Mütter- und Schwangerenforum

Das "Ich-dreh-mich-auf-den-Bauch-und-schreie-dann-Spie l"

Melli_84
10021 Beiträge
21.05.2011 12:51
Meine Sohnemann dreht sich schon seit etwa 3 Wochen regelmäßig auf den Bauch, aber seit drei Tagen macht er den ganzen Tag nix anderes mehr.
Das "Problem": Sobald er auf dem Bauch liegt, stellt er fest, dass es ihm dort ja eigentlich gar nicht gefällt und er Bauchlage doof findet (fand er schon immer). Ich dreh ihn dann natürlich gleich um, wenn er weint, aber dann dauert es keine zwei Sekunden und er hat sich schon wieder gedreht.

Irgendwie ja süß, aber auch anstrengend...bin den ganzen Tag nur noch am Kind drehen
RoxaneGN
7479 Beiträge
21.05.2011 13:18
Bring ihm bei sich alleine auf den Rücken zu drehen
Melli_84
10021 Beiträge
21.05.2011 13:22
Zitat von RoxaneGN:

Bring ihm bei sich alleine auf den Rücken zu drehen

Wie das denn?
21.05.2011 13:25
Zitat von RoxaneGN:

Bring ihm bei sich alleine auf den Rücken zu drehen

Mit 4 1/2 Monaten?

Ich kenn das spiel, das spielt meiner abends im Bett, dreht sich auf den Bauch, schläft ein , stellt irgendwann fest, ich lieg doof und fängt an zu meckern, weil alleine umdrehen, was er kann, ist soooo doof
RoxaneGN
7479 Beiträge
21.05.2011 13:27
Zitat von Melli_84:

Zitat von RoxaneGN:

Bring ihm bei sich alleine auf den Rücken zu drehen

Wie das denn?

Ich hab das eigentlich nicht ganz so ernst gemeint
Aber du kannst es ja echt mal versuchen, so in Richtung von diesen Pekip-Spielchen. Nicht einfach hochnehmen umdrehen und wieder auf den Rücken legen, sondern ihm nur helfen sich selbst zu drehen. So wie du dich auch aus der Bauchlage auf den Rücken drehen würdest. So bekommte er den Bewegungsablauf vielleicht schneller mit
21.05.2011 13:28
ich kenn das nun sind wir angekommen bei "ich zeih mich hoch aber weiss nich wie ich wieder aufm popo lande"
Melli_84
10021 Beiträge
21.05.2011 13:28
Achso Na, er lernt das irgendwann schon alleine

Aber dieses Spiel scheinen viele babys zu mögen!
21.05.2011 15:43
Das macht unsere auch! Unsere kleine macht leider auch keine anzeichen zum krabbeln
22.05.2011 11:05
ohja die kiddies meckern ganz schoen energisch wenn es net klappt...ich hab damals das spielzeug was meine wollten immer etwas weiter weggelegt so circa... 30 cm weg meine jüte haben die gemeckert und geheult aber irgendwann hat sich der aufwand gelohnt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt