Mütter- und Schwangerenforum

Babykurse

Prinzessin2012
113 Beiträge
21.11.2012 21:45
Hallo Ihr Lieben

Kann mir vieleicht einer von euch weiterhelfen.
Und zwar wüsste ich mal gerne was ihr so für Erfahrungen mit Babykursen gemacht habt.
Ich will mit ner Freundin Kurse machen.
Einmal Babymassage und einmal Musik für die allerkleinsten.
Habt ihr erfahrungen damit?

Und kann mir einer sagen ob die AOK Plus Sachsen iwelche Kurse übernimmt hab da was im Internet gelesen.?

LG steffie
shelyra
69109 Beiträge
21.11.2012 22:00
ich war bei meinem sohn in babymassage und babyschwimmen. dazu kam dann noch ne krabbelgruppe

babymassage fand ich ganz hiflreich. wir haben viele techniken gelernt, insbesondere auch einige gegen blähungen welche mein sohn sehr oft hatte.
babyschwimmen war ein offener kurs, dh. wir hatten keine richtige anleitung. war aber auch ganz schön, da man keine zusatzkosten hatte außer dem eintritt. man traf sich, aht viele sachen gestellt bekommen (schwimmhilfen, bälle, wasserspielzeug usw) und hat sich gemeinsam im wasser bewegt. ab und zu gabs mal ein paar tipps vom bademeister.
krabbelgruppe ist bei uns eher ein loser mama-treff. die kleinen spielen, während wir uns unterhalten. die letzte halbe std singen wir gemeinsam und machen bewegungsspiele

meine kk (barmer gek) zahlte keinen solchen kurs vor 2 jahren. keine ahnung wie es jetzt ist
MiffyKat
440 Beiträge
21.11.2012 22:16
Also wir waren auch bei der Babymassage, Pekip und Babyschwimmen.

Babymassage fand ich und Oskar super und man hat gute Tipps fürs Einschlafen und gegen Blähungen bekommen.

Pekip fand ich auch super, da verschiedene Themen rangekommen sind: Luft, Wasser,Sand usw...nebenbei wurde auch immer schön gesungen und Bewegungsspiele gemacht

Babyschwimmen war in einer Physiotherapiepraxis und wir waren nur zu dritt..War auch super..

Ich hab alles aus eigener Tasche bezahlt,was nicht immer das Günstigstes war, aber ich war trotzdem froh, dass wir es gemacht haben.

Die Kurse sind ja auch super,um Freundschaften zu schließen, Fragen zu stellen oder sich nur auszutauschen
21.11.2012 23:44
Also ich mache fit dank Baby mit meiner Kleinen. Ist nun schon der 2te Kurs und kann es nur weiterempfehlen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt