Mütter- und Schwangerenforum

Babyspielzeug selber basteln > wer hat erfahrungen und Ideen

Prinzessin2012
113 Beiträge
25.11.2012 19:41
Guten Abend..

ich habe grade mal darüber nach gedacht Babyspielzeug selber basten...
Hat jemand erfahrungen damit und Ideen...

LG Steffie

Danke schon mal für eure Antworten
Prinzessin2012
113 Beiträge
25.11.2012 19:42

Hier schon mal eine Idee die ich im Internet gefunden habe

Du kannst in einem Waschlappen ein Butterbrotpapier einnähen, dann hast Du so eine Art Knisterkissen, wie man sie auch kaufen kann. Den Waschlappen kannst Du dann ja noch nach Herzenslust verschönern mit Flicken, Perlen etc. Viel Spaß dabei!
Usa83
34786 Beiträge
25.11.2012 19:44
du kannst reis oder so in kleine flaschen geben, dass rasselt schön.
wenn es älter ist, kannst du sowas auch in einen ballon machen. meine liebt solche ballons, die geräusche machen.
und je nachdem, was du drin hast, raschelt es auch anders.
mamamone
31266 Beiträge
25.11.2012 19:50
Mit wirlich sehr festem Faden, kannst du ein tolle Knopfrassel machen, einfach Knöpfe auf diesen Faden ziehen.... meine Kinder habe es geliebt !!
shelyra
69110 Beiträge
25.11.2012 19:56
ich hab schon mehrfach mobiles gebastelt.

rassel kann man auch sehr gut selber herstellen. entweder ne flasche oder nen joghurtbecher mit reis/sand/kies/nudeln/usw füllen (je nachdem welche füllung gibts nen anderes geräusch) und dann die öffnung wieder zukleben.
eine einfache trommel kann man auch selber bauen. einfach einen karton mit klarsichtfolie straff bekleben und fertig ist sie
Prinzessin2012
113 Beiträge
25.11.2012 19:57
Zitat von Prinzessin2012:

Guten Abend..

ich habe grade mal darüber nach gedacht Babyspielzeug selber basten...
Hat jemand erfahrungen damit und Ideen...

LG Steffie

Danke schon mal für eure Antworten


Ich möchte ncoh dazu sagen das ich mich über Ideen für das Alter von 0-12 Monate freuen würde und ganz besonders über welche für 4 Monate alte Babys..

Danke
Prinzessin2012
113 Beiträge
25.11.2012 20:31
Hier noch eine Idee die ich im Internet gefunden habe

http://www.wawerko.de/knistertuch-fuers-baby-selbe rmachen+3723.html

viel Spass beim schauen und Basteln
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt