Mütter- und Schwangerenforum

♥ Ein Baby kann man nicht "verwöhnen"!! ♥

Gehe zu Seite:
Tifa
8328 Beiträge
02.05.2014 21:37
Guten Abend die Damen

Wie oft hört ihr eigentlich von Mama oder Schwiegermutti, das ihr euer Baby verwöhnt, wenn ihr dies oder das tut?


"Nimm ihn doch nicht sofort hoch - du verwöhnst ihn"
"Lass sie auch mal schreien - das stärkt die Lungen"
"Er ist doch schon 2, ist er nicht langsam zu alt für die Brust?"
"Wieso hat sie kein eigenes Bett? Ihr bekommt sie nie aus eurem Bett raus."

und so weiter...

Und immer wieder dieselbe Antwort von uns:
"Ein Baby KANN man nicht verwöhnen!"

Ganz ehrlich? Babys sind doch schon "verwöhnt":
9 Monate umgeben von Mama, 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche geschaukelt und getragen - einfach durchgehende Sicherheit und Wärme!

und dann kommen die Kleinen auf die große Welt - alles ist neu und prompt sollen sie allein liegen, nicht zu viel getragen werden, auch mal schreien und die Sicherheit bei Mama aufgeben?

Dieser Thread soll für alle Mamis sein, die ihrem Kind die Zeit geben, die es braucht um anzukommen, die ihr Kind liebend gern "verwöhnen", aber trotzdem auch mal verzweifeln (Und sind wir ehrlich: JEDER verzweifelt mal) .

- Brust oder Flasche
- Familienbett oder Babybett
- Tragetuch oder Kinderwagen
- Gläschen oder selbst gekocht

sollen hier keine Rolle spielen.

Wichtig ist: Wir lieben unsere Babys und wir lieben es ihnen Gutes zu tun!
(Und jede Mama entscheidet für sich und ihr Kind, was "gut" ist)


Und nun haut in die Tasten:
Was tut ihr eurem Kind Gutes? Wie verwöhnt ihr es? Woran verzweifelt ihr manchmal? Welche "Sprüche" nerven euch?

Ich hoffe auf regen Austausch, Tipps und Tricks ohne Stress
Anni1991
597 Beiträge
02.05.2014 21:41
Sehr toller Thread

Ich Trage meinen Sohn hauptsächlich und er schläft mit im Bett ! Und wir finden es toll ♡
Nur Schwiegermutter mosert rum Aber hier rein und da wieder raus !
Ich weiß ja schließlich selbst was meinem Baby gut tut und was nicht
Engel2014
1330 Beiträge
02.05.2014 21:46
Hallo ich bin zwar noch keine mama hab noch ein paar wochen finde das tehma aber voll gut!
Aber habe das jetzt schon zum teil das meine schwiegermutter alles besser weiß
Wolkenlicht
10230 Beiträge
02.05.2014 21:48
Cooler Thread

Ja, wie oft haben wir das alles schon gehört Mein Männe und ich entscheiden was gut für unser Kind ist und niemand anderes!

Beispiele:
Celina könnte doch langsam mal in ihrem Zimmer schlafen.
Sie schläft noch mit im Ehebett?
Celina muss jetzt aber wirklich trocken werden.
Tifa
8328 Beiträge
02.05.2014 21:50
Schön, das ihr hergefunden habt



Die Schwiegermuttis mosern meist sogar mehr als die eigenen Mütter Aber am schlimmsten finde ich die Uromas des Babys, denn die sind ja noch von der GANZ alten Schule a la "Rohrstock"
02.05.2014 21:53
Schöner Thread.
Also ich "verwöhne" meinen Sohn indem ich stille und ihn im Tragetuch trage.
Familienbett möchte ich nicht,weil ich angst habe dass ich mich Nachts auf ihn drauf lege. Er schläft aber trotzdem neben mir in seinem Bett.
Ich musste mir auch schon oft anhören tragen wäre übertrieben,im Kinderwagen hätte er es viel bequemer.
Außerdem mache ich Baby led weaning,wo manche nur den Kopf schütteln und Sprüche kommen wie "Oh gott das arme Kind,der wird doch nicht satt!!" oder "Hast du keine Angst das er sich verschluckt" oder "Babybrei ist doch viel einfach!"..
Ich finde es richtig so und das ist wichtig
02.05.2014 21:55
Unsere Kinder sind auch verwöhnt
Anna hat bis vor 2 Monaten auch noch mit bei uns im Bett geschlafen (aber ab und zu auch in ihrem eigenen)
Die ersten 5 Wochen nach der Geburt haben wir zu viert im Bett geschlafen. Mein Mann, dann Anna, dann ich und dann Emily. Ich fand es sehr beruhigend, die Kinder so nah bei mir zu haben. Mit 5 Wochen hat Emily dann in der Wiege geschlafen und Anna weiter zwischen uns. Und seit 2 Monaten schlafen sie jetzt jede im eigenen Bett und es klapot super, kein weinen oder meckern, nichts !!!!
Und uns wurde auch immer gesagt " ihr kriegt die nie mehr aus eurem Bett"

Und getragen wurden und werden die Mäuse auch viel.
Engel2014
1330 Beiträge
02.05.2014 21:55
Ja da stimmt aber es gibt auch ausnahmen bei den uromas aber wie gesagt ich darf mir von meiner schwiegermutter solche sprüche zb anhören: Ach früher haben wir auch rohes gehacktes gegessen hab dich nicht so!
oder warum gehts net zum schwimmen ich denn brauche für 2 mon kein badeanzug mehr und sie den kann man doch wieder den verkaufen!
Oder ich hab dir extra wasser hingestellt net das dein fa den wieder sagt beim nächsten mal du hast zu viel zu genommen
HollyH
5486 Beiträge
02.05.2014 21:57


Ich stille noch, er schläft bei uns ("Schläft er etwa IMMER NOCH NICHT in seinem Bettchen???), ich trage ihn gern und schreien musste er auch noch nie durchgängig - ich "verwöhne" sehr gern
02.05.2014 21:57
Also unsere Maus lässt sich nicht ablegen zum Beispiel und wir tragen sie viel.

Kommt immer, Leg se doch hin, sie muss das lernen, sie Tanzt euch auf der Nase rum...lass se doch schreien, sie weiß ja das du da bist...

"Sie ist müde?leg se ins Bett" ich nein die schläft tagsüber nur auf Arm ein..

Kopfschütteln....aber eher von meinen Schwestern, Mutter und schwiMu sehr desinteressiert...

Und die kleine schreit leider viel und gerne... Komme so Sprüche wie "zufriedene Kinder schreien nicht, sie muss Schmerzen haben oder Hunger"

Als Mutter weis ich am besten was sie hat und meist nix von alledem, sie ist Schnell überreizt und übermüdet und Wehrt sich dagegen deshalb Schreit..,
02.05.2014 21:57
@Anni 1991
Ist dein Kleiner auch am 11.10.13 geboren
02.05.2014 22:03
Wenn Emily müde ist wird sie auch total zickig....
aber das hat die große Maus jetzt auch noch......
und den Spruch "lass sie doch mal schreien, hab ich auch schon oft gehört
nicol0907
838 Beiträge
02.05.2014 22:09
also meine Mutter sagt sie soll dich mal Tee trinken dann mit den essen nervt sie auch und an mir wür auch immer rum gemeckert bist dich nähme ab ab den Hüften das nervt voll

ich sage immer sie will kein Tee den mag sie nicht

essen tut sie das was sie möchte kann ihr es ja nicht rein zwingen

uns zu mir selber sag ich war auch das es mir nicht gefallen tut aber ich weis das ich so ausehen tu weil ich das schönste Geschenk bekommen habe was es je geben würd und es 9 Monate dauert bis es sich geregelt hatt mit meinen Körper und langsam habe ich mich damit abgefunden das ich etwas dicker und Speck an denn Hüften Habe wenn es will dann geht es wieder und wenn nicht dann nicht
...Teufelchen...
2672 Beiträge
02.05.2014 22:11
Zitat von MamiMaria:

Cooler Thread

Ja, wie oft haben wir das alles schon gehört Mein Männe und ich entscheiden was gut für unser Kind ist und niemand anderes!

Beispiele:
Celina könnte doch langsam mal in ihrem Zimmer schlafen.
Sie schläft noch mit im Ehebett?
Celina muss jetzt aber wirklich trocken werden.



Wolltest du nicht schlafen gehen?
Anni1991
597 Beiträge
02.05.2014 22:14
Zitat von engelschen:

@Anni 1991
Ist dein Kleiner auch am 11.10.13 geboren

Ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10