Mütter- und Schwangerenforum

Extrem Anhänglich!!

crazy79
165 Beiträge
18.08.2011 13:48
Hey Mamis,
mir ist aufgefallen das mein kleiner in letzter Zeit extrem Anhänglich ist.
Egal wo ich hin gehe, er fängt erst mal an zu weinen wenn ich aufstehe und kommt dann hinter mir her.

Ich spiele die meiste zeit mit ihm, aber dann bekommt er eine Phase alleine zu spielen, also denke ich ok, ich setze mich vom Boden auf das Sofa auf, aber kaum tue ich das und er fängt wieder an zu weinen bis ich wieder auf dem Boden sitze.

Gebe ehrlich zu, mir tut mein po und mein Rücken schon ganz schön weh davon.

Kann nicht mal schnell für kleine Mamis gehen ohne das ich ihn mit nehmen muss. Lass ja sowiso überall schon die Türen auf, damit er hinter mir her kann.

Kennt ihr das auch? Ist das die Fremdelphase?
18.08.2011 13:50
Das ist aber normal.
Und nimm ihn doch mit auf die Toilette, und lass ihn spielen vor der Dusche wenn du duschen musst.
Wenn du nicht auf den Boden willst nimm ihn mit auf die Couch. da kann man auch spielen. Lass ihn nur nicht alleine da.
Die Zeit geht wieder vorbei, dafür kommt dann die Nächste
crazy79
165 Beiträge
18.08.2011 13:56
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Das ist aber normal.
Und nimm ihn doch mit auf die Toilette, und lass ihn spielen vor der Dusche wenn du duschen musst.
Wenn du nicht auf den Boden willst nimm ihn mit auf die Couch. da kann man auch spielen. Lass ihn nur nicht alleine da.
Die Zeit geht wieder vorbei, dafür kommt dann die Nächste


Nehm ihn ja mit aufs Stille Örtchen da spielt er dann mit seinem Badesitz und dem Spielzeug für die Badewanne.

Freu mich schon was als nächstes kommt
18.08.2011 14:22
Bei uns ist es momentan auch so aber schon länger ist ganz schön anstrengend
LukasMama
77 Beiträge
18.08.2011 14:40
Hallo,
Mein Sohn kommt immer hinter mir her egal wohin ich gehe!
Auch wenn Papa im Wohnzimmer ist er will immer dahin wo ich bin!
Ich denke das ist normal!!
Ausser wenn er mal bei Oma für ein paar tage ist, dann läuft er ihr hinterher
crazy79
165 Beiträge
18.08.2011 17:31
Zitat von LukasMama:

Hallo,
Mein Sohn kommt immer hinter mir her egal wohin ich gehe!
Auch wenn Papa im Wohnzimmer ist er will immer dahin wo ich bin!
Ich denke das ist normal!!
Ausser wenn er mal bei Oma für ein paar tage ist, dann läuft er ihr hinterher



Da hab ich wieder Glück, wenn Papa die Tür rein kommt ist er an der Reihe, bis er Nachtfertig gemacht wird
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt