Mütter- und Schwangerenforum

große Schnuller-/Saugerauswahl. Doch was ist am Besten???

Gehe zu Seite:
21.12.2011 08:49
Juhu...

ich bin leicht verwirrt
Ich benutzte die ganze Zeit NU* Schnuller und Sauger hab ich verschiedene M*M, NU* und die breiten von NU* und schließlich AVEN*

Am besten find ich die von AVEN*. Hab die NU* Schnulli´s weg geschmissen weil die vom Karottensaft schon gelb waren (ich mag das ned). Hatte noch einen "rum fliegen" joaaa den nehm ich jetz aha das ist ein AVEN*...den nimmt er sehr gerne ALSO hab ich so einen dann noch ab dem 6ten Monat gekauft für später....Nur seh ich da nicht viel Unterschied...genau wie bei den Saugern da sind dann einfach nur mehr Löcher drin. und bei NU* werden die Sauger dann größer...

Jetzt nu meine Fragen:
Brauch man das?
Mach ich mit den AVEN* den Kiefer "kaputt"??
Oder ist das alles nur Geldmacherei??

Ich verstehs irgendwie nicht??
Lasst mich ned dumm sterben bitte
Tiinchen
21384 Beiträge
21.12.2011 08:51
das Problem an der Sache ist:
Mein sohn wollte weder Avent, noch Nuk Nuckis haben!
Der einzige Schnuller, den er genommen hat, waren die von MAM.
Also sind wir dabei geblieben.
Was nützt es, wenn die anderen zwar vielleicht "gesünder" sind, wenn mein Kind diese nicht nimmt.
Im Endeffekt sind alle auf Dauer ungesund....der eine vielleicht mehr, der andere weniger.
Mach dir nicht so viele Gedanken!
Du wirst hier sowieso wahnsinnig viele unterschiedliche Meinungen lesen!
Tiinchen
21384 Beiträge
21.12.2011 08:53
achso und noch was:
Du MUSST auch nicht eine neue Größe ab dem 6. Monate einführen, nur weil das so auf den Verpackungen steht. Das ist lediglich eine Richtlinie.
Meinem Sohn konnte ich die Größeren nicht geben. Da fing er an zu würgen. Außerdem war er mit den Kleineren noch sehr lange zufrieden. Erst kurz vor dem ersten Lebensjahr hat er einen Nucki ab 6 Monate bekommen....
21.12.2011 09:00
mit den schnullern kann ich es jetzt nicht genau sagen, da unsere von anfang an keinen wollte. egal welche sorte. bei den saugern kann ich nur sagen, dass ich avent total klasse finde. bei den saugern von nuk hat sie sich immer verschluckt und total hastisch getrunken. haben dann direkt zu hause auf avent umgestellt und seither keinerlei probleme mehr. sie hat auch keine bauchschmerzen oder sonstiges. würde jederzeit wieder die avent nehmen. und ansonsten was die sauger betrifft würde ich sagen kommt es eben auch darauf an was du fütterst. unsere kleine ist jetzt knapp über 4 monate alt und ich benutze immernoch die 2er sauger. mit den dreiern hab ichs probiert, da sie aber noch pre nahrung bekommt (die ja recht flüssig ist) läuft die nahrung durch die dreier zu schnell durch und sie trinkt damit nicht so gut. ich denke dass muss man einfach individuell entscheiden. würde sie jetzt andere nahrung bekommen die nicht so flüssig wäre würde es nicht so schnell durchlaufen und dann wären die dreier wahrscheinlich besser.
schau einfach womit dein kleiner am besten zurechtkommt.

lg
21.12.2011 09:07
Zitat von Lilly0411:

mit den schnullern kann ich es jetzt nicht genau sagen, da unsere von anfang an keinen wollte. egal welche sorte. bei den saugern kann ich nur sagen, dass ich avent total klasse finde. bei den saugern von nuk hat sie sich immer verschluckt und total hastisch getrunken. haben dann direkt zu hause auf avent umgestellt und seither keinerlei probleme mehr. sie hat auch keine bauchschmerzen oder sonstiges. würde jederzeit wieder die avent nehmen. und ansonsten was die sauger betrifft würde ich sagen kommt es eben auch darauf an was du fütterst. unsere kleine ist jetzt knapp über 4 monate alt und ich benutze immernoch die 2er sauger. mit den dreiern hab ichs probiert, da sie aber noch pre nahrung bekommt (die ja recht flüssig ist) läuft die nahrung durch die dreier zu schnell durch und sie trinkt damit nicht so gut. ich denke dass muss man einfach individuell entscheiden. würde sie jetzt andere nahrung bekommen die nicht so flüssig wäre würde es nicht so schnell durchlaufen und dann wären die dreier wahrscheinlich besser.
schau einfach womit dein kleiner am besten zurechtkommt.

lg


Er bekommt 1er Nahrung...aber ich benutze schon ne Weile die 4er Sauger weil es bei den anderen ihm nicht schnell genug ging
Line1113
3582 Beiträge
21.12.2011 10:21
Also meine hat im KH einen von N*K, den hat sie gehasst und sofort ausgespuckt! Jetzt hab ich die von M*M, und jetzt liebt sie ihren Schnuller!
21.12.2011 11:04
also ich denk das ist immer individuell zu jedem Kind.

meine Kleine zB steht überhaupt nich auf Schnuller und hat so viele süße geschenkt bekomm zur Geburt jetzt wart ich eifnach noch ne Weile ab, vllt ändert sich das ja noch ...

bei den Saugern is es recht unterschiedlich, sie wurde von Geburt an nicht gestillt und hat deshalb schon im KKH die NU* Sauger bekommen und die benutzt sie seither noch immer. hab zwischendurch mal probiert, ob sie die von M*M oder AVEN* nimmt, aber die NU* ham sich eben bewährt inzwischen ... sie bekommt das was sie möchte. Hauptsache sie ist zufrieden
21.12.2011 11:06
Zitat von BlumenMamii:

also ich denk das ist immer individuell zu jedem Kind.

meine Kleine zB steht überhaupt nich auf Schnuller und hat so viele süße geschenkt bekomm zur Geburt jetzt wart ich eifnach noch ne Weile ab, vllt ändert sich das ja noch ...

bei den Saugern is es recht unterschiedlich, sie wurde von Geburt an nicht gestillt und hat deshalb schon im KKH die NU* Sauger bekommen und die benutzt sie seither noch immer. hab zwischendurch mal probiert, ob sie die von M*M oder AVEN* nimmt, aber die NU* ham sich eben bewährt inzwischen ... sie bekommt das was sie möchte. Hauptsache sie ist zufrieden


Meine Bekannte ihr sohn hat am Anfang auch keine genommen und seit et 7 Monate ist sind die Schnuller seine besten Freunde
shelyra
69094 Beiträge
21.12.2011 11:38
den besten schuller gibts nicht! jedes kind bevorzugt ne andere marke.

kauf am besten die mit denen dein kind zufrieden ist.
21.12.2011 15:32
Ja hab ich ja
ich bin nur so verwirrt weil bei Nuk die Sauger ab dem 6 Monat größer sind
mela78
203 Beiträge
21.12.2011 20:23
Tja jede Firma macht das anders bei nuk wird der sauger grösser aber nicht die öffnung da gibts dann extra teesauger mit kleinem loch milchsauger mit mittleren loch und breisauger grosses loch.Bei avent bleibt der sauger gleich aber die löcher werden mehr das heisst es gibt sauger mit1,2,3,oder 4löcher.aber ganz wie es dein Kind bevorzugt das sollst du nehmen.
22.12.2011 09:34
Ok danke
Will halt nix falsch machen...

ist aber schon komisch irgendwie.. was sollein größerer Sauger bewirken wenn das Loch trotzdem klein ist?????
mela78
203 Beiträge
22.12.2011 21:13

naja weis auch nicht vielleicht einfach weil ja der mund vom Kind auch grösser wird oder so.......
23.12.2011 11:17
Zitat von mela78:

naja weis auch nicht vielleicht einfach weil ja der mund vom Kind auch grösser wird oder so.......


Sehr verwirrend oder??
Sonce
7123 Beiträge
23.12.2011 12:57
alsoooooooo....
Schnuller haben wir nur von miss denti nip, die mit den Flügeln dran.
Das sind die einzigen die Emily nimmt.

Und Sauger für die Flaschen haben wir nur von Nuk.
Allerdings hatten wir irgendwann das Problem, das Emily beim Trinken immer zwischendurch geweint hat.
Daraufhin habe ich die Sauger ab dem 6.(oder 5.?) Monat geholt.
Die sahen auch breiter aus. Bei denen ist auf jedenfall einen Unterschied zu erkennen. Seitdem ist alles wieder in Ordnung.
Habe aber schon öfter gehört, das bei manch anderen Saugern, wie z.B Mam , kaum ein Unterschied festzustellen ist bei den Größen und das nur das Loch bisschen größer ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt