Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu der heutigen Sendung von "Teenie Mütter"

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.06.2011 21:10
Huhu ihr.

Ich hab mal ne echt doofe Frage:

Die eine Mami hat ihrer 6 Wochen alten Tochter eine Flasche gegeben die mit etwas durchsichtigem gefüllt war.

Für mich sah es aus wie Wasser.... kein Tee oder so.

Aber ICH dachte man darf so kleinen Babys ausschließlich MuMi bzw. den künstlichen MuMi-Ersatz (wenn man nicht stillt) geben.

Aber die ist defintiv erst 6 Wochen alt gewesen und das war definitiv keine Milch.

Könntet ihr mich bitte aufklären?

(Ich bekomm ja mein erstes Kind erst... und ich werde voll stillen und mache später den Brei selbst... daher hab ich mich auch noch nicht sooo mit dem Thema essen beschäftigt... das kommt ja erst )

Danke für eure Erkärungen!
XxMizzyxX
1888 Beiträge
13.06.2011 21:11
das hab ich mich auch gefragt
black_pearl
1138 Beiträge
13.06.2011 21:12
ich glaub das war tee und den darf man geben.
kann bei koliken etwas bringen.
Sweetestpoison
1708 Beiträge
13.06.2011 21:12
Wird wahrscheinlich Fencheltee gewesen sein. Bei Blähungen kann man den schon geben. Aber nur einen ausm beutel, keinen instant
S-k-y
3535 Beiträge
13.06.2011 21:13
Ja das war sicher dünner fencheltee, wegen den Blähungen, aber soweit ich weiß geht das.
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.06.2011 21:13
Ja das mit dem Tee meinte mein Freund auch zu mir....

aber Tee und Wasser sieht einfach total unterschiedlich aus und die haben total auf die Flasche gefilmt... die war nur leicht mit einem Muster bedruckt daher hat man den Inhalt komplett sehen können... das war total durchsichtig wie Wasser.

Kann Fencheltee denn so aussehen?!... der ist doch eher etwas naja ... wie wenn etwas Schlamm drinnen wäre.. also ach ihr wisst schon was ich meine
Tiffenie85
537 Beiträge
13.06.2011 21:13
Bin auch der Meinung das es Tee war gegen das Bauchweh!
13.06.2011 21:14
Hab zwar heute die Sendung verpasst , aber natürlich kannst du deinem Kind, auch schon mit 2-3 Wochen Tee oder Wasser anbieten. Gestillte Kinder löschen ihren Durst anfangs ja meistens über die Brust, aber Flaschebabys nehmen gerne mal einen Schluck Tee/Wasser zum Durstlöschen. Vorallem wenn es so heiß ist und die Süßen viel schwitzen. Anfangs hab ich immer abgekochtes Wasser genommen. Später dann normales natriumarmes Mineralwasser ohne Kohlensäure.
S-k-y
3535 Beiträge
13.06.2011 21:14
Meine Tochter hatte auch als blähungen, da hab ich ihr Milchflasche mit Fencheltee anstatt wasser angerührt.
13.06.2011 21:14
Sah für mich aus wie Fencheltee
Nici1984
17762 Beiträge
13.06.2011 21:15
wenn ich das richtig verstanden hab war das saft...jedenfalls hatte ihre muttergefragt ob sie ihr schon saft gegeben hat oder so...

wenns wirklich so ist dann geht das gar nicht.
man kann so kelinen bei extrem heißem wetter oder eben bei koliken auch mal wasser oder fencheltee geben.
mein sohn bekam tee und wasser ect. allerdings erst viel später
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.06.2011 21:15
Dann frag ich gleich mal weiter *lach*:

Wenn ich Leon dann voll stille.... und er hat Bauchweh... trotzdem Fencheltee geben?

Ich wollte eigentlich das erste halbe Jahr außer MuMi nichts in sein Bäuchlein lassen....

Könnt ihr mir dazu was sagen bitte ob das realistisch ist
13.06.2011 21:15
ich fand das sah aus wie dünner Fencheltee! Für mich war es nicht ganz durchsichtig und die Mutter fragte ja später auch "hast du ihr schon Tee gegeben" (so oder so ähnlich).
S-k-y
3535 Beiträge
13.06.2011 21:17
Zitat von DaniSahne21:

Ja das mit dem Tee meinte mein Freund auch zu mir....

aber Tee und Wasser sieht einfach total unterschiedlich aus und die haben total auf die Flasche gefilmt... die war nur leicht mit einem Muster bedruckt daher hat man den Inhalt komplett sehen können... das war total durchsichtig wie Wasser.

Kann Fencheltee denn so aussehen?!... der ist doch eher etwas naja ... wie wenn etwas Schlamm drinnen wäre.. also ach ihr wisst schon was ich meine
Das war nicht komplett durchsichtig, wie gesagt das war dünner fencheltee so hab ich den am anfang auch gemacht.
Also den normalen fencheltee genommen und das nochmal mit wasser verdünnt. Als würdest saft mit wasser verdünnen.
Nici1984
17762 Beiträge
13.06.2011 21:17
Zitat von Nils0906:

ich fand das sah aus wie dünner Fencheltee! Für mich war es nicht ganz durchsichtig und die Mutter fragte ja später auch "hast du ihr schon Tee gegeben" (so oder so ähnlich).
hat sie tee gesagt? ich hab saft verstanden..warum auch immer...liegt vieleicht am schnupfen,der schlägt mir auf die ohren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt