Mütter- und Schwangerenforum

Baby will staendig stehen!

kat-woman
882 Beiträge
03.08.2013 19:45
Meine Kleine zieht sich seit 3 Tagen staendig an allem Moeglichen zum Stehen hoch, sei es die Sofakante, die Gitterstaebe an ihrem Bett, oder Mama und Papa, wenn wir neben ihr liegen. Sie ist ja nun 5,5 Monate alt und ich finde das doch etwas sehr frueh. Sie ist generell schnell dran mit allem, also kann sich in alle Richtungen drehen seit sie 3,5 Monate ist, krabbelt seit ein paar Tagen und uebt jetzt auch schon das Sitzen, indem sie sich vom Vierfuessler auf eine Popohaelfte fallen laesst und so im halbsitzen/ halbliegen landet.

Meint ihr das ist zu frueh? Muss man das unterbinden, wenn die Initiative von ihr ausgeht, also sie sich komplett alleine hochzieht oder hinsetzt? Ist es im schlimmsten Fall vielleicht sogar schaedlich?
shelyra
69108 Beiträge
03.08.2013 19:49
wenn es komplett von ihr ausgeht, dann lass deine kleine maus. unterbinden kann und sollte man diesen bewegungsdrang nicht.

gibt halt schnellere kids und langsamere. ich hab auch so ne schnelle maus - mit 7 monaten fing sie an an möbeln entlang zu laufen
kat-woman
882 Beiträge
03.08.2013 19:52
Danke!!
Ich bin mir da imemr so unsicher, wenn ich andere Babys in ihrem Alter sehe, z.B. im PEKIP, und die sich gerade mal seit kurzem drehen koennen.

shelyra
69108 Beiträge
03.08.2013 19:56
Zitat von kat-woman:

Danke!!
Ich bin mir da imemr so unsicher, wenn ich andere Babys in ihrem Alter sehe, z.B. im PEKIP, und die sich gerade mal seit kurzem drehen koennen.



glaub ich dir hab beide seiten erlebt.

mein sohn war ein richtig gemütlicher, langsamer typ. andere gleichaltrige kids sind da schon gelaufen als er noch auf dem rücken lag ohne anstalten zu machen sich überhaupt drehen zu wollen.
die kleine dagegen ist das genaue gegenteil - einfach unheimlich schnell und flnik...

so im nachinein war mein sohn einfacher zu handhaben... manchmal wünsch ich mir meine maus wär auch so faul udn gemütlich und nicht so hibbelig
kat-woman
882 Beiträge
03.08.2013 19:59
Ja, es ist total anstrengend. Man kann sie nicht mehr aus den Augen lassen.
Hampi
2151 Beiträge
03.08.2013 20:01
Meiner ist älter, aber ist hier genauso... vom Vierfüßlerstand geht er nicht ins Krabbeln über, sondern versucht sich hinzustellen. Was ja gar nicht gehen kann im Moment und zieht sich immer und überall hoch... runter hoch runter hoch -.- einschlafen ist seither eine Katastrophe
shelyra
69108 Beiträge
03.08.2013 20:06
Zitat von kat-woman:

Ja, es ist total anstrengend. Man kann sie nicht mehr aus den Augen lassen.


oh, das wird noch richtig spannend werden die nächsten monate

meine maus hat vor kurzem entdeckt, dass man ja am spielturm die leiter hochklettern kann. seitdem ist keine leiter oder rutsche (die klettert sie auch gerne mal falsch herum hoch) mehr vor ihr sicher - macht echt spaß auf dem spielplatz, da ich ja noch den großen dabei habe und nur noch am hin und her rennen mit den beiden bin.
Yvonne27
614 Beiträge
03.08.2013 20:15
also meine 2 wollten schon mit 3 monaten dauernd stehen,also z.b bei uns auf den Knien oder so, haben das immer zugelassen, und hat bis heute keinem geschadet. Sitzen konnten beide schon fest mit 5 monaten, das wollten sie auch net anders und der KA hatte auch kein Problem damit.
kat-woman
882 Beiträge
03.08.2013 20:43
Zitat von Yvonne27:

also meine 2 wollten schon mit 3 monaten dauernd stehen,also z.b bei uns auf den Knien oder so, haben das immer zugelassen, und hat bis heute keinem geschadet. Sitzen konnten beide schon fest mit 5 monaten, das wollten sie auch net anders und der KA hatte auch kein Problem damit.


Wenn du jetzt aber sagst sie wollten auf den Knien von euch stehen, verstehe ich jetzt, dass sie noch nicht selber stehen konnten, sondern nur mit eurer Hilfe. Sitzen mit 5 Monaten ist aber verdammt frueh. Sind sie denn dann davor schon gekrabbelt?
Nachteule1981
2837 Beiträge
03.08.2013 21:13
Bei uns war es mit der Hexe ähnlich.Sie war/ist mit allem sehr früh gewesen,... ist bereits mit 5 monaten gekrabbelt und hat sich überall hochgezogen und versucht zu stehen, sich hingessetzt,.... mit 10 Monaten ist sie an der Hand gelaufen,... haben es weder unterbunden noch gefördert
melli24
3260 Beiträge
03.08.2013 21:29
kurze frage...so mit 7 Wochen ist es normal das die sich schon komplett einmal im Bett dreht..mein Arzt meinte meine ist unheimlich aktiv
kat-woman
882 Beiträge
03.08.2013 21:49
Zitat von melli24:

kurze frage...so mit 7 Wochen ist es normal das die sich schon komplett einmal im Bett dreht..mein Arzt meinte meine ist unheimlich aktiv


Das kommt mir jetzt aber echt sehr frueh vor! Aber ist doch super! Mit 7 Wochen war unsere Madame noch ein 'Liegebaby'!

So richtig ging es bei uns wie geschrieben am Ende vom 3. Monat los. Da hat sie das Greifen gelernt und sich Rumzudrehen und seitdem geht alles so rasend schnell.
melli24
3260 Beiträge
03.08.2013 21:54
Zitat von kat-woman:

Zitat von melli24:

kurze frage...so mit 7 Wochen ist es normal das die sich schon komplett einmal im Bett dreht..mein Arzt meinte meine ist unheimlich aktiv


Das kommt mir jetzt aber echt sehr frueh vor! Aber ist doch super! Mit 7 Wochen war unsere Madame noch ein 'Liegebaby'!

So richtig ging es bei uns wie geschrieben am Ende vom 3. Monat los. Da hat sie das Greifen gelernt und sich Rumzudrehen und seitdem geht alles so rasend schnell.


mir aber auch...ganz ehrlich und die hebt das Köpfchen schon sowas von und schaut einen die ganze zeit an...die Krankenschwester im KH meinte auch am 2. Tag das sie schon versucht zu robben...das war schon wahnsinn...
meine andere Tochter war voll faul....hat erst mit 18 Monaten gelaufen und so....
aber ich muss nch mal den Arzt fragen...habe auch immer voll Angst das sie sich das Moskitonetz rein zieht oder so....deswegen hat sie gar nix im Bett
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt