Die Tragemamas
23.09.2008 18:20
Zitat von CurlyMama:
Zitat von Nina_Nekro:
Curly, falls du dich dazu entschließt dein TT zu verkaufen, denkst du vielleicht an mich?![]()
Ich geh nach deiner Preisvorstellung!
Klar, mach ich...![]()
ich verkauf ihn auf jedenfall dann, wenn ich einen günstigen indio schwarz-weiss gefunden hab*such*
Manne... möchtest du zuuuufällig deinen verkaufen?![]()
![]()
Geschickt
Aber ich glaub, da beisst auf Granit
23.09.2008 21:40
also das merry carry tuch fällt weg
absolut nicht mein fall dehnt sich zu sehr und man muß ständig nachziehen macht kein spaß
absolut nicht mein fall dehnt sich zu sehr und man muß ständig nachziehen macht kein spaß
23.09.2008 22:54
Zitat von Amilia:
also das merry carry tuch fällt weg![]()
absolut nicht mein fall dehnt sich zu sehr und man muß ständig nachziehen macht kein spaß![]()
löl. und dann lernt man erfahrungen zu machen mit den unterschiedlichsten tüchern. aber das ist auch gut so. so merkt man wie gut die qualität der hochwertigen firmen eigentlich sind.
@Curly
löl..also ich habe nur ein Fransen Indio und das wird dir leider viiiiel zu kurz sein. das ist glaube gr.2 für nen sling eher.ich will mich aber bald mal drin versuchen einen sling zu nähen aus einem wellen Lind von didymos. falls jemand auch einen ab will muss nur bescheid sagen. weil ich ein 5er tuch teile und daraus 2 slings machen möchte.
24.09.2008 21:15
Hallo, wo seit ihr alle?
Lian ist zur zeit gesundheitlich etwas angeschlagen. Und ich bin sooooooooooooooooooooooooo froh das tragetuch zu haben. er ist so knöterisch und anhänglich. aber was solls. da müssen wir durch
Lian ist zur zeit gesundheitlich etwas angeschlagen. Und ich bin sooooooooooooooooooooooooo froh das tragetuch zu haben. er ist so knöterisch und anhänglich. aber was solls. da müssen wir durch
24.09.2008 21:40
huhu an alle tragemamas
möchte wenn meine kleines auf der welt ist auch ne tragemama werden und ich hab mal im net rumgeschaut und dieses hier gefunden ist im rücken mit klettverschluss und an den knöpfen kann man es festdrücken um den kopf des babys zu stützen was meint ihr kostet jetzt auf der einen seite 65€ schon viel ne?
gibts auch noch in anderen farben
möchte wenn meine kleines auf der welt ist auch ne tragemama werden und ich hab mal im net rumgeschaut und dieses hier gefunden ist im rücken mit klettverschluss und an den knöpfen kann man es festdrücken um den kopf des babys zu stützen was meint ihr kostet jetzt auf der einen seite 65€ schon viel ne?
gibts auch noch in anderen farben
24.09.2008 21:53
@Isabel
also 65,- für ne sehr gute trage ist keineswegs zu viel!!! du musst mal bedenken das ein marsupi plus in fast allen punkten einer sehr gute tragehilfe entspricht. also da kostet dieses blöde BB teil ja wesentlich mehr und ist so gar nicht gut fürs baby.den marsupi plus kannst du allerdings nur bis etwa 6-7 LM nutzen da er dann schlicht weg zu klein ist....
also 65,- für ne sehr gute trage ist keineswegs zu viel!!! du musst mal bedenken das ein marsupi plus in fast allen punkten einer sehr gute tragehilfe entspricht. also da kostet dieses blöde BB teil ja wesentlich mehr und ist so gar nicht gut fürs baby.den marsupi plus kannst du allerdings nur bis etwa 6-7 LM nutzen da er dann schlicht weg zu klein ist....
24.09.2008 21:59
danke LM heißt lebensmonat ja? oh mmh dann muss ich nochmal darüber nachdenken obwohl bis sieben monate ist schon lang oder? was könntest du den noch empfehlen wo man länger tragen kann bis ein zwei jahre?
24.09.2008 22:01
Zitat von Isabel21:
danke LM heißt lebensmonat ja? oh mmh dann muss ich nochmal darüber nachdenken obwohl bis sieben monate ist schon lang oder? was könntest du den noch empfehlen wo man länger tragen kann bis ein zwei jahre?
hab heute meinen Bondolino bekommen
Ich muss sagen ich bin restlos begeistert. Collin sitzt meines erachtens super darin und fühlt sich auch total wohl. Waren heute 2 std unterwegs. Und auch Lara mit ihren 97cm und 13kg fand das lustig am Rücken im Bondo und es war echt angenehm!!!!!
24.09.2008 22:06
sagt mal was sagt ihr zum pucken hab das vorher noch nie gehört habe das erst in diesem forum gelesen und habe ne seite gefunden da gibts verschiedene das ist der SwaddleMe Pucksack kostet 20€ oder kann man da auch einfach ein normales tuch nehmen mmh..?
24.09.2008 22:06
24.09.2008 22:08
da kannst du auch einfach ein normales Tuch nehmen. ca. 80x80. geht genausogut!
24.09.2008 22:13
Hallo an alle...
Würde mich gerne zu Euch gesellen
!
Bin auch eine Tragemama geworden und bin ganz begeistert davon. Habe mir ein Tragetuch von Hoppediz gekauft. War schon drei mal mit meiner Kleinen Nordic Walken, sie ratzt dabei immer ein und findet es super!
LG, Tanja
Würde mich gerne zu Euch gesellen
! Bin auch eine Tragemama geworden und bin ganz begeistert davon. Habe mir ein Tragetuch von Hoppediz gekauft. War schon drei mal mit meiner Kleinen Nordic Walken, sie ratzt dabei immer ein und findet es super!
LG, Tanja
24.09.2008 22:16
Zitat von Isabel21:
sagt mal was sagt ihr zum pucken hab das vorher noch nie gehört habe das erst in diesem forum gelesen und habe ne seite gefunden da gibts verschiedene das ist der SwaddleMe Pucksack kostet 20€ oder kann man da auch einfach ein normales tuch nehmen mmh..?
Ich finde pucken super. ich pucke Fiona immer zum schlafen, sie liebt es
! Habe eine Wunderdecke im Hebammenshop Babyzeiten gekauft, die ist total klasse.
Sie kostet zwischen 17 und 19€....
Hier mal ein Link:
www.babyzeiten.de
24.09.2008 22:21
Zitat von Isabel21:
genau das heisst es. also für den anfang ist das TT das beste und die beste alternative dazu der marsupi plus. danach kommen erst solche tragen wie Bondolino, Beco Butterfly, Mei Tai,Manduca Ergo Baby Carrier,...
24.09.2008 22:22
zum Pucken kann man auch eine normale decke nehmen. die wenigstens kinder lassen sich gerne straff einpucken. wir hatten von sterntaler eine einschlagdecke gehabt. mit etwa 4 wochen wollte lian das dann aber nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt