Mütter- und Schwangerenforum

Hand auf's Herz: Vorstellung vs. Realität

Gehe zu Seite:
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
11.12.2012 08:10
Hallo ihr Lieben

Wie sieht es bei euch aus? Wie war es, als euer kleines Wunder das Licht der Welt erblickte und die Zeit danach? Das Leben mit dem Baby? Eure Beziehung? Blieb euer Umfeld stabil?

Hand auf's Herz: Jede Mama hat sich bestimmt vor der Geburt Gedanken gemacht und sich Dinge ausgemalt. Und? Stimmten sie mit der Realität überein? Gibt es Dinge, die wirklich komplett anders liefen als gedacht? War/ist es alles schwieriger als vorgestellt?

Ich werde antworten, wenn ich später am Lappy bin. Mit Handy ist so umständlich, musste die Frage aber unbedingt loswerden
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
11.12.2012 08:16
Nein.

Ich dachte ich hätte eine schöne Geburt und würde mit dem Kindesvater immer zusammen bleiben. Das er sich ändert und sich um seinen Sohn kümmert und er "normal" wird....

Die Realität sieht so aus, dass ich vom Kindesvater getrennt bin, er sich nicht um seinen Sohn kümmert und ich jetzt einen neuen Freund habe, wo ich mir wünsche, dass es sein Sohn ist.

Aber alles hat seinen Grund
Ich bin dennoch irgendwie froh das es jetzt so ist wie es ist. Auch wenn mir mein Sohn leid tut, aber dafür hat er jetzt einen wundervollen Papa der ihn liebt.
19bienchen81
4432 Beiträge
11.12.2012 08:34
Eigentlich der falsche Zeitpunkt um auf die Frage zu antworten...- nach DER! Nacht.

Vom Leben mit Baby hatte ich wenig Vorstellungen und Wünsche. Kann mich auch eigentlich nicht beschweren. Ich sage immer, wenn alle 1. Kinder so wären wie Moritz, dann gäb es bestimmt mehr .

Allerdings habe ich mir mehr Engagement von meinem Mann versprochen. Da kommt echt nicht viel . Hatt ich mich aber hier schon drüber ausgekotzt. Hab Hoffnung das es besser wird, wenn Moritz größer wird.
Palo
3635 Beiträge
11.12.2012 08:35
Nein !

Ich dachte das ich eine strenge Mutter sein werde und definfitv nur ein Kind haben will ( wenn überhaupt ), und nach einem Jahr wieder arbeiten gehen werde.

Das war die Vorstellung.

Nun zur Realtität....Ich will eigentlich noch ein 2.Kind, dieser wunsch wird mir aber woh nicht mehr erfüllt werden .

Mein Sohn kam zur Welt.....und alles war anders....Ich hatte diesbezüglich mal nen Fred...ich poste ihn hier einfach mal......dann brauche ich hier nicht mehr alles neu zu schreiben

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mein-l eben-vor-der-geburt-von-keno-und-danach..wie-hat-s ich-euer-leben-denken-fuehlen-nach-der-geburt-vera endert

Aber Warnung...ist sehr lang .

lg
kati
11.12.2012 08:48
also vorgestellt hab ich mir ne anstrengende geburt. war nicht so. ging alles recht flott.
alles in allem hatte ich mir das leben mit kind einfacher vorgestellt. die realität ist natürlich anders. meine war ab ca. 12 monaten ständig krank, mit kh aufenthalt usw.
und ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal zur übervorsichtigen mami entwickle, hab ständig angst, dass sie irgendwo runter fällt usw. dabei war man früher selbst so und konnte seine eigenen eltern nie verstehen .
Seramonchen
37743 Beiträge
11.12.2012 08:50
Ich war jung und hatte keinerlei Vorstellungen ich weiß nur, hätte ich welche gehabt, meine Tochter hätte sie alle erfüllt, denn sie war das liebste, artigste, zauberhafteste und wunderbarste baby der Welt, hat sich dann zu einem unkomplizierten Kleinkind gemausert und ist heute eine wunderschöne und liebe Maus, die uns nie Ärger macht, immer freundlich ist und die nicht wunderbarer sein könnte
19bienchen81
4432 Beiträge
11.12.2012 08:59
Zitat von Seramonchen:

Ich war jung und hatte keinerlei Vorstellungen ich weiß nur, hätte ich welche gehabt, meine Tochter hätte sie alle erfüllt, denn sie war das liebste, artigste, zauberhafteste und wunderbarste baby der Welt, hat sich dann zu einem unkomplizierten Kleinkind gemausert und ist heute eine wunderschöne und liebe Maus, die uns nie Ärger macht, immer freundlich ist und die nicht wunderbarer sein könnte


Sera, dass hast Du sooooo schön geschrieben.
11.12.2012 09:09
Ich find das eine tolle Idee. Mal ein sinnvoller thread wieder
Ich werde später wenn mein Prinz seinen Mittagsschlaf macht ausführlich antworten
Seramonchen
37743 Beiträge
11.12.2012 09:16
Zitat von 19bienchen81:

Zitat von Seramonchen:

Ich war jung und hatte keinerlei Vorstellungen ich weiß nur, hätte ich welche gehabt, meine Tochter hätte sie alle erfüllt, denn sie war das liebste, artigste, zauberhafteste und wunderbarste baby der Welt, hat sich dann zu einem unkomplizierten Kleinkind gemausert und ist heute eine wunderschöne und liebe Maus, die uns nie Ärger macht, immer freundlich ist und die nicht wunderbarer sein könnte


Sera, dass hast Du sooooo schön geschrieben.


11.12.2012 09:17
Zitat von Palo:

Nein !

Ich dachte das ich eine strenge Mutter sein werde und definfitv nur ein Kind haben will ( wenn überhaupt ), und nach einem Jahr wieder arbeiten gehen werde.

Das war die Vorstellung.

Nun zur Realtität....Ich will eigentlich noch ein 2.Kind, dieser wunsch wird mir aber woh nicht mehr erfüllt werden .

Mein Sohn kam zur Welt.....und alles war anders....Ich hatte diesbezüglich mal nen Fred...ich poste ihn hier einfach mal......dann brauche ich hier nicht mehr alles neu zu schreiben

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mein-l eben-vor-der-geburt-von-keno-und-danach..wie-hat-s ich-euer-leben-denken-fuehlen-nach-der-geburt-vera endert

Aber Warnung...ist sehr lang .

lg
kati

Warum das denn?
11.12.2012 09:31
Also wie genau die Geburt ablaufen würde hab ich mir nicht überlegt, also war ich auch nicht wirklich überrascht... Wusste leider auch schon bvorher dass ich 2-3 Nächte ohne meinen Mann im KH bleiben muss, weil wir uns da keine 240€ leisten konnten/wollten. Und jetzt mit dem Baby ist alles wie in meiner Vorstellung, zwischen meinem Mann und mir ist es genauso wundervoll wie davor, und unser Baby ist so zauberhaft, besser könnte es garnicht laufen
11.12.2012 09:34
Meine Vorstellung war dass meine Kinder früher durchschlafen. Mein Großer schläft erst durch seitdem er 3 ist. Bei Motte erwarte ich es nicht mehr...
Dann die Vorstellung dass sich die Geschwister lieb haben, aber mein Großer ist eher so der Einzelgänger
MamaBelli
18863 Beiträge
11.12.2012 09:42
Wunsch:

Eine tolle Geburt, ein zufriedenes und gesundes Kind,stillen, ich völlig entspannt, eine schöne zeit als Mama mit Kind haben, ruhige Tage, Hilfe von meinem Mann in alles Lebenssituationen.

Realität:

Nach der Geburt konnte ich anlegen, einen Tag später musste ich Kontrastmittel gespritzt bekommen wegen einer halbseitigen Lähmung.
linke und rechte Seite fielen abwechselnd mal aus, so das ich weder richtig spreche noch sehen konnte...Kraft hatte ich auch nicht, wenn die Lähmung auftrat.

janosch war ein artiges Baby, zufrieden wie eh und je ^^
Am Abend kam dann alles auf einmal als wir Zuhause waren.
Ich bekam ne Wochenbettdepression, Janosch hat am Abend nur gebrüllt und ich war mit den Nerven am Ende.
Ende vom Lied: Janosch hat sich Abends in den Schlaf gebrüllt.
Ich wusste nicht was ich machen sollte und ich war zudem noch mit der Depression beschäftigt!

Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich es besser wissen und anders machen, Janosch müsste sich nicht in den Schlaf weinen usw.

Nach 1 Woche o. 2 hatten wir dann endlich einen Termin mit Janosch beim Physiotherapeuten der eingeklemmte Nerven und einen schiefen Atlas feststellte, deswegen hat Janosch im Bett auch immer geweint!

Nachdem alles gelöst wurde (mehrmals) ging die bessere zeit los.

Joschi hatte zwar viel Bauchschmerzen, aber ich kam mit der Zeit besser zurecht.

Die Zeit nach der Geburt war alles in einem.
Schrecklich, wunderschön, nervenzerreissend und gemütlich ^^
Stressig, schmerzhaft (nervlich u. Körperlich), traurig...
(Das Mutterherz blutet, wenn das Kind brüllt, man ihm aber weder mit kuscheln noch mit Stillen o.ä helfen kann).

Stillen hat super geklappt, hatte Milch für 3-4 Kinder ^^
Durch das doofe Kontrastmittel durfte ich dann Tage nicht stillen und sollte dann am Entlassungstag wieder anfangen.
Hat gut geklappt, aber ich hatte innerlich nen Knaks weg, janosch war auch unruhiger und somit habe ich auch durch die Depression nach 2 Wochen das Stillen aufgegeben und die Flasche gefüttert.

janosch und mir gings ab der ersten Flasche super.

Er zufrieden, ich zufrieden und ab da gings Berg auf!
Hab mein Unwohlsein und meine Unruhe auf Janosch übertragen, dadurch habe ich eine Mahlzeit bis zu 2(!!!) Stunden und länger gestillt ....

Da ich keine Kinder mehr bekomme, brauche ich mir keine Gedanken machen was wäre wenn noch ein Baby kommt ....
MamaBelli
18863 Beiträge
11.12.2012 09:43
Ach ja ...

Die Geburt war tatsächlich so wie ich sie mir gewünscht hatte .
Bis auf den Dammriss 2. Grades, denn ich hatte.
11.12.2012 09:44
Hmmm also seit mein Kind geboren ist finde ich.... ist es so ziemlich komplett "anders" als ich es mir vorgestellt hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt