Die Tragemamas
23.11.2011 23:01
@Nane: Du kennst dich doch aus, wie krieg ich das Kokadi am besten weich? Das bringt mich noch zum verzweifeln und ich hätte es gerne weich bevor ich die Ringe einnähe

23.11.2011 23:02
Zitat von Leni83:
Zitat von Nane:
@Leni
Versuch mal bei der Doppelkreuztrage die untere Tuchkante, die im Schrittbereich des Babys ist, zwischen den Beinchen nach oben zu schieben, zum Bauchnabel hin. So hocken sich die Babys besser an![]()
Sobald die Kinder älter werden und mehr sehen wollen, kommt es oft vor, dass der Rücken nicht mehr ganz so rund ist.
Achte einfach drauf, dass der Po immer tiefer ist, als die Knie.
Ah danke-ich werds morgen gleich mal versuchen. Hab schon versucht ihn an den Beinchen noch ein bissel ins Tuch reinzuschieben, aber das hat nciht wirklich funktioniert. Ich binde sonst auch eher die Wickel-X Variante-da gehts besser mit dem anhocken, finde ich. Aber da bekomm ich den Knoten hinten alleine nicht fest genug-gibts da auch nen Trick ?
Wie kann ich ihn denn im Hop Tye besser anhocken ?
Stell dich mal in den Ausfallschritt und dann versuch das Tuch richtig festzuhebeln:
Beim Hop-Tye würde ich einfach mal mit der Stegverkleinerung rumspielen, vllt stimmt die nicht genau

24.11.2011 08:24
Mädels...MEINE TRAGEJACKE IS DAAAAA
Und die is so tolli
Mach nachher Bilder, muss eh mit David los
Und die is so tolli
Mach nachher Bilder, muss eh mit David los

24.11.2011 08:45
meine schneeflocke ist gewaschen und trocken..... weicher ist es nun auch nicht.... ich kann mir auch noch garnicht vorstellen, dass es wärmer als die anderen ist, weil es sooo extrem dünn ist. es ist ja dünner als zb mein wellen lind
mmh..... nachher gehts damit raus.
.
@sarina: bin gespannt... suche nämlich auch gerade eine....
.
@alle ohne tragekleidung: tragt ihr im winter trotzdem auf dem rücken???
also vorne gehts ja, da kriege ich ne jacke über uns zu.... aber aufm rücken
....

.
.
also vorne gehts ja, da kriege ich ne jacke über uns zu.... aber aufm rücken

24.11.2011 09:02
Zitat von mandy1508:
meine schneeflocke ist gewaschen und trocken..... weicher ist es nun auch nicht.... ich kann mir auch noch garnicht vorstellen, dass es wärmer als die anderen ist, weil es sooo extrem dünn ist. es ist ja dünner als zb mein wellen lindmmh..... nachher gehts damit raus.
.
.
also vorne gehts ja, da kriege ich ne jacke über uns zu.... aber aufm rücken....
Ich hole mir eine Tragejacke, genau aus dem Grund. Vorne kann ich den kleinen Brocken mit 8,5 kg fast schon nicht mehr tragen und über der Jacke finde ich so wahnsinnig unkuschlig!
24.11.2011 09:11
Huhu,
ich brauche mal eure Meinung
Ich möchte mir auch gerne eine Tragejacke oder einen -pulli zulegen,
ich finde die hier ganz ok,von
Tragepulli.de
Hat da wer Erfahrungen mit und kann mir sagen,ob die was taugen?
ich brauche mal eure Meinung

Tragepulli.de
Hat da wer Erfahrungen mit und kann mir sagen,ob die was taugen?

24.11.2011 09:21
ich trage noch oft vorn... dann brauch ich 2 tragejacken oder(eine für hinten eine für vorne)? hätte ja gern auch so einen pullover.....

24.11.2011 09:29
Bin auch gespannt auf die Tragejacke Sarina.
*
Hab ich schon erwähnt was für eine tolle Farbe mein gefärbtes Tuch hat? Ich liebe es und hab Emily damit eben stolz in den KiGa getragen. Leider krieg ich kein Foto hin, wo sie richtig zur Geltung kommt. Es sieht immer pink aus
*
Hab ich schon erwähnt was für eine tolle Farbe mein gefärbtes Tuch hat? Ich liebe es und hab Emily damit eben stolz in den KiGa getragen. Leider krieg ich kein Foto hin, wo sie richtig zur Geltung kommt. Es sieht immer pink aus
24.11.2011 09:47
Zitat von mandy1508:
ich trage noch oft vorn... dann brauch ich 2 tragejacken oder(eine für hinten eine für vorne)? hätte ja gern auch so einen pullover.....![]()
es gibt auch Jacken die du für vorne und hinten benutzen kannst, MAM zum Beispiel

http://www.ebay.de/itm/Mam-Tragejacke-Deluxe-S-/20 0677804812?pt=DE_Jacken_M%C3%A4ntel&hash=item2 eb9544b0c
24.11.2011 10:46
Zitat von Sunshine2011:
Huhu,
ich brauche mal eure Meinung![]()
Tragepulli.de
Hat da wer Erfahrungen mit und kann mir sagen,ob die was taugen?![]()
![]()
Also qualitativ sind die Pullis nicht unbedingt der Bringer und es kommt auch darauf an, welchen von den Pullis du vorhast zu kaufen

...allerdings gibt es auch wesentlich schlechtere Pullis....
24.11.2011 10:47
Zitat von mandy1508:
ich trage noch oft vorn... dann brauch ich 2 tragejacken oder(eine für hinten eine für vorne)? hätte ja gern auch so einen pullover.....![]()
Also ich WILL 2 Pullis haben...und bitte um unterschiedlichen Design

24.11.2011 10:51
Also ich habe mir nun für den Winter nach langem hin und her wenigstens ein Fleececover von Hoppe zugelegt. ich trage den jungen Mann zwar immernoch recht oft vorne, aber bei längeren Touren packe ich die knappen 12kg dann doch lieber auf den Rücken.
Mal sehen, wie sich das cover nun in der Praxis bewährt.
Mal sehen, wie sich das cover nun in der Praxis bewährt.
24.11.2011 10:56
Na da berichte mal...bin gespannt
Mein weiß/blaues Indio ist gerade eingetroffen und ich kann es also endlich färben...muss nur noch das blöde Färbesalz kaufen

Mein weiß/blaues Indio ist gerade eingetroffen und ich kann es also endlich färben...muss nur noch das blöde Färbesalz kaufen

24.11.2011 11:07
Ich habe eine Jacke von MAM hier beim Flohmarkt von MC gekauft. Die ist echt klasse, nur wirklich etwas groß und seeeeehr warm, also da muss es schon noch einiges kälter werden dass ich die wieder anzieh, sonst schwitz ich mich da drin kaputt *g* ich denk gerade über sonen Pulli von Tragepulli.de nach, der mit Kapuze in schwarz mit kiwi würde mir gefallen. Warte noch auf Erfahrungsberichte
Anscheinend hat aber niemand soeinen...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt