Mütter- und Schwangerenforum

Garten - was lohnt sich schon?

Gehe zu Seite:
duchessdeer
315 Beiträge
22.05.2014 08:24
Hallo

Unsere Kleine ist jetzt zehn Monate alt, im Juli wird sie 1.
Wir haben einen großen Garten und würden ihr natürlich gern was Gutes tun. Nächsten Monat wollen wir einen Pavillon (mit zwei Seitenwänden) aufstellen, damit für genug Schattenplätze gesorgt ist und dann hatten wir über einen Sandkasten nachgedacht. Lohnt sich das schon, oder können die Kleinen damit garnichts anfangen?
Wenn ja Sandkasten, lieber klein oder gleich groß?
Außerdem wollten wir uns so ein Babyplanschbecken für die ganz heißen Tage holen.
Was lohnt denn noch für ein etwa 1 Jahr altes Kind?

Liebe Grüße
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
22.05.2014 08:44
Die Sandkasten lohnen sich immer. Und wenn es ein größer irgendwann kommen dann würde ich gleich einen richtigen anschaffen.

Planschbecken würde ich erstmal so ein miniteil anschaffen:

http://www.baby-walz.de/BEMA-Bema-Mini-Pool-558936 3.html?group=125163039410

Oder du benutzt die badewanne deiner Maus.
03Juni
10945 Beiträge
22.05.2014 08:44
Zitat von duchessdeer:

Hallo

Unsere Kleine ist jetzt zehn Monate alt, im Juli wird sie 1.
Wir haben einen großen Garten und würden ihr natürlich gern was Gutes tun. Nächsten Monat wollen wir einen Pavillon (mit zwei Seitenwänden) aufstellen, damit für genug Schattenplätze gesorgt ist und dann hatten wir über einen Sandkasten nachgedacht. Lohnt sich das schon, oder können die Kleinen damit garnichts anfangen?
Wenn ja Sandkasten, lieber klein oder gleich groß?
Außerdem wollten wir uns so ein Babyplanschbecken für die ganz heißen Tage holen.
Was lohnt denn noch für ein etwa 1 Jahr altes Kind?

Liebe Grüße


wir hatten den sandkasten auch zum 1. Geburtstag fertig, sie hat ihn sofort geliebt. Über die größe war bei uns garnicht nachzudenken, da er sich baulich so ergeben hat

wie du siehst hatten wir auch so einen kleinen pool mit schattendach drüber, die kosten ja nicht viel, da lohnt sich auch ein kleiner übergangsweise, beim sandkasten würd ich lieber gleich einen größeren nehmen, sofern der platz es zulässt.
soev
7331 Beiträge
22.05.2014 08:52
Den Sandkasten hatten wir auch sehr bald und die Kinder haben auch schon zum ersten Geburtstag damit gespielt. Als Planschbecken hatte wir am Anfang eine Wäschewanne. Mittlerweile ist ein richtiges Planschbecken eingezogen.
Schaukeln lieben die Kinder auch, da kann man ja jetzt noch eine Babyschaukel ranmachen und später dann eine normale.
duchessdeer
315 Beiträge
22.05.2014 09:17
Danke!

Also Planschbecken hatte ich mir dieses ausgeguckt, das ist auch so ein Kleines, aber etwas größer wie das ganze kleine der Marke. Haben trotz des günstigen Preisewertungen: http://www.amazon.de/Intex-57410NP-Baby-Pool-Turtl e/dp/B0048L34OG/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8& ;colid=2OSP0P7339RIO&coliid=I1XJ46O7YFR2ED

Gut, dann also Sandkasten. Mal sehen für was wir uns da entscheiden. Leider fallen die Bewertungen da bei den meisten ja nicht gerade super aus und auf selber streichen habe ich eigentlich keine Lust...

Lolla
6856 Beiträge
22.05.2014 09:20
Wir hatten für den ersten Sommer so eine Muschel mit 2 Seiten. In die eine SEite kam etwas Sand und in die andere etwas Wasser zum Planschen.
-lovely
1323 Beiträge
22.05.2014 09:41
Wir hatten ein Planschbecken mit Dach, am Boden war's auch "gepolstert"
dann haben wir einen kleinen Sandkasten mit Dach ubd Bänken.
Aber da passen auch 2-3 Kids rein.
Dieses Jahr kommt evtl. noch eine Rutsche dazu
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.05.2014 09:52
Ab wann lohnt sich denn ein Sandkasten? Die Eule ist jetzt fast 9 Monate alt und bisher isst sie den Sand nur.
22.05.2014 10:22
Ich finde eine Schaukel darf nicht fehlen.
Kinder lieben es ja, wenn sie geschaukelt werden und es fördert den Gleichgewichtsinn / die Motorik.

duchessdeer
315 Beiträge
22.05.2014 11:55
@Sand essen: Sie ist letztens im Hof gekrabbelt, wollte dann Dreck essen, ich sag "ne, das isst man nicht" und was macht sie? Hält es dem Hund hin und der schlingt's schnell runter .
duchessdeer
315 Beiträge
22.05.2014 11:56
Zitat von Hasentanz:

Ich finde eine Schaukel darf nicht fehlen.
Kinder lieben es ja, wenn sie geschaukelt werden und es fördert den Gleichgewichtsinn / die Motorik.




Schaukeltechnisch bin ich noch am überlegen was genau. Wir haben hier eine Menge großer Bäume, aber keinen mit "dem" Ast. Ein Gestell finde ich eigentlich nicht so schön.
22.05.2014 12:44
Wir überlegen auch schon wegen einer Muschel wo man Sand bzw Wasser reinmachen kann. Oder ist da wirklich ein Sandkasten und extra Planschbecken mit Dach besser?

Sorry das ich mich hier einfach einmische
duchessdeer
315 Beiträge
22.05.2014 12:56
Ruhig immer mitmischen .
Also wir finden diese Muscheln nicht so schön, dass ist der einzige Grund, weswegen wir überlegen. Aber vielleicht wäre das wirklich eher was für's erste Jahr...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.05.2014 12:59
-schaukel
-kleine Rutsche
-evtl. Hängematte
-wassersprengler für Kinder
NanaCabana
649 Beiträge
22.05.2014 13:00
Sandkasten lohnt sich definitiv. Ich bin mit meinen beiden (4 Jahre und die kleine 10 Mionate) oft auf dem Spieli und die kleine freut sich immer wenn sie in der sandkiste sitzen darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt