Mütter- und Schwangerenforum

Bondolino schon zu klein?!

25.06.2013 23:39
Mein Sohn ist 10 Monate alt, ich muss nun beim Bondolino schon die Stegverlängerung nutzen, das stört mich nicht weiter.
Aber dieses " Lätzchen" das man über den Kopf ziehen kann löst sich andauernd vom Klett und wenn mein Baby schläft ist es einfach zu kurz um es über seinen Kopf zu ziehen, ich muss seinen Kopf dann immer festhalten
hat jemand ähnliche probleme Mein Sohn ist garnicht so groß, er trägt Größe 68/74
born-in-helsinki
18903 Beiträge
26.06.2013 07:04
EIn Bild wuerde da weiterhelfen
Aber da der Bondolino nicht mitwächst kann es sein das er zu klein ist. Man sagt zwar bis 80 geht er aber wenn dein Sohn lange Beine hat oder so, kanns sein das er schon zu klein ist.

Als nächstes wuerd ich mir eine mitwachsende Trage holen oder ein Tuch
lineaaa
625 Beiträge
26.06.2013 07:22
also zu klein würde ich jetzt nicht sagen... ich habe meine große mit 2,5 jahren noch huckepack im bondolino auf einen großen umzug getragen... sie sind theoretisch biszum 3ten LJ nutzbar...
hättest du vllt mal ein foto?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
26.06.2013 07:26
Genau theoretisch
Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen, sonst wirds unbequem fuers Kind

Man "Kann" ja auch in manduca und Ergo ab Geburt, sollte man auch nicht
MamaJulia
9126 Beiträge
26.06.2013 07:35
Mein sohn wird in ein paar tagen 11 monate und hat gr. 74/80 und ich habe mit der bondolino nicht diese probleme! bei mir sitz er wunderbar drin und den schutz oben kann ich auch noch zu machen!
shelyra
69110 Beiträge
26.06.2013 20:06
denke nicht, dass der bondo zu klein ist. dafür ist dein kidn noch zu klein

dieser schutz muss ja gar nicht komplett über den kopf gezogen werden. das reicht einfach wenn er auch nur etwas den kopf stütz. geht sogar komplett ohne - hab den bei beiden kids eigentlich nur die ersten 2-3 monate genutzt, danach ohne getragen.
26.06.2013 20:20
Zitat von shelyra:

denke nicht, dass der bondo zu klein ist. dafür ist dein kidn noch zu klein

dieser schutz muss ja gar nicht komplett über den kopf gezogen werden. das reicht einfach wenn er auch nur etwas den kopf stütz. geht sogar komplett ohne - hab den bei beiden kids eigentlich nur die ersten 2-3 monate genutzt, danach ohne getragen.

aber wenn er schläft kann er seinen Kopf ja nicht mehr selber halten
Der fällt dann zur Seite, ich würde dann gerne dieses Ding über den Kopf ziehen damit er besser halt hat.
shelyra
69110 Beiträge
26.06.2013 20:30
Zitat von Saskia-HH:

Zitat von shelyra:

denke nicht, dass der bondo zu klein ist. dafür ist dein kidn noch zu klein

dieser schutz muss ja gar nicht komplett über den kopf gezogen werden. das reicht einfach wenn er auch nur etwas den kopf stütz. geht sogar komplett ohne - hab den bei beiden kids eigentlich nur die ersten 2-3 monate genutzt, danach ohne getragen.

aber wenn er schläft kann er seinen Kopf ja nicht mehr selber halten
Der fällt dann zur Seite, ich würde dann gerne dieses Ding über den Kopf ziehen damit er besser halt hat.

dafür müsst das teil doch reichen - er muss ja nicht komplett über den kopf gezogen werden.
solang der kopf zur seite fällt geht es auch ohne. nur wenn er nach hinten geht muss man schauen...

ist dein kleiner richtig angehockt? vielleicht sitz er deswegen auch zu weit oben...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt