlich flüßigkeit Tee, Wasser??
Badet ihr die Kleinen trotzdem noch 2 mal die Woche, wie empfohlen?
Was haben sie nachts an?


Kimmy lag tagsüber nur in der Windel und sie hat nur Milch bekommen. Hab ihr zwar auch Tee angeboten, aber den wollte sie nicht.
Nachts hatte sie dann Body und Sommerpucktuch an.

Ich bin mit ihr immer morgens raus gegangen, bevor die große Hitze kam.
22.07.2013 11:10
Bei so ganz kleinen wurde ich darauf achten dass sie immer im schatten sind, mittags am besten drin bleiben.
Vielleicht zwischendurch mal ins Planschbecken.
Bloss nicht zu viel anziehen, aber ein Hut schützt vor der sonne
22.07.2013 11:17
letztes jahr hatte madame einfach nur einen dünnen boddy an oder einen hauch von nichts außer die windel.
zum schlafen dann ein sabbertuch um die beinchen und einen boddy und das hat gereicht, war vieleicht sogar schon wieder zu warm wenn ich jetzt so drüber nachdenk

heute hab ich ihr nur ein dünnes kleidchen angezogen als ich vorhin unterwegs war, jetzt hat sie nur ne 3/4 leggins an weil die sonst die windel auf macht

nachher wird wohl beides weichen wenn wir uns wieder im garten nieder lassen.
Mama-Eule
4297 Beiträge
22.07.2013 11:19
meine kleine trägt nur einen body.
nachts hat sie noch einen dünnen sommerstrampelsack an.

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
22.07.2013 11:36
Ich würde ihr auch nen dünnen body anziehen.

Meine maus ist ja schon etwas älter, aber sie hat draußen Body (+Sonnenschutz überm Wagen bzw. ganz dünne Stulpen im Tragetuch + Mütze auf) und hier in der Wohnung (wir haben jetzt schon 29 grad im Wohnzimmer liegt sie in ihrer Windel und pennt den halben Tag.

Da mausi schon brei bekommt biete ich ihr immer mal wieder abgekochtes Wasser an. Ansonsten sollte die Muttermilch bzw. Milchnahrung langen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
22.07.2013 11:43
Unsere Kleine trägt nur nen Body, draußen halt noch ein Röckchen oder kurze Hose und ne Mütze. Ich biete ihr immer mal wieder Wasser an und stille halt öfter (die Milch wird ja auch dünner im Sommer, damit der zusätzliche Flüssigkeitsbedarf gedeckt wird). Draußen sind wir morgens und/oder abends, damit sie nicht der Gluthitze ausgesetzt ist. Das haben wir bei der Großen genauso gehandhabt. Und wenn sie nicht so trinken mag, gibts bißchen püriertes Obst, leicht gekühlt findet sie das toll (sie zahnt).
Nachts schläft sie (da Dachgeschoss) auch manchmal nur in der Windel.
Gebadet wird zweimal die Woche, abends wird sie gewaschen (Waschlappen) oder vorsichtig mit lauwarmen Wasser abgeduscht. Die ganze Sonnencreme muss ja auch wieder runter - vom Schweiß mal ganz abgesehen.
Glück2013
144 Beiträge
22.07.2013 12:05
Meiner hat jetzt sogar nur seine Windel an, wir haben jetzt schon 26,6 grad in der Wohnung. Nachts hat er nur einen Body an, ich denke das reicht. Wir sind auch den ganzen tag zu hause..
Engelanja88
582 Beiträge
22.07.2013 12:19
wir haben ne dachgeschoss wohnung und sind 32 grad habe nen ventilator aufgestellt und fenster alle aufgerissen und das tut ganz gut weil durch der wind hier auch noch durchgeht meine kleine habe ich nur nen body angezogen und sie bekommt noch zusätlich zu ihrer milch tee oder wasser.
22.07.2013 12:57
Tagsüber sind wir viel draußen, im Schatten der Bäume, da lässt es sich gut aushalten. Während der Mittags- oder Nachtzeit, wo sie schläft, hat sie ne Pampers und nen dünnen Schlafsack an.
Zu trinken biete ich ihr immer wieder Fencheltee oder Wasser an, was sie auch bereitwillig annimmt, aber meine Maus ist auch schon älter als dein.
LG
stefanieneudorf
7 Beiträge
09.08.2013 14:39
Der eventuell wichtigste Tipp ist es aber (meiner Meinung nach) selbst zu versuchen, möglichst geduldig zu bleiben - Schliesslich ist eine schlechte Laune der Mutter (aber auch des Partners) oft noch eine zusätzliche Belastung für das Kind (noch schwerer zu ertragen).

Ich habe mir vor einigen Tagen dazu auch (als Autorin/Schreiberin) auf
http://www.gutscheinmarie.at/hitze-im-kinderzimmer -was-tun/ Gedanken gemacht.

Bei uns hat es die letzten Tage glücklicherweise bereits etwas Abkühlung in Form von Regen gegeben. Für etwas ältere Kinder ist auch eine Gartenbewässerung empfehlenswert/ein wunderbares Spielzeug, zum Beispiel in Form von "Durchlaufen" durch den Sprinkler.

Weiterer Tipp: Sich auf die Suche nach "kühlen" Plätzen zum erholen machen - tut bei den Temperaturen allen gut ...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt