Mütter- und Schwangerenforum

Bessert sich Babys Schlaf ab der KITA?

rosewood1980
757 Beiträge
10.08.2013 12:19
Hallo ihr Lieben,

viele meiner Freundinnen sagten mir, dass sich alles etwas bessert, wenn die kleinen erstmal im Kindergarten sind.

Wir haben einen kleinen Wirbelwind, der gaaanz schlecht schläft.

Habt ihr die Erfahrungen gemacht, dass sich der Schlaf dann endlich etwas bessert, wenn sie in die KITA kommen?
NobodyMitBaby
2383 Beiträge
10.08.2013 12:26
darauf hoffe ich mein mädchen schläft nur mit händchenhalten, das wird in der kita keiner mitmachen mach mir aber keine sorgen, ich denke, sie wird das schnell lernen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.08.2013 12:36
Kann ich bestätigen... Und das obwohl sie zu neunt in einem Raum lagen in einem Gemeinschaftsetagenbett...
Tina1984
287 Beiträge
10.08.2013 12:39
Habe das auch schon oft gehört.
Also meine Tochter ist am Montag in die KiTa gekommen. Bis jetzt merke ich noch nix bzgl. Schlafgewohnheiten Allerdings geht sie auch erst ab nächster Woche ganztags dorthin.
Wird sich bestimmt die nächsten Wochen zeigen ob sie dann Nachts mal ein paar Stunden am Stück schläft.
P.S.
Bei uns gibt es da ne Erzieherin zum "Händchen halten" beim Mittagsschlaf
NobodyMitBaby
2383 Beiträge
10.08.2013 12:41
Zitat von Tina1984:

Habe das auch schon oft gehört.
Also meine Tochter ist am Montag in die KiTa gekommen. Bis jetzt merke ich noch nix bzgl. Schlafgewohnheiten Allerdings geht sie auch erst ab nächster Woche ganztags dorthin.
Wird sich bestimmt die nächsten Wochen zeigen ob sie dann Nachts mal ein paar Stunden am Stück schläft.
P.S.
Bei uns gibt es da ne Erzieherin zum "Händchen halten" beim Mittagsschlaf


echt? cool
10.08.2013 12:43
Nein kann ich nicht bestätigen. Klar in der Kita schlafen sie beide.
Aber als der Große zur Tagesmutter kam, hatten wir dann plötzlich oft turbulente Nächte. Es musste nachts viel verarbeitet werden und er wurde oft wach. Mittlerweile ist er ja 3. Da schläft er durch, auch trotz Neueingewöhnung in der Kita.

Der Kleine geht jetzt ebenfalls in die Krippe und hat kurz vorher angefangen durchzuschlafen. Bisher hat sich nicht viel geändert, aber er ist generell ein ganz anderer Schlaftyp als der Große.
Tina1984
287 Beiträge
10.08.2013 12:46
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Tina1984:

Habe das auch schon oft gehört.
Also meine Tochter ist am Montag in die KiTa gekommen. Bis jetzt merke ich noch nix bzgl. Schlafgewohnheiten Allerdings geht sie auch erst ab nächster Woche ganztags dorthin.
Wird sich bestimmt die nächsten Wochen zeigen ob sie dann Nachts mal ein paar Stunden am Stück schläft.
P.S.
Bei uns gibt es da ne Erzieherin zum "Händchen halten" beim Mittagsschlaf


echt? cool


Ja! Find ich auch cool. Da sind immer 1-2 Erzieherinnen anwesend. Zum aufpassen und natürlich zum schmusen und Händchen halten.
10.08.2013 12:52
Mein Sohn ist gerade in der Eingewöhnung in der KiTa und seitdem ist er nachts 2-3h wach. Er ist momentan so ueberfordert mit allen neuen Eindruecken, dass es dem Schlaf eher verschlechtert, aber ich hoffe mal, es wird wieder besser, sobld er sich an alles gewöhnt hat.
10.08.2013 13:04
Also, meine war auch ein echt schlechter Schläfer...mittlerweile braucht sie auch den Schlaf von mindestens 2 Stunden... sie sind doch nur am toben, dadurch auch dementsprechend knülle.... das kommt noch, ganz sicher....
10.08.2013 13:28
Zitat von rosewood1980:

Hallo ihr Lieben,

viele meiner Freundinnen sagten mir, dass sich alles etwas bessert, wenn die kleinen erstmal im Kindergarten sind.

Wir haben einen kleinen Wirbelwind, der gaaanz schlecht schläft.

Habt ihr die Erfahrungen gemacht, dass sich der Schlaf dann endlich etwas bessert, wenn sie in die KITA kommen?


Definitiv NEIN.

Unsere schläft sehr schlecht....sowohl beim Einschlafen gibt es Probleme, das Schlafen in ihrem Bett klappt fast nie, sie ist einfach abends nicht müde, morgens früh auf....alle sagten das wird besser wenn sie in die KITA geht...bei uns hat sich nichts geändert....
K.B.
4968 Beiträge
10.08.2013 13:29
Bei uns wurde es schlagartig besser als er in die Kita kam. Er war genau 1 Jahr und wir hatten davor ganz oft Probleme mit dem Schlafen, er brauchte ewig bis er einschlief, dann schlief er mehrmals am Tag nur max eine Stunde. Im Kita fand er schnell seinen Rhythmus, am Anfang schlief er dort morgens noch ne halbe Stunde und immer mittags von 12.00 bis 14.15. Das hat er beibehalten, manchmal schläft er mittags am WE auch bis zu 3 Stunden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt