Mütter- und Schwangerenforum

"Ein Baby kann man nicht verwöhnen!?"

Gehe zu Seite:
22.12.2011 10:06
Frage steht ja schon oben, mich würde jetzt mal eure Meinung dazu interessieren
  • Stimmt   72.19%

  • Stimmt nicht   27.81%

Abgegebene Stimmen:
187

22.12.2011 10:13
ich bin der meinung, man kann es nicht verwöhnen...wenn meine schreien, nehm ich sie, sie können sich ja nicht anders ausdrücken, als durch schreien *falls du das meinst*
Pünktchennr3
41320 Beiträge
22.12.2011 10:16
Baby nein, kleinkind ja!Ein säugling schreit ja nicht weil er da gerade Bock drauf hat sondern weil er ein Problem hat und schlecht sagen kann"Ey mama mir ist kalt, ich fühle mich einsam, nehm mich mal auf den Arm!"
Er schreit weil ihm was fehölt.Und jedem sollte klar sein das ein Baby eben nicht einen vollen Bauch, spielzeug, und ne frische windel braucht um glücklich zu sein!
Ein schreiendes Baby irgendwo liegen zu lassen unter dem Aspekt"wenn ich ihn immer auf den Arm nehme wenn er schreit, verwöhnt ihn!", ist für mich krass ausgedrückt KINDSMISSHANDLUNG!
03Juni
10945 Beiträge
22.12.2011 10:20
ich find auch, ein baby schreit nur dann, wenn es was braucht und wenn das nur etwas liebe und kuscheln ist, so ist das auch ein grundbedürfnis.
allerdings sollte man sie halt nicht immer auf dem arm rumtragen bis sie einschlafen wenn sie nicht motzen, weil sie sich sonst an das einschlafen auf dem arm gewöhnen und man dann in der regel schwierigkeiten hat sie an das einschlafen im bettchen zu gewöhnen, aber wenn es so ist dann ist es so. es gibt wirklich schlimmeres als ein anhängliches kind
22.12.2011 10:24
Gut ausgedrückt. Und ein BAby muß ja schreien, meckern, quengeln um mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren. Es dadurch verweöhnen, weil man seine Bedürfnisse stillt??? Wenn es uns nicht gut geht, dann will man doch auch ni dn Arm genommen werden, getröstet oder?
22.12.2011 10:24
Ich denke nicht das man es verwöhnen kann. Ein Baby sollte JEDE Liebe und zuneigung bekommen die es braucht, verlangt oder einfach grad vorhanden ist.

Was allerdings bei vielen ins "verwöhnen" mit reinfällt und dem ich zustimme das es da oft übertrieben wird, sind Materielle Dinge.

Aber weil man immer nach seinem baby schaut, oder es Trägt oder überall mit hinnimmt etc. da kann man es nicht mit zu sehr verwöhnen.
22.12.2011 10:25
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Ich denke nicht das man es verwöhnen kann. Ein Baby sollte JEDE Liebe und zuneigung bekommen die es braucht, verlangt oder einfach grad vorhanden ist.

Was allerdings bei vielen ins "verwöhnen" mit reinfällt und dem ich zustimme das es da oft übertrieben wird, sind Materielle Dinge.

Aber weil man immer nach seinem baby schaut, oder es Trägt oder überall mit hinnimmt etc. da kann man es nicht mit zu sehr verwöhnen.

Aber das ist dohc nicht verwöhnen. MIt materialillen DIngen kann ein BAby doch noch gar nichts anfanegn. DEm ist es doch egal, ob es mit einem Tannenzapfen spielt oder es das super Spielzeug von Fisher Price ist. Oder 1 Euro von TEdi?
Poison
3976 Beiträge
22.12.2011 10:26
Also ich sehe das schon so das man sie zu sehr verwöhnen kann... Wenn man ihnen alles durch gehen lässt und keine Grenzen zeigt, ihnen alles abnimmt und ihnen damit vermittelt, das sie nix selbst machen brauchen, oder ihnen alles kauft was sie wollen, verwöhnt man sie zu sehr und sie lernen so nicht, das man hart für manches arbeiten muss, oder sich etwas verdienen muss! Das gilt jetzt bei Kleindkindern bis größeren Kindern...

Bei Babys sehe ich das ähnlich wie P3, allerdings gibt es da auch ein gewisses Alter (Bei meinem wars knapp mit einem halben Jahr) wo sie genau merken, Mama kommt sofort, wenn ich weine.. Auch Babys sind nicht blöde und wenn man immer sofort hinrennt nur weil es ein bischen jammert (Habe ich auch getan), weiss es ganz genau, aha, ich muss nur weinen, Mama kommt, obwohl es ihm/ihr an nix fehlt Man sollte ein Mittelmaß finden. Natürlich sollte man sein kleines Baby nie richtig schreien lassen, aus Angst man verwöhnt es, ich denke, man lernt als Mama schnell abzuschätzen, wo man einschreiten sollte und wo nicht
Pünktchennr3
41320 Beiträge
22.12.2011 10:35
Da stimme ich Jaden voll zu.Ich konnte auch recht schnell einschätzen was sachlage ist.Wenn ich meine KInder versorgt hatte und sie auf die Spieldecke gelegt habe zum spielen und sofort ging das gequngel los, weil es ja auf mamas Arm viel spannender ist, ja dann mussten sie da wohl durch.Das war auch in nem alter von ca 6 monaten so.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
22.12.2011 10:37
Zitat von markusmami:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

Ich denke nicht das man es verwöhnen kann. Ein Baby sollte JEDE Liebe und zuneigung bekommen die es braucht, verlangt oder einfach grad vorhanden ist.

Was allerdings bei vielen ins "verwöhnen" mit reinfällt und dem ich zustimme das es da oft übertrieben wird, sind Materielle Dinge.

Aber weil man immer nach seinem baby schaut, oder es Trägt oder überall mit hinnimmt etc. da kann man es nicht mit zu sehr verwöhnen.

Aber das ist dohc nicht verwöhnen. MIt materialillen DIngen kann ein BAby doch noch gar nichts anfanegn. DEm ist es doch egal, ob es mit einem Tannenzapfen spielt oder es das super Spielzeug von Fisher Price ist. Oder 1 Euro von TEdi?
eben Babys.Wie ich schrieb:Babys nein ab kleinkindalter sehr wohl.
Mein jüngster ist jetzt 2,5 und ich stecke mitten in der ersten Erziehung.Er muss Gedult lernen,auch mal hinten anstehen, teilen und er darf weiß gott nicht alles.
Er findet das SCHEIßE ich anstrengend aber so läuft das nuneinmal!
22.12.2011 10:38
Zitat von Pünktchennr3:

Da stimme ich Jaden voll zu.Ich konnte auch recht schnell einschätzen was sachlage ist.Wenn ich meine KInder versorgt hatte und sie auf die Spieldecke gelegt habe zum spielen und sofort ging das gequngel los, weil es ja auf mamas Arm viel spannender ist, ja dann mussten sie da wohl durch.Das war auch in nem alter von ca 6 monaten so.


Würdet ihr dann sagen, man kann es doch verwöhnen. Z.b. das man es wieder aufnimmt, statt auf der Decke quengeln zu lassen.
22.12.2011 10:38
Ein Baby muss ja nicht unbedingt schreien. Du kannst es auch dadurch verwöhnen, in dem du es einfach den ganzen Tag mit dir herum trägst. Da gewöhnt es sich schnell dran und möchte dann nur noch auf den Arm.
meine Meinung
Pünktchennr3
41320 Beiträge
22.12.2011 10:40
Zitat von markusmami:

Zitat von Pünktchennr3:

Da stimme ich Jaden voll zu.Ich konnte auch recht schnell einschätzen was sachlage ist.Wenn ich meine KInder versorgt hatte und sie auf die Spieldecke gelegt habe zum spielen und sofort ging das gequngel los, weil es ja auf mamas Arm viel spannender ist, ja dann mussten sie da wohl durch.Das war auch in nem alter von ca 6 monaten so.


Würdet ihr dann sagen, man kann es doch verwöhnen. Z.b. das man es wieder aufnimmt, statt auf der Decke quengeln zu lassen.
Ja, meine Meinung.Weil es quengelt ja jetzt gerade nicht weil es ein unlösbares Problem hat sondern aus"langeweile".Außerdem unterscheide ich zwischen quengeln und schreien.Wenn meine sofort wie am spieß gebrüllt haben, ja dann waren sie wieder auf dem Arm.Ein so kleines Kind kann sich nicht alleine beruhigen.
22.12.2011 10:42
Gut, Deine Meinung, die ich sehr wohl akzeptiere. Und ich habe meine auch mal quengeln lassen im Laufstall, weil ich evtl. gerade mal zur Tür mußte, Müll rausbringen etc. Aber ist das Langeweile, ??? Es ist eben viel schöner bei Mama auf dem ARm, ich sehe alles, ich spüre ihre Wärme, ihren vertrauten Geruch,...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
22.12.2011 10:42
Zitat von curlygirl:

Ein Baby muss ja nicht unbedingt schreien. Du kannst es auch dadurch verwöhnen, in dem du es einfach den ganzen Tag mit dir herum trägst. Da gewöhnt es sich schnell dran und möchte dann nur noch auf den Arm.
meine Meinung
Da gibt es eine klewine aber feine abschätzung:hab ich es auf dem Arm weiul es sonst schreit, oder schleppe ich es mit mir rum weil ich das gerade brauche.........
Meine Kinder hatten und haben immer wieder Phasen wo es nur eins gibt:MAMA!
Das war sehr oft sehr anstrengend aber keiner hat gesagt das Mamasein ein einfacher job ist...........................
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10