Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum HTS Besafe Combi mit Isofix

deufelschen
601 Beiträge
14.12.2012 20:51
Hallo,

wir fahren morgen mit einem Mercedes Vito. Lt. dieser Autoliste darf der Sitz nur links oder rechts befestigt werden. Jedoch ist in NUR in der Mitte Isofix. Darf ich ihn dort wirklich nicht befestigen? Wenn nein, warum?
Danke für die Antworten
shelyra
69094 Beiträge
14.12.2012 20:58
bist du dir sicher, dass es nur dort isofix gibt? kann ich mir gar nicht vorstellen... hab noch nie gehört, dass es nur an dieser postion isofix gibt. eher das gegeneil - meist ist es nur rechts und links vorhanden

ich könnt mir vorstellen, dass der sitzt mittig nicht benutzt werden darf wegen dem "sicherungsfuß" - dass er beim mittigen einbau probleme mit der konsole oder anderen teilen haben könnte
deufelschen
601 Beiträge
14.12.2012 21:02
Ja da bin ich mir sicher...

http://files.mercedes-fans.de/gallery_pictures/201 2/10/vito-e-cell-2012-012o.jpg

Hier sieht man auch so ein wenig, dass auf dem mittleren Sitz (der rechts Sitz ist dort nicht eingebaut) diese "Schildchen" für das Isofix sind. Haben auch schon nachgefühlt.

Uns wundert es ja auch.
deufelschen
601 Beiträge
14.12.2012 21:02
Achja, im Weg ist dort auch nichts
shelyra
69094 Beiträge
14.12.2012 22:09
mh... keine ahnung...

frag doch mal hier nach, vielleicht aht jemand ne idee: http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/die-reboarder-mamas?pa ge=41#posting-11844274

außerdem sind dort auch einige im reboarder-foren unterwegs und können dich vielleicht dorthin verweisen
die_Tina
457 Beiträge
15.12.2012 10:39
Ruf mal bei den Zwergperten in Witten oder Leipzig an, die können dir helfen, die sind seit Jahren in der Beratung von solchen Sitzen.
Schau mal hier:
www.zwergperten.de

Genau den Sitz wollen wir übrigens auch kaufen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt