Mütter- und Schwangerenforum

Gut 1 1/2 Jahre und SOOOOO zornig!!!!!

Engelchen1975
3671 Beiträge
28.06.2013 13:55
Hallo
Ja ich weiß die Kinder sind unterschiedlich,aber ich denke mein Spatz ist an der Spitze des Zornigseins angelangt.
Mensch kann die bizzeln-das kenne ich nicht halb soviel vom Großen.

Sie schreit dann nämlich nicht nur und wirft Sachen(was der Große machte),sondern verletzt sich selbst und andere.
Letztens hat sie sich selber ein Cut geschlagen,die Oberlippe hat schon zigmal geblutet.....
Mich hat sie schon etliche male blutig gebissen,abgesehen von den blauen Flecken.
Meist sind es nur Kleinigkeiten,die sie so in Rage bringen(ein Turm,der nicht stehen bleibt,ein Spielzeug,daß sie jetzt und zwar sofort braucht...und kann man das zubettgehen nicht abschaffen)
Wie kann ich diesen kleinen "Wutteufel" bloß bremsen?
LG
28.06.2013 14:15
Ich kann dich sooo gut verstehen! Meine Große hat das auch. Sie ist jetzt 2 1/2 und angefangen hat es, seit sie ca. 1 Jahr alt ist. Ich dachte immer, das ist ne Phase, die geht vorbei - ich glaube nur so haben wir beide überlebt
Wenn sie einen ihrer Tobsuchtsanfälle bekommt, beispielsweise weil ein Blatt auf ihrem Schuh ist, dann ignoriere ich sie einfach. Schlagen lasse ich mich nicht mehr, damit sind wir durch. Ich geh dann einfach weg von ihr, oder versuche so leise wie möglich mit ihr zu reden. Dann hört sie nämlich meist gleich auf, weil sie mich nicht versteht.

Aber ich habe hier schon soooo oft um Hilfe gebeten - du wirst bestimmt gute Tipps bekommen, wie man damit umgeht. Ich habe den richtigen Weg für mich gefunden, indem ich sie eben a) ignoriere und b) mich zu ihr runtersetzte (auf Augenhöhe), sie leicht festhalte und ganz leise mit ihr spreche.

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen. Viele Grüße und viel Kraft und gute Nerven
28.06.2013 14:33
Oh da bin ich auch mal gespannt. Meine fängt damit jetzt auch schon so langsam an. Gestern habe ich ihr verboten die Flaschen aus dem weinregal (da sind bei uns die normalen Getränke gelagert) zu ziehen. Da nimmt sie eine volle Eistee-Flasche und schmeißt die mir voll auf den Fuß...der ist jetzt blitzeblau.
Ich habe nur laut aua geschrien und mich von ihr weggedreht und meinen Fuß gehalten. Da war sie wieder ganz lieb.

Wenn sie auf dem Wickeltisch um sich schlägt und tritt setze ich sie einfach runter und gehe raus. Meist kann ich sie dann 2 Minuten später in Ruhe fertig machen.

Bin gespannt auf Tipps von den erfahreneren Mamis
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt