Mütter- und Schwangerenforum

Die Eckzähne kommen - sind die schlimmer als andere?

21.03.2012 11:49
Hallo, meine Kleine (13.Monate) hat oben 4 und unten 4 Schneide-Zähne. Als sie die mit etwa 6 Monaten bekommen hat, war das kein großer Act. Jetzt sehe ich, dass die Eckzähne kommen, und auch hinten die Backenzähne schießen ein. Ich hab mal gelesen, dass die Eckzähne besonders "schlimm" wären. Das würde ihr Verhalten der letzten 1 1/2 Wochen erklären....(ißt wenig, schläft sehr, sehr schlecht). Wie habt ihr das mit den Eckzähen erlebt?
21.03.2012 11:53
Bei unserem Sonnenschein hat man es nie gemerkt wenn er am zahnen war. Er hatte damit keine Probleme und auch keine Schmerzen oder so gehabt

Ich habe aber auch mal gehört das die Eckzähne und Backenzähne schlimmer sein sollen, als andere... Ich drücke Dir die Daumen das die Zähne bald da sind
annam
3163 Beiträge
21.03.2012 11:56
Unser Sohn hatte mit den Eckzähnen keine Probleme, aber wahrscheinlich weil er vorher schon 4 Backenzähne bekommen hatte und die Eckzähne nur noch "die Lücke gefüllt" haben. Aber die Backenzähne waren schlimm bei uns, auch mit schlecht schlafen, wenig essen und trinken..
21.03.2012 12:01
Ich find´s halt schlimm, dass man so hilflos ist! Die Mäuse können sich nicht artikulieren, aber irgendwas ist ja nicht in Ordnung - und ständig sucht man nach Ursuchen: Schub, Eindrücke, Zahnen.... Und als ich mal beim KiArzt war, weil damals ein ähnliches Problem mit Schlafen, Essen ect war, sagte der zu mir:" Mein Sohn hat bis er 3 Jahre alt war nicht durch geschlafen und wenn ich ihn heute frage, warum, sagt er´s mir auch nicht". Ha ha, super Witz!
annam
3163 Beiträge
21.03.2012 12:03
Das ist ja blöd :-/ Wenn dein KiA immer so drauf ist, würd ich vielleicht überlegen den zu wechseln. Ihr sollt euch ja beide beim KiA wohl fühlen
21.03.2012 12:09
Zitat von annam:

Das ist ja blöd :-/ Wenn dein KiA immer so drauf ist, würd ich vielleicht überlegen den zu wechseln. Ihr sollt euch ja beide beim KiA wohl fühlen


Ja, das stimmt!
Chrissy08
664 Beiträge
21.03.2012 12:57
also meine tochter ist jetzt 2 jahre un die eckzähne waren kein problem aber da ist jedes kind unterschiedlich.kann aber osanit kügelchen empfehlen oder viburcol zäpfchen.die sind homäopathisch und echt sehr gut.haben uns immer super geholfen auch bei den backenzähnen.so die erste tochter haben wir gut durch das zahnen bekommen und im juli starten wir mit tochter nr 2 nochmal von vorne.
alles gute
21.03.2012 12:58
so viel ich weiß sind die Backenzähne am Schlimmsten! So war es bisher auch bei uns.
21.03.2012 13:03
Also bei uns waren ALLE Zähne schlimm,aber die schlimmsten sind wirklich die 4 letzten Backenzähne
21.03.2012 14:07
Zitat von Mama0911:

Also bei uns waren ALLE Zähne schlimm,aber die schlimmsten sind wirklich die 4 letzten Backenzähne


also die Backenzähne kommen eigentlich vor den Eckzähnen
Lila17
11967 Beiträge
21.03.2012 14:09
Zitat von Penelope3582:

Zitat von Mama0911:

Also bei uns waren ALLE Zähne schlimm,aber die schlimmsten sind wirklich die 4 letzten Backenzähne


also die Backenzähne kommen eigentlich vor den Eckzähnen


Erst vier Backenzähne, dann Eckzähne, dann die letzten vier Backenzähne.

Unsere Eckzähne waren auch ätzend, jetzt bei der Kleinen. Beim Großen waren die Backenzähne insgesamt schlimmer.
annam
3163 Beiträge
21.03.2012 16:02
Zitat von Penelope3582:

Zitat von Mama0911:

Also bei uns waren ALLE Zähne schlimm,aber die schlimmsten sind wirklich die 4 letzten Backenzähne


also die Backenzähne kommen eigentlich vor den Eckzähnen

Das ist aber nicht immer bei allen gleich. Unser Sohn hatte z.B. oben schon 4 bevor unten der erste kam. Man sagt ja immer erst 2 oben oder unten und dann umgekehrt. Der Sohn einer Bekannten hat auch erst vorne alles voll gemacht bevor die Backenzähne kamen.
23.03.2012 13:56
Genau, die Reihenfolge ist nicht immer die Gleiche! Wie gesagt: bei unserer Maus oben/unten alle 4 Schneidezähne, noch KEIN Backenzahn in Sicht, und nun die Eckzähne...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt