Die Tragemamas
25.09.2010 20:33
Zitat von Lija87:
Hey Mädels![]()
Sagt, mal, was haltet ihr von diesem Ding??
Wäre dann für die Große, wenn das zweite da ist.... würde der Papa mit tragen![]()
http://www.babyoutlet24.de/Kinderwagen/Babytrage/d mc_mb3_productlist_pi1.27287.offset/36/group/59543 7/pricesort/asc/product/1324700/L/0/Huefttrage-Qui nny-Curbb.a833.0.html
Sie wäre dann 15 Monate
gaaanz furchtbar
sieht viel zu kompliziert und unbequem aus, ausserdem sitzt das kind viieel zu tief - gruseliges teil
25.09.2010 20:35
Zitat von schnati:
Das kenne ich gar nicht![]()
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/di dymos-tragetuch-rabeneltern-groesse-2/9406642
Und das noch![]()
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/di dymos-baby-tragetuch/7607619
das rabeneltern-tuch finde ich toll
das fehlt mir noch in meiner sammlung
ich habe ein trageschule-herbst verslingt, das ist auch ein tolles motiv
25.09.2010 20:37
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von Fledermaus030:Wie dann? Von Hand oder wie? Das kann ich mir nicht vorstellen - die Nähte werden sicher dann wieder aufgehen...!
kann man ohne nähmaschine einen mai tei selber nähen???![]()
![]()
![]()
ja von hand....hatte überlegt mir eine billige trage zu holen und davon den träger und den hüftgurt zu wenden....
die hier zum beispiel http://cgi.ebay.de/Neu-Trage-Bauchtrage-Babytrage- Tragetasche-super-Hilfe-/190448034359?pt=DE_Baby_K ind_Unterwegs_Babytragen&hash=item2c57966237
Wenne schon billig drum rum kommen willst, kauf dir ne Trage wie sdiese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250694063085&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Hab eine ähnliche da musse nix nähen und das kind sitzt vernünftig. aber per hand mit so ner dreckstrage würde ich nciht machen, da bekommste 100% rückenweh
PS: wenn du die kaufst geh auf preis vorschlagen und dann ab 10€ sollte er das nicht annhem 13 und dann 15 15 nimmt der 100% an![]()
du hast da was falsch verstanden denke ich....ich ollte nur die träger und den bauchgurt benutzen....steck mein kind bestimmt net in so ein scheiß teil rein!!!
aaaaaaaber nu ist eh alles anders...meine mama bringt mir nächste woche ihre nähmaschine und dann übe ich fleißig nähen
25.09.2010 20:39
hallo lija,
das ding sieht gaaaanz gruselig aus... du willst nelica damit tragen?? wie wäre es mit einem einfachen sling??
das ding sieht gaaaanz gruselig aus... du willst nelica damit tragen?? wie wäre es mit einem einfachen sling??
25.09.2010 20:42
Zitat von Rike:
hallo lija,
das ding sieht gaaaanz gruselig aus... du willst nelica damit tragen?? w ie wäre es mit einem einfachen sling??
stimmt,
selbst männder schaffen es, einen sling ordentlich anzulegen
ausserdem sind die nicht so teuer, und ein didysling gibt´s auch in schicken designs für männer
uuuund den sling kann man auch noch für ganz kleine benutzen!!!
25.09.2010 20:45
Zitat von laemmchen:
Zitat von Rike:
hallo lija,
das ding sieht gaaaanz gruselig aus... du willst nelica damit tragen?? w ie wäre es mit einem einfachen sling??
stimmt,
selbst männder schaffen es, einen sling ordentlich anzulegen![]()
ausserdem sind die nicht so teuer, und ein didysling gibt´s auch in schicken designs für männer![]()
uuuund den sling kann man auch noch für ganz kleine benutzen!!!
ich habe meinen sling jetzt immer dabei. das ist beim einkaufen echt unschlagbar. der ist so schön klein. entweder linchen kommt rein und ich schiebe den großen kiwa oder lotte kommt rein, wenn sie einen "ich-laufe-nur-weg"-tag hat!!!
25.09.2010 21:40
Ja, er trägt ja auch mit nem Hop Tye... des is es ja net... aber er dachte es wäre vllt. was gutes (weil toll aussieht für ihn)
Ich hab gesagt, wenn von euch positive Resonanz kommt, dann holen wirs - sonst net
Und fürs Kleine hab ich nochn Diddy, also bleibt Nica im Hop Tye
Ich hab gesagt, wenn von euch positive Resonanz kommt, dann holen wirs - sonst net
Und fürs Kleine hab ich nochn Diddy, also bleibt Nica im Hop Tye
25.09.2010 21:40
Servus!
@Fledermaus
Ah du kriegst ne Nähmaschine *ggg* Na dann viel Spaß!
Mit bissl Übung kriegst du dann deinen eigenen MT hin.
Am besten versuchst dus erstmal aus nem Bettzeug zu nähen was zu nimmer brauchst und dann suchst du dir ein schönes Tuch dafür!
Ich hab erst Bettzeug passend zurechtgeschnitten aber dann doch nicht vernäht weil das hab ich mich dann doch gleich beim Tuch getraut aber wenigstens hatte ich dann schon mal die Schnitte für alle Teile so dass da nix mehr schiefgehen konnte.
@Rabentuch
Oja das find ich auch klasse!
@Rike
Ha bei mir geht einkaufen auch nie ohne Sling weil meine wilde Hummel nicht lange im Einkaufswagen hocken bleibt.
Und im Einkaufscentrum oder in der City gibts keinen Einkaufswagen und nen Kiwa nehm ich da erst recht net mit.
Heute haben wir bei C&A die Bodies nach der passenden Größe duchwühlt und sie hat fleißig mitgeholfen^^
LG Rosenrot
@Fledermaus
Am besten versuchst dus erstmal aus nem Bettzeug zu nähen was zu nimmer brauchst und dann suchst du dir ein schönes Tuch dafür!
Ich hab erst Bettzeug passend zurechtgeschnitten aber dann doch nicht vernäht weil das hab ich mich dann doch gleich beim Tuch getraut aber wenigstens hatte ich dann schon mal die Schnitte für alle Teile so dass da nix mehr schiefgehen konnte.
@Rabentuch
@Rike
Ha bei mir geht einkaufen auch nie ohne Sling weil meine wilde Hummel nicht lange im Einkaufswagen hocken bleibt.
Und im Einkaufscentrum oder in der City gibts keinen Einkaufswagen und nen Kiwa nehm ich da erst recht net mit.
Heute haben wir bei C&A die Bodies nach der passenden Größe duchwühlt und sie hat fleißig mitgeholfen^^
LG Rosenrot
25.09.2010 21:46
Zitat von Rosenrot82:
Servus!
@Fledermaus
@Rabentuch
@Rike
LG Rosenrot
muss eh erstmal sehen wie so ein teil funktioniert...saß ja noch im leben an einer nähmaschine
25.09.2010 22:00
Ich find das Kirschblütentuch ja auch super toll!! Also wenn das einer mal loswerden will: HIER!!!
25.09.2010 22:03
Hab nen Ebaylink für jemanden,der billig nen Gr. 5 Schwarzes Ellipsen haben will
habs gefunden
und rinchen wills nicht
habs gefunden
und rinchen wills nicht
26.09.2010 00:06
Habt ihr das gesehen, Mädels
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/fotowe ttbewerb-zur-tragewoche
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/fotowe ttbewerb-zur-tragewoche
26.09.2010 00:21
Hallo zusammen,
ich bin neu hier aber hab ja gleich das richtige Thema für uns gefunden
Wir tragen auch, seit der Geburt der Kleinen
Am Anfang hatten wir ein elastisches Tuch von Sleepy Wrap, dann haben wir uns ne Manduca zugelegt und letztes Jahr Weihnachten hat mein Männe mir ein Hoppediz-Tuch geschenkt.
Und seit letztem Sommer bin ich außerdem stolze Besitzerin eines Mai-Tais
Bald will ich mir dann mal meinen eigenen MT nähen, aber irgendwie kam es bis jetzt noch nicht dazu
Ich grüße euch alle und wünsche euch ne tolle Tragezeit,
Anna
ich bin neu hier aber hab ja gleich das richtige Thema für uns gefunden
Wir tragen auch, seit der Geburt der Kleinen
Am Anfang hatten wir ein elastisches Tuch von Sleepy Wrap, dann haben wir uns ne Manduca zugelegt und letztes Jahr Weihnachten hat mein Männe mir ein Hoppediz-Tuch geschenkt.
Und seit letztem Sommer bin ich außerdem stolze Besitzerin eines Mai-Tais
Bald will ich mir dann mal meinen eigenen MT nähen, aber irgendwie kam es bis jetzt noch nicht dazu
Ich grüße euch alle und wünsche euch ne tolle Tragezeit,
Anna
26.09.2010 00:33
Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum und bei den Tragemamas.
26.09.2010 05:59
Zitat von Rosenrot82:
Servus!
@Fledermaus
@Rabentuch
@Rike
LG Rosenrot
süß...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt