Mütter- und Schwangerenforum

baby will keine Mütze

Gehe zu Seite:
Jenny2711
1472 Beiträge
07.07.2012 17:56
Mein.kleiner mag.im.Moment überhaupt keine Mützen sobald ich die aufsetzte zieht er die wieder ab,selbst wenn sie unten ist fasst er noch zehn Minuten später an seine haare zum fühlen lol,habt ihr nen Tipp?
LadyItaly86
19193 Beiträge
07.07.2012 17:58
Baby hat nix zu wollen.
draußen kalt = Mütze auf, basta!!
Sonne? = Sonnenhut auf, basta!!
07.07.2012 17:59
Wieso muss er bei dem Wetter eine Mütze anziehen?
Ich würde sie auch ausziehen wenn mir jetzt jemand eine aufsetzen würde
Jenny2711
1472 Beiträge
07.07.2012 18:01
Bei uns schien die Sonne heute ziemlich doll das is doch.nich gut wenn die ganze Zeit die Sonne so auf den Kopf sticht ich rede ja bei dem Wetter eher vom sonnenhut
Julians
375 Beiträge
07.07.2012 18:02
Ich habe genau den gleichen Problem, ich weis nicht mehr was ich machen soll. Wir fahren morgen in Urlaub und da ist ja richtig heis und iwas auf dem Kopf muss er ja haben aber er zieht alles aus ich weis nicht wie wir das anstellen müssen hehe.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
07.07.2012 18:05
Hartnäckig bleiben. wenn dein Kind älter ist, dann kann es ja mal ne ausnahme machen. Aber gerade wenn man der Sonne so lange ausgesetzt ist, würde ich dabei bleiben und erklären.
Jenny2711
1472 Beiträge
07.07.2012 18:05
Ja wir fahren nächsten Monat nach Marokko bei vierzig Grad bleibt nen sonnenhut nicht weg,hm ich weiß auch nich wie das gehen soll
07.07.2012 18:06
Zitat von Jenny2711:

Bei uns schien die Sonne heute ziemlich doll das is doch.nich gut wenn die ganze Zeit die Sonne so auf den Kopf sticht ich rede ja bei dem Wetter eher vom sonnenhut


Achsooo Für mich ist ne Mütze was für den Winter...war grad verwirrt
Falls es nicht dran liegt, dass er es grundsätzlich nicht mag was auf dem Kopf zu haben, versuch es doch mal mit anderen Formen (Fischerhut, Cappie, Kopftuch...) oder Materialien...vielleicht ist die aktuelle "Mütze" ja irgendwie unbequem für ihn...
Jenny2711
1472 Beiträge
07.07.2012 18:07
einem elf Monate altem Kind kann man das schlecht erklären
Jenny2711
1472 Beiträge
07.07.2012 18:08
Er will gar nichts auf dem Kopf haben
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
07.07.2012 18:11
Zitat von Jenny2711:

einem elf Monate altem Kind kann man das schlecht erklären
naja, man kann sagen, es ist warm die sonne scheint und er muss die aufsetzten. Und spielerrisch etwas, schau die andere habens auch auf. Ich weis ja nicht wie weit dein Kind ist. ABer meiner klein konnte ich das da schon sagen. Und am ende blieb ich ja dabei... was sein muss, muss sein.
blueberry-dream
3323 Beiträge
07.07.2012 18:15
Naja, da hilft nur eins: Das Hütchen einmal öfter aufsetzen als Baby es runterzieht. Oder das Kind ablenken, während man die Kopfbedeckung aufzieht.

Wenn ich es erstmal geschafft habe ihr das Hütchen aufzusetzen und unterm Kinn die Schleife gemacht hab, ist erstmal Ruhe, nur wenn ihr langweilig ist, zieht sie draußen die Mütze ab, aber da sie draußen eh so viel zu gucken hat ist das eher selten. Aber ohne Kopfbedeckung draußen rumfahren oder spielen is nich drin.
Jenny2711
1472 Beiträge
07.07.2012 18:24
Er reißt sie runter auch wenn sie zugebunden is er reißt dann automatisch auch an seinen haaren und dann weint er ,hab dann wieder gleich mitleid hmm
Feenstaub
1331 Beiträge
07.07.2012 18:30
Zitat von LinaPro:

Wieso muss er bei dem Wetter eine Mütze anziehen?
Ich würde sie auch ausziehen wenn mir jetzt jemand eine aufsetzen würde


Also sobald kalter Wind weht gegen Abend oder sie in die Sonne kommt bekommt meine auch sofort ne Mütze verpasst, ob se will oder nich. Ich seh so oft Mütter die ihre oft sogar noch Neugeborenen ohne Mütze in die pralle Sonne halten, sowas versteh ich einfach net
07.07.2012 18:43
Meine hat auch so Phasen, wo sie sich ständig die Mütze vom Kopf zieht. Da hilft alles erklären nix. Wenn sie so drauf ist, lass ich die Mütze kurz ab. Irgendwann später, wenn sie abgelenkt ist oder nicht mehr dran denkt, kommt die Mütze wieder auf den Kopf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt