Mütter- und Schwangerenforum

Extremer Wachstumsschub bei Kleinkinder.

EpicaSimone
124 Beiträge
10.08.2013 21:52
Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal wissen ob einer von euch weiß wie sich ein Extremer Wachstumsschub so bemerkbar macht?? Und ob es möglich ist mit fast 14 Monaten nochmal so einen extremen schub zu bekomme?
Mein Son hatte zwischen dem 6-7 Monat zweimal solche extreme Schübe. Er hat viel geschrien lies sich nicht beruhigen er trank und esste sehr viel vorallem über die nacht. Am Tage ist er auch sehr Motzig gewessen und Nachts schrie er oft und viel und das einige Tage lang. Er übersprank einige Größen so das er mit 6-7 Monaten bereits die Größe 80 trug jetzt Größe 86. Denn so wie darmals ist es jetzt auch wieder. Seit 5 Tagen esst und tink er sehr viel er schreit oft er ist unruhig. Er Zahnt zwar auch aber er hat weder Rote Backen obwohl nun Backenzähne kommen eines ist problemlos schon gekommen er hat kein durchfall und so sehr Sabbern tut er gerade auch nicht. Aber er fast sich oft an beiden Ohren und hebt sich diese auch als zu. Waren heute in der Kinderklinik auf Verdacht eines Mittelohrentzündung aber außer das ein ohr mega leicht gerötet ist ist da nichts. Es wurde auch ein kleiner Bluttest gemacht um zu schauen ob er irgendwelche Infecktionen hat da war aber alles im Grünen berreich.
biancix
3518 Beiträge
10.08.2013 22:32
Klar ist das auch später noch möglich, meine Tochter hat zuletzt mit 2,5 Jahren einen extremen Sprung gemacht. Die Zeit war der Horror!
Sie heult dann auch den ganzen Tag, schläft schlecht, hört nicht.
Als kleineres Kind und baby hat sie dann auch immer ganz viel gegessen bzw. getrunken.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.08.2013 22:34
Klar meiner ist Sogar jetzt mit 4,5 mal eben ganz schnell drei cm gewachsen . Das war nicht toll für ihn und sehr schmerzhaft im taten ie Beine abends so weh
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt