Mütter- und Schwangerenforum

✿˙·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●✿ Schnappschüsse der Juni-/Julibabys 2011✿˙·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●✿

Gehe zu Seite:
Mia-Maus
3438 Beiträge
10.08.2011 12:34
Oh arme kleine Maus
10.08.2011 12:46
Arme Maus was ist mit ihrer Hüfte wenn ich fragen darf?
Kische87
1681 Beiträge
10.08.2011 13:25
Sie hat eine Hüftdysplasie und rechts sogar eine Luxation. Auf der linken Seite ist es nit so schlimm und es hätte gereicht wenn wir sie breiter gewickelt hätten, aber auf der rechten Seite ist die Hüfte eben komplett draußen. Ist schwierig zu erklären, vor allem zum Schreiben

Also im Normalfall ist die Gelenkpfanne ja rund und da sitzt der Kopf vom Oberschenkelknochen drin und bei ihr ist die Pfanne flach, also quasi keine Pfanne und der Kopf des Oberschenkelknochen sitzt oberhalb. Zuerst hatten sie probiert das mit so ner Spreizhose (Hüftbeugeschiene) zu richten, aber durch das Ding hatte sie nen Nervenschaden davon getragen und ihr rechtes Bein war gelähmt. Zum Glück ist es uns gleich aufgefallen und die Schiene kam weg. Wir wurden dann gleich nach Innsbruck in die Uniklinik geschickt, hier sind die ganzen Spezialisten. Hat dann 3 Wochen gedauert bis sie ihr Bein wieder schön bewegen konnte. Naja und jetzt hängt sie eben schon fast zwei Wochen hier. Der Knochen muss jetzt eben von oben in die Pfanne gedrückt werden damit sich die Pfanne formen kann und richtig drum herum wächst. Wenn das jetzt nit gemacht wird, formt sich oben eine "Ersatzpfanne" und sie wird spätestens beim Laufen, wenn sie das Bein belastet, Probleme bekommen - die Folgen wären dann Arthrose wahrscheinlich schon als Kind oder spätestens in der Pubertät und später ein künstliches Hüftgelenk.
Jetzt ist es eben noch wesentlich unkomplizierter das zu richten, wobei sie ja bei ihr damit irgendwie Schwierigkeiten haben...
Und das Gestrecke da jetzt soll eben bewirken dass sich die Nerven diesmal schön dran gewöhnen können bevor sie dann in Narkose eingerenkt und mit einem Gips fixiert wird.

Hoffe ich hab das irgendwie verständlich erklärt
brina88
4004 Beiträge
10.08.2011 13:35
oh die arme kleine Maus....gerade auf der Welt und muss schon so viel durchmachen
ich weiss wovon ich spreche................
alles gute für den zwerg
Anastasia1986
1317 Beiträge
10.08.2011 13:38
Lena und ihre neue Wippe

Danke noch Mal an Lara für den Link.
Mia-Maus
3438 Beiträge
10.08.2011 13:39
Zitat von Anastasia1986:

Lena und ihre neue Wippe

Danke noch Mal an Lara für den Link.


Das ist voll das tolle Foto
Sieht aus wie auf nem Werbeplakat
Anastasia1986
1317 Beiträge
10.08.2011 13:42
Hehe Danke.
Das macht die Kamera.

Bei dir und Ole alles gut?? Was machen seine Bauchschmerzen??
Mia-Maus
3438 Beiträge
10.08.2011 13:44
Zitat von Anastasia1986:

Hehe Danke.
Das macht die Kamera.

Bei dir und Ole alles gut?? Was machen seine Bauchschmerzen??


Meine Digi-Cam macht nicht so dolle Fotos
*
Mhmmm - ich habe das Gefühl es wird ehr schlechter als Besser
Ich warte jetzt noch heute und Morgen ab und wenn es nicht besser wird gehts Freitag wieder zum Kinderazt...
Anastasia1986
1317 Beiträge
10.08.2011 13:46
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Anastasia1986:

Hehe Danke.
Das macht die Kamera.

Bei dir und Ole alles gut?? Was machen seine Bauchschmerzen??


Meine Digi-Cam macht nicht so dolle Fotos
*
Mhmmm - ich habe das Gefühl es wird ehr schlechter als Besser
Ich warte jetzt noch heute und Morgen ab und wenn es nicht besser wird gehts Freitag wieder zum Kinderazt...


Ja wir haben eine Spiegelreflex.

Das ist echt blöd. Armer kleiner Mann. Das tut einem immer so leid wenn sie so weinen vor Schmerzen. Ich heule dann immer mit.

Aber wenn das nicht besser wird ist es auf jeden Fall das Beste, wenn du mit ihm zum Arzt gehst. Vielleicht kann er was machen...
Mia-Maus
3438 Beiträge
10.08.2011 13:48
Ich denke der Arzt wird auch nicht viel mehr machen können - will aber ausschließen das es was anderes als Blähungen sein könnten !
*
mir tut das mehr weh als dem Kleinen. Ich wünschte ich könnte ihm das abnehmen - wenn er so schreit könnte ich verrückt werden - heule auch viel dabei
Anastasia1986
1317 Beiträge
10.08.2011 13:52
Zitat von Mia-Maus:

Ich denke der Arzt wird auch nicht viel mehr machen können - will aber ausschließen das es was anderes als Blähungen sein könnten !
*
mir tut das mehr weh als dem Kleinen. Ich wünschte ich könnte ihm das abnehmen - wenn er so schreit könnte ich verrückt werden - heule auch viel dabei


Ja das ist das Schlimme, dass man nicht wirklich was machen kann. Der einzige Trost ist, dass der ganze Spuck nach drei Monaten vorbei ist. *hoffentlich*
10.08.2011 14:42

Kurz vorm weinen

So schläft sie nun seid fast 5 std =)
Mia-Maus
3438 Beiträge
10.08.2011 14:44
Zitat von Anastasia1986:

Zitat von Mia-Maus:

Ich denke der Arzt wird auch nicht viel mehr machen können - will aber ausschließen das es was anderes als Blähungen sein könnten !
*
mir tut das mehr weh als dem Kleinen. Ich wünschte ich könnte ihm das abnehmen - wenn er so schreit könnte ich verrückt werden - heule auch viel dabei


Ja das ist das Schlimme, dass man nicht wirklich was machen kann. Der einzige Trost ist, dass der ganze Spuck nach drei Monaten vorbei ist. *hoffentlich*


Hoffentlich - da hast Du recht !!!
10.08.2011 15:25
Zitat von brina88:

Zitat von Lara83:

naja mia hat ja die Avent Flaschen garnicht genommen....irgendwas muss anders sein

Jedes Baby ist ja auch etwas anders und reagiert anders und trinkt wohl auch anders. Solange er seine Portionen schafft und zunimmt, ist es sicher auch nicht so schlimm.

Mir macht es so nur mehr Spass, weil denn haben wir auch Zeit für andere Dinge wie spielen oder so, sonst ist sie meist nach der Flasche gleich weggenickt und denn war vorbei mit spielen...

welche hattest du vorher?????nuk???
Ich gucke mal,wie er sich jetzt so macht,also zunehmen tut er aufjedenfall und seine portionen schafft er auch


ja die NUK Weithalsflaschen. Das brachte uns nicht voran
10.08.2011 15:26
Zitat von Anastasia1986:

Lena und ihre neue Wippe

Danke noch Mal an Lara für den Link.


Ich wusste die Wippe kenne ich irgendwo her
Für den PReis echt toll ne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt