Mütter- und Schwangerenforum

einfach mal los werden

Aennie89
284 Beiträge
01.12.2012 21:52
Hey ihr lieben,

im Moment ist einfach nur bei uns der Wurm im Haus eingezogen und 90% davon betreffen unsere Maus.
Es ist nicht schlimm und eig kann man damit leben doch die Frage nach dem "Warum" wird immer offen bleiben.

Sie hatte einen schwierigen Start ins Leben, sie hatte in meinem Bauch schwache Herztöne die mit den Wehen immer mehr absackten und das Bettchen war schon bereit gemacht für die Kinderklinik doch nachdem Notkaiserschnitt schrie die Hebamme nur "Alles in Ordnung, alle Sorgen umsonst!", zum Glück, sie durfte bei uns bleiben und musste nicht in eine Kinderklinik.
Bei der U2 stellte der Arzt weiterhin unruhige Herztöne fest und überwies uns für eine Untersuchung ins Krankenhaus wo man feststelle, dass sie ein kleines Loch im Herz hat was mit der Zeit verwächst und der kleinen auch nicht stört, sie hüpft wie ein Weltmeister. Meine Schwiegermama meint immer "Ihr habt die kleine in der Hüpfburg gezeugt" .
Allerdings reicht der Gedanke, dass sie es hat vor allem für Eltern.

Eine lange Zeit war Ruhe und wir konnten zufrieden leben doch alsbald merkten wir einen roten schuppigen Fleck doch im Krankenhaus sagte man uns, dass das nicht schlimmes ist. Achja, wir fahren öfters im Krankenhaus da dort unser Kinderarzt arbeitet und wenn man keine Möglichkeit hat zum Doc zu kommen dahin kommen kann am Abend (somit sind die Fragen geklärt ).
Am 28.11.12 ging ich wieder zum Arzt, da alles schlimmer wurde mit den Flecken, Jucken usw. unser Arzt hat sofort Neurodermitis diagnostiziert, ein Schlag ins Gesicht.

Am 29.11.12 (9 Monatiges von Linn) sind wir mit ihr Abends wieder ins Krankenhaus da sie wie aus dem nichts erbrochen hat, total bleich war und unruhig wurde, alles unnormal für unsere Maus.
Die Ärtztin diagnostizierte entweder Magen Darm oder Zähne (die Symptome die unsere Maus hat trifft auf beides zu) es kann auch sein das es beides ist und sie steckt in einem Schub.

So langsam sollt es mal gut sein, klar sind es nur "Kleinigkeiten" aber für so ein kleines Wesen eine "Großkeit" . Und wir wissen das man damit leben kann und alles vorbei sein wird aber es muss doch nicht so viel sein und dann noch alles auf einmal .

Danke fürs Lesen
Hampi
2151 Beiträge
01.12.2012 22:30
Unsrer könnte auch ein Loch im Herz haben (Kontrolltermin übernächste Woche), war zu leicht im Bauch, wöchentlich Doppler, kam etwas zu früh und mega leicht, per Not KS wegen sau schlechten Herztönen die Ärzte sagten auch es war ein Wunder, dass es ihm nach der Geburt gut ging. Er macht erste Neuro Anzeichen und hat ne dauer dichte Nase (deswegen weint er oft oder wacht davon auf) und die Drei-Monats-Koliken und ich denke es könnte uns viel schlimmer treffen. Ich hab viel mehr Angst vor den ersten großen Krankheiten (die ich am besten noch mitnehme weil ich gegen nix Immun bin) Glaub das wird alles iwann zeitweise noch tausend Mal schlimmer.
Aennie89
284 Beiträge
01.12.2012 22:55
ja, da will ich gar nicht dran denken ...unsere hatte das problem, sie hatte keine saugkraft in den ersten wochen nahm sie am tag 100ml zu sich...!
viele eltern haben es noch schlimmer, stimmt und die großen krankheiten kommen auch noch wovor ich angst habe denn mein mann hatte noch keine masern gehabt :/.

koliken, nase zu das ist mies

und das mit den herzen hatten wir auch so ist aber meist nicht schlimm
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt