Mütter- und Schwangerenforum

Frage Impfung zu Massern Windpocken und co.

Gehe zu Seite:
EpicaSimone
124 Beiträge
08.08.2013 21:11
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mein Sohn letzte Woche Dienstag die erste Impfspritze von Massern, Röteln Windpocken und co geben lassen. Seit dem ist er sehr motzig drauf. Und seit gestern Fiebert er zwischendurch.
Wisst ihr wielange das so geht? Sonst hat er auf alle anderen Impfungen isher super reagiert. Und diese jetzige Impfung geht ja 4 Monaten muss ich jetzt 4 Monaten damit rechnet das mein 13 Monat alter Sohn nur meckert unruhig ist oder gar schreit??

Was hält ihr denn eigendlich von der Massern Impfung? Ich war auch gegen all das Geimpft und dennoch hatte ich mit 6 Jahren die Röteln oder Windpocken.
Oft lese ich über Studien die Sagen es sei erforderlich andere win derum es sei eher schädigend??
Und ist die Dosis der Impfung in den 4 Monaten gleich hoch oder nur die erste Impf spritze??
Luni
31770 Beiträge
08.08.2013 21:17
Soweit ich weiß gabs die Windpocken früher gar nicht. Ich hatte auch Windpocken als Kind. Das ist auch die einzige Impfung neben Grippe die ich nicht machen lasse, weil die nur deshalb angeboten wird, damit die Eltern nicht 10 Tage auf das kranke Kind aufpassen müssen.
Bei allen anderen Krankheiten kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn man sie bekommt und nicht geimpft ist.
Bekommt man trotz Impfung die Krankheit, verläuft sie meist sehr glimpflich.
08.08.2013 21:17
hi hi,

also das Fieber das er jetzt hat kann und darf eigentlich nicht mehr von der Impfung kommen. 2-3 tage danach wäre schon lange aber im Normbereich. Geh lieber mal zum Doc. Ich denke er ist motzig da er kränkelt...

08.08.2013 21:20
Wir haben nur MMR impfen lassen ( Windpocken haben wir bewusst weg gelassen). Sie hat es wunderbar vertragen, vollkommen ohne Nebenwirkungen.
Julikind
4733 Beiträge
08.08.2013 21:23
Bei MMR treten die Reaktionen meist erst ab ner Woche nach der Impfung auf.

Wir haben heute auch die Auffrischungsimpfung durch. Mal schauen.

shelyra
69108 Beiträge
08.08.2013 21:24
da dies ein lebendimpfstoff war ist es normal dass das fieber erst 1 woche später auftritt.
aber nur weil er diesmal so reagiert hat muss es beim nächsten mal nicht genauso ablaufen. es kann, aber es kann auch ganz anders sein.

ich find impfen wichtig. nur so können die krankheiten ausgerottet werden. wenn man konsequent in d geimpft hätte, dann wären wir heutzutage schon masern-frei!
Luni
31770 Beiträge
08.08.2013 21:25
Zitat von Hope2012:

hi hi,

also das Fieber das er jetzt hat kann und darf eigentlich nicht mehr von der Impfung kommen. 2-3 tage danach wäre schon lange aber im Normbereich. Geh lieber mal zum Doc. Ich denke er ist motzig da er kränkelt...


Bei MMR kann das Fieber bis zu 14 Tage später kommen.
08.08.2013 21:36
dann habe ich wohl in meiner Ausbildung alles falsch gelernt...
JuRa1014
6112 Beiträge
08.08.2013 21:38
Zitat von EpicaSimone:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mein Sohn letzte Woche Dienstag die erste Impfspritze von Massern, Röteln Windpocken und co geben lassen. Seit dem ist er sehr motzig drauf. Und seit gestern Fiebert er zwischendurch.
Wisst ihr wielange das so geht? Sonst hat er auf alle anderen Impfungen isher super reagiert. Und diese jetzige Impfung geht ja 4 Monaten muss ich jetzt 4 Monaten damit rechnet das mein 13 Monat alter Sohn nur meckert unruhig ist oder gar schreit??

Was hält ihr denn eigendlich von der Massern Impfung? Ich war auch gegen all das Geimpft und dennoch hatte ich mit 6 Jahren die Röteln oder Windpocken.
Oft lese ich über Studien die Sagen es sei erforderlich andere win derum es sei eher schädigend??
Und ist die Dosis der Impfung in den 4 Monaten gleich hoch oder nur die erste Impf spritze??

Wie kommst du auf 4 Monate?

Soweit ich das im Kopf habe ist die zweite Impfung doch erst ungefähr ein Jahr später?!

Ich denke, du wirst damals die Windpocken gehabt haben, da es die Windpockenimpfung noch nicht sooo lange gibt.

Mir sagte die Ärztin, dass die meisten Kinder bei der 2. Impfung gar nicht reagieren. Die zweite Impfung findet nur statt, da einige Kinder durch die erste Impfung nicht die gewünschte Immunität erhalten haben. Sollte das Kind also nach der zweiten Impfung reagieren, hat die erste nicht wirklich gewirkt.
So sagte sie mir das.

Mein Großer hat damals auch knapp 10 Tage nach der ersten Impfung über 40 Grad Fieber gehabt, nach der zweiten gar nichts.
BayernMadl
1689 Beiträge
08.08.2013 21:40
Hmm leo reagiert nicht so auf impfungen.

Bei windpocken weiß ich net, da ich die net hab Impfen lassen. Die hat er mit 6 Monaten scho gehabt. Wenn man die unter 1 Jahr hat, kann man sie evtl nochmal bekommen. Aber lass ihn net dagegen Impfen. Wurde mir abgeraten vom Kinderarzt und braucht er au net unbedingt. Ist ja doch sehr gering das er es nochmal bekommt
Ninette85
1248 Beiträge
08.08.2013 21:46
Max hatte ca ne Woche nach der MMR und Windpockenimpfung Fieber bis 40,8 Grad. Das hat ca 3 Tage gedauert.
08.08.2013 21:50
Zitat von Hope2012:

dann habe ich wohl in meiner Ausbildung alles falsch gelernt...


Wurde mir aber auch gesagt, dass bei der MMR das Fieber 8-10 Tage später auftreten kann!
StromerJever
729 Beiträge
08.08.2013 21:56
Zitat von Märzsonne:

Zitat von Hope2012:

dann habe ich wohl in meiner Ausbildung alles falsch gelernt...


Wurde mir aber auch gesagt, dass bei der MMR das Fieber 8-10 Tage später auftreten kann!


Genau das gleiche wurde uns auch gesagt und das Fieber blieb 3 Tage
EpicaSimone
124 Beiträge
08.08.2013 21:57
Hope2012 warum schreibst du das du bei der Ausbildung dann alles falsch gelernt hast? Was haste da gelernt?

Nun ja meine Ärztin sagte was von 4 Monats Impfung nun bin ich ehrlichgesagt etwas verwiert da ich nicht weiß welche Impfungen das den nun sein sollen wenn nicht 4 Monate lang gegen Massern was mir auch echt kommisch vorgekommen wer denn meine Tochter wurde 2004 auch nur einmal oder 2 mal geimpft innerhalb 2 Jahren obwohl sie beim ersten mal auch reagiert hatte.

Was wird in dem Zeitraum noch geimpft was mit den 4 Monaten auf sich haben könnte??

Ja unsere Kinderärztin sagte auch was von das er durch die Impfung zwischen 7-9 Tagen reagiert mit Fieer oder leichte Hautenzündung oder so.
JuRa1014
6112 Beiträge
08.08.2013 22:10
Zitat von EpicaSimone:

Hope2012 warum schreibst du das du bei der Ausbildung dann alles falsch gelernt hast? Was haste da gelernt?

Nun ja meine Ärztin sagte was von 4 Monats Impfung nun bin ich ehrlichgesagt etwas verwiert da ich nicht weiß welche Impfungen das den nun sein sollen wenn nicht 4 Monate lang gegen Massern was mir auch echt kommisch vorgekommen wer denn meine Tochter wurde 2004 auch nur einmal oder 2 mal geimpft innerhalb 2 Jahren obwohl sie beim ersten mal auch reagiert hatte.

Was wird in dem Zeitraum noch geimpft was mit den 4 Monaten auf sich haben könnte??

Ja unsere Kinderärztin sagte auch was von das er durch die Impfung zwischen 7-9 Tagen reagiert mit Fieer oder leichte Hautenzündung oder so.

Bei uns wurde mit 11 Monaten gegen MMR+Varizellen geimpft.
Ich glaube, mit 13 Monaten kam dann die Meningokokken-Impfung und mit 14 Monaten noch mal die 6fach Imfpung + Pneumokokken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt