Mütter- und Schwangerenforum

Denkt ihr, dass ist so schlimm? (Kindergarten)

Gehe zu Seite:
19Annamami92
6082 Beiträge
02.12.2011 22:34
hallo ihr lieben !
mein kleiner geht das nächste jahr in den kindergarten da ich nochal eine ausbildung machen möchte...wie auch immer..
auf jeden fall steht es kindern ab einem jahr zu.. ich hab das problem dass er erst einen monat später, nachdem die ausbildung anfängt, ein jahr alt wird.
denkt ihr der kindergarten macht da zicken oder ist das nicht so schlimm? habt ihr da erfahrungen??

würde mich über eure erfahrungen freuen
ich bekomme erst noch bescheid deswegen frage ich
-Brünni88
23365 Beiträge
02.12.2011 22:37
also die kleine meiner freundin ging auch mit 11 monaten in die kita damit sie sie langsam eingewöhnen kann bevor sie arbeiten geht.

denke nicht, das das probleme gibt
July1988
2872 Beiträge
02.12.2011 22:38
Hallo,

also ich arbeite selber im Kindergarten und bei uns wird es so gehandhabt, dass wir uns die Kinder anschauen, wie sie mitarbeiten und sich verhalten.
Wobei ich aus Erfahrung eher sagen muss, dass die ganz kleinen noch nicht gut mit der langen Trennung klar kommen....Fast alle durch die Bank unter 1,5Jahren haben immer wieder Trennungsängste und Heimweh...

Du wirst sehen, wie es dein Kiga handhabt und wie deine Maus drauf reagiert...wünsche dir aber viel Glück bei der Ausbildung und hoffe mit der Betreuung läuft alles glatt
19Annamami92
6082 Beiträge
02.12.2011 22:39
Zitat von July1988:

Hallo,

also ich arbeite selber im Kindergarten und bei uns wird es so gehandhabt, dass wir uns die Kinder anschauen, wie sie mitarbeiten und sich verhalten.
Wobei ich aus Erfahrung eher sagen muss, dass die ganz kleinen noch nicht gut mit der langen Trennung klar kommen....Fast alle durch die Bank unter 1,5Jahren haben immer wieder Trennungsängste und Heimweh...

Du wirst sehen, wie es dein Kiga handhabt und wie deine Maus drauf reagiert...wünsche dir aber viel Glück bei der Ausbildung und hoffe mit der Betreuung läuft alles glatt

hmm aber die 2 jährigen werden das doch auch bestimmt haben

ok gut danke dir trotzdem !
__Muckelline__
2192 Beiträge
02.12.2011 22:46
meine kleine ist grade in der eingewöhnung...in ihrer gruppe ist ein kleiner mann der ist 5 monate und geht wohl schon in die kita seit seiner 10ten lebenswoche(wieso,keine ahnung)...!ich denke nicht das der 1 monate da jetzt schlimm wäre für die kita....kommt ja auch aufs kind an
*
ich wünsch deine kleinen ein aufregenden kita start
Curleysue
10272 Beiträge
02.12.2011 22:51
unser sohn ist auch in der gruppe für 2-6 jährige und als die kita angefangen hat war er auch 3 wochen jünger als 2. und es gab da keine probleme vom kiga aus.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
02.12.2011 22:52
kommt auf die kita an aber ich denke nich das das nen problem sein wird..
und was das thema trennungsaengste angeht.. die kleinen stecken das besser weg als die großen (meine erfahrung)
unsere kleinen (ab 15 mo) machen das so super, die weinen nich, sind total problemlos, wogegen die großen (ab 2) da schon mehr "theater" machen
wuensch dir alles gute
19Annamami92
6082 Beiträge
02.12.2011 22:56
ja das hoffe ich sehr

ja ich denk mir auch dass es einfacher wird wenn er noch so klein ist
02.12.2011 23:05
Ansonsten nimm doch eine Tagesmama statt Kita -find ich bei so kleinen Kindern besser
19Annamami92
6082 Beiträge
02.12.2011 23:10
Zitat von ICH2011:

Ansonsten nimm doch eine Tagesmama statt Kita -find ich bei so kleinen Kindern besser

nein find ich nicht. das würde ich nur im notfall machen ... im kiga hat er viel mehr kinder um sich.. außerdem hab ich iwie angst ihn mit der dann allein zu lassen
02.12.2011 23:14
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von ICH2011:

Ansonsten nimm doch eine Tagesmama statt Kita -find ich bei so kleinen Kindern besser

nein find ich nicht. das würde ich nur im notfall machen ... im kiga hat er viel mehr kinder um sich.. außerdem hab ich iwie angst ihn mit der dann allein zu lassen


tagesmütters idn super gut ausgebildet und ahben ofta uch eien Ausbildung oder lange erfahrung. Ich würde meien Tochter unter 1Jahr lieber dahin geben (hatte ich b ei meiner großen auch. Als in der Kita wo auf alle Fälle eine Erziehrin auf 6Kinder kommt.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
02.12.2011 23:16
Wenn er in eine Krippe kommt, dann sind da mindestens 3 erzieher auf 12 Kinder, wir sind sogar zu 4 auf 11 Kinder
ich find kita auch besser als tamu, muss ich sagen, die haben viel bessere moeglichkeiten die kinder auch zu foerdern etc..
Hummers_Mami
26714 Beiträge
02.12.2011 23:16
Versicherungstechnisch könnts Probleme geben. Bei uns in der Kita würde es nicht gehen. Würde mir für den Monat eine Tagesmutter suchen!
02.12.2011 23:18
Zitat von Kruemelchen_x3:

Wenn er in eine Krippe kommt, dann sind da mindestens 3 erzieher auf 12 Kinder, wir sind sogar zu 4 auf 11 Kinder
ich find kita auch besser als tamu, muss ich sagen, die haben viel bessere moeglichkeiten die kinder auch zu foerdern etc..


da habt ihr aber einen guten Schlüssel ist leider nicht immer so. Und ich weiß auf alle Fälle das die tagersmütter sehr sehr gut Weitergebildet werden ,vorallem die von dem Jugendamt weiter vermittelt werden.

also bei uns inder der Krippe bei der kleinen sind bei dne ganz kleinen 6Kinder auf eien Erzieherin (die sidn ca 1bis 2Jahre ) und ind er etwas größeren Gruppe "Erzieher auf ich glaub mehr al s15Kinder???
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
02.12.2011 23:22
Es kommt leider immer auf die Krippen an
ich finds schade das die so unterschiedlich sind.. wir haben 2 krippengruppen wo max. 12 kinder jeweils in die gruppen duerfen und dann halt 3 erzieher. wir nehmen auch kinder von 1-3 jahren. klar gibts auch ma ausnahmen (eine unserer großen kam mit 10 monaten, konnte weder krabbeln noch laufen - war also liegend und wir habern sie trz aufgenommen.) muss halt alles mit traeger und leitung abgesprochen sein, auch wegen der versicherung, aber denke ma wenn man denen das erklaert, dann werden die das verstehen. weiß ja nich wie die bei euch drauf sind.
extra ne tamu wuerde ich mir nich suchen fuer diesen monat, wenn du den platz doch schon sicher hast... wahrscheinlich verfaellt er dann (kann ja sein) udn dann stehste da...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt